Hey ich hab eine Frage was ist denn besser?
OCMD oder ZCMD?
Lg,
Hey ich hab eine Frage was ist denn besser?
OCMD oder ZCMD?
Lg,
Es gibt kein besser oder schlechter ...
Jedes Ding hat seine Vorteile. Ich persönlich finde ocmd am besten, weil ich schon ewig daran
arbeite, und es mMn nie Probleme gab
rCMD von ryder is mMn das beste.
Ok und welches ist Resourcenschonend?
Ich glaub ich bin mit DCMD auser Konkurenz.
Was?!
Nein.
Also ich finde ocmd am besten
Ok dann bleib ich bei ocmd. Danke
Ich find ocmd am besten, schnell und einfach.
Jedoch muss es jeder für sich wissen.
also meine Meinung ist Zcmd ist besser und soll auch schneller sein
Also ich benutze die gegebenen Funktionen wie string compare dazu braucht man eigentlich keinen schrott wie dcmd,ocmd und "was weiss ich noch was für cmd" ...
if(!strcmp(commandtext,"/cmd",true))
ganz einfach .. nicht ?
Aber Paramater bspw sind sher umstaendlich und ressourcenschonend ist das auch nicht wirklich
Aber Paramater bspw sind sher umstaendlich und ressourcenschonend ist das auch nicht wirklich
naja .. diese Aussage würde ich mal überdenken. Schau dir einfach mal den Quellcode dieser ganzen Methoden an. Ich sehe darin keinen wesentlichen Unterschied. Es gibt immer mehrere Faktoren in solchen Dingen sprich wie schnell sie sind und wie viele Vorteile sie bringen. In solchen Fällen sollte man mehrere Aspekte in betracht ziehen.
dcmd ist das beste
ich nutze seit Jahren OCMD & sscanf und bin voll zufrieden.
OCMD ist meiner Meinung nach das beste
Schnell,Einfach,Perfekt!
Alles anzeigenAlso ich benutze die gegebenen Funktionen wie string compare dazu braucht man eigentlich keinen schrott wie dcmd,ocmd und "was weiss ich noch was für cmd" ...
if(!strcmp(commandtext,"/cmd",true))
ganz einfach .. nicht ?
Endlich mal einer der es verstanden hat. Alle Includes wie OCMD, etc. basieren hierdrauf, DeFacto sind sie definitiv nicht schneller. (Vielleicht Konfortabler, was aber Subjektiv ist.)
Endlich mal einer der es verstanden hat. Alle Includes wie OCMD, etc. basieren hierdrauf, DeFacto sind sie definitiv nicht schneller. (Vielleicht Konfortabler, was aber Subjektiv ist.)
Du scheinst es nicht ganz verstanden zu haben ocmd basiert zwar auf dem OnPlayerCommandText public nutzt jedoch nicht die strcmp funktion.
Ich sehe darin keinen wesentlichen Unterschied.
Der Vorteil dieser "Prozessoren" ist einfach, das man die Funktionen bzw. Commands direkt aufruft.
Hast du viel strcmp in deinem OnPlayerCommandText, kann es ziehmlich lange dauern bis der Interpreter diesen erfolgreich gefunden hat.
Zudem kommt man bei strcmp nicht ohne weiteres an die "Parameter" heran.
Das übernimmt einfach Commandprozessor.
Navteil ist nur, das man keine Commands mit mehr als 32 Zeichen haben kann, abzüglich der "Vorsilben" idR 5 also 27 Zeichen.
Bei strcmp hat mal 128 zur Verfügung, nur braucht man die?
Jony:
Mal was von Libarys gehört?
OCMD gehört dazu.
Wenn du viele Commands hast, ist der Commandprozessor definitiv schneller
Alles anzeigen
Der Vorteil dieser "Prozessoren" ist einfach, das man die Funktionen bzw. Commands direkt aufruft.
Hast du viel strcmp in deinem OnPlayerCommandText, kann es ziehmlich lange dauern bis der Interpreter diesen erfolgreich gefunden hat.
Zudem kommt man bei strcmp nicht ohne weiteres an die "Parameter" heran.
Das übernimmt einfach Commandprozessor.
Navteil ist nur, das man keine Commands mit mehr als 32 Zeichen haben kann, abzüglich der "Vorsilben" idR 5 also 27 Zeichen.
Bei strcmp hat mal 128 zur Verfügung, nur braucht man die?
Jony:
Mal was von Libarys gehört?
OCMD gehört dazu.
Wenn du viele Commands hast, ist der Commandprozessor definitiv schneller
Klar, aber dann solltest Du Dein Wissen auffrischen, was Pawno angeht