Hmm. Eig. müsste es gehen. Biste da jetzt auch mit einem Auto rüber gefahren und dann die VehicleID geändert? (VehicleID vom Zug)
Man wir haben Interesse an Bots, wir wollen die Züge selber fahren.
Hmm. Eig. müsste es gehen. Biste da jetzt auch mit einem Auto rüber gefahren und dann die VehicleID geändert? (VehicleID vom Zug)
Man wir haben Interesse an Bots, wir wollen die Züge selber fahren.
Ich denke auch nicht dass man Züge auf gemappte Schienen spawnen kann, da ja auch nur eine Original Schienenrichtung von GTASA befahren werden kann, wenn da nichts in 0.3c geändert wurde. Hat vielleicht jemand das schon getestet und weiß ob das funktioniert?
Das mit dem Bot ist doch ein totaler Schwachsinn:
1. Wird das sehr ungenau
2. Is es doch langweilig einen Bot fahren zu lassen, selbst fährt der Gamer.
wenn er er festlegen will für sein Adminsstem, mit Rängen, dann kann er z.B die Funktion IsAnAdmin(playerid); festlegen, über ein public, in dem er via for-schleife festlegt, welche Ränge unter diese Funktion fallen.
Natürlich, ich weiß schon was man kann, aber man kann defiti... definitiv nicht IsPlayerAdmin verwenden, da die Funktion schon definiert ist, wie ich vorher schrieb, bitte einfahc genau lesen und nicht ganz was anderes schreiben.
Ja stimmt
Habe gedacht er will das das Admins können
Is trotzdem Unsinn, da diese FUnktion definiert ist und da gibts nichts mit 1338
Steht eh im 4.Post, aber jetzt aufeinmal gehts wieder, war wahrscheinlich ein zufälliges Problem, hatte der MySQL vielleicht nen Spinner, naja so wird man auch klüger..
Ja, es ist ja immer gegangen und geht auch komischerweise wenn ich diesen Befehl auskommentier! Ich hab wirklich keine AHnung was auf einmal für den Server so schwer ist diesen Befehl auszuführen xD
Wofür brauchst du OnPlayerUpdate?
Hast du das Script eig übern PC oder übern Root laufen?
Über meinen Zweit-PC welcher mein Testserver ist, aber was tut dies schon zur Sache! Naja wenn OnPlayerUpdate nicht funktioniert, wirste ja nach einiger Zeit neu connectet wegen Unsynchonität und in OnPlayerUpdate sind viele Sachen drinnen zum Beispiel Streamer, Freeze-Befehle, Tachometer Updates und solche Sachen halt, aber das ist ja alles egal, das Hauptproblem ist das der Server sogar hängen bleibt wegen einem MySQL-Befehl wie ich mitlerweile rausgefunden habe, naja ich glaub jetzt werd ich das Problem mithilfe der Log erkennen, wenn nciht melde ich mich nochmal hier.
Hm in der Log steht nichts außer dem vorletzten MySQL-Befehl drinnen, der erfolgreich war. Warum ist das nur so beschissen, ich hab doch da gar nicht geändert ich versteh das nicht...
Vorletzten Post bearbeitet und wofür brauch ich was?
Pack mal ein printf mit der playerid als aller erste Zeile in OnPlayerUpdate...das wird immer ausgeführt, solange nicht der Server hängt oder der Spieler keine Pakete mehr sendet/empfängt.
So ähnlich habe ich ja rausgefunden, das es nicht mehr geht.
Woher weißt du denn das OnPlayerUpdate nicht mehr aufgerufen wird?
Siehe oben und zusätzlich ist der Spielername auch schwarz, und der is nur schwarz wenn man auf den Desktop geht (AFK-System).
Der Server kommt nicht über den Befehl:
MySQLUpdatePlayerInt(name[playerid],"online",1);
obwohl das immer ging und ich da auch nie was geändert habe, schafft er es aufeinmal nicht mehr. Was kann das für ein Problem im MySQL Server sein, an dem auch nichts geändert wurde?? Ich versteh das nicht..
Hallo Leute!
ich würde gerne wissen ob es allgemeine Lösungsansätze gibt, wenn OnPlayerUpdate(playerid) nicht mehr abgerufen wird. Nach dem Login wird seit der letzten Änderung des Scripts nicht mehr aufgerufen, obwohl ich beim Login eig. gar nicht geändert habe. Ist dies ein Anzeichen auf ein vergessenes return oder so?
Willst du uns verarschen? xD
Bitte schreib dein Scriptausschnitt nicht in einer Zeile, damit man es sich ganz ansehen kann, danke.
Wenn man ein TextDraw an der oberen Bildschrimkante erstellt (also bei Pixel 0), wird in der ersten Zeile nur der Schatten angezeigt, falls man ihn aktiviert hat. Erst ab Pixel 1 sieht man auch die erste Zeile. Komischer Bug...
Hat nicht ganze funktioniert, dann will ich auch nicht länger Zeit vergäuden und machs mit http://wiki.sa-mp.com/wiki/Strlib:str-replace und der normalen split funktion.
Danke, das wären gute Beispiele gewesen, aber ich weiß leider nicht bei meinem String wir oft ~n~ vorkommt, also kann ich beides nicht verwenden, habe mal versucht die split funktion so umzuschreiben dass es mit einem delimiter funzt der mehr Zeichen hat, falls er funktioniert, stell ich die Funktion hier rein, da ich heute gut drauf bin^^
Falls sie nicht funzt ist mir grade so ne extrem einfache möglichkeit eingefallen, wie ich es mit normalen split verwenden kann, einfach vorher str-replace durchführen hahahah xD
Sry, aber jetzt verlier ich langsam meine Geduld, ich habe geschrieben mein delimiter und der delimiter ist das Trennzeichen, was bei dir das Komma ist, bei mir ist der Delimiter aber größer als ein Zeichen. Bitte lies und denke vorher nach. EIn Beispiel wenn du immernoch nicht verstanden hast:
String: ad---rgerg---erggerg---ergergerg
Delimiter: ---
Entstandene Strings: 4
Wenn du schon versuchst zu helfen, dan lies vorher mal genau den ersten Post durch. Ich habe extra erwähnt das mein delimiter mehrere Buchstaben hat und dieses split von dir kann nur einen überprüfen, wenn du genau schaust.
Hallo Leute!
ich muss einen String teilen, bei dem der Delimiter länger als ein Buchstabe ist, um genau zu sein soll mein DeIlimiter "~n~" sein. Weiß jemand die dazugehörige Funktion bzw. wo schon jemand so eine Funktion gescriptet hat?
Danke.
Für was soll ich einen Editor nehmen?
1. Kann ich selbst scripten.
2. Hab ich doch schon mein TextDraw
Ich versteh lediglich nicht, warum der TextDraw auf meinem Server so ausschaut wie er ausschaut, vielleicht werde ich wenn ich Zeit habe mal diesen Editor ausprobieren, jedoch bin ich grade am Scripten eines inc.
Weiß denn keiner eine Lösung?
das return 1; gehört am Schluss innerhalb der einzelnen commandabfragen und return 0; gehört dorthin wo jetzt return 1; steht