hat sich schon erledigt
Beiträge von Simon
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habe folgendes problem:
#define s GetPlayerSkin(playerid)
new Gate;//lcn tor 1
new Gatea;//lcn tor 2forward TorZu();
forward TorZua();public OnGameModeInit()
{
Gate = CreateObject(980, 785.21752929688, -1152.5002441406, 25.338731765747, 0, 0, 91.309509277344);//lcn tor 1
Gatea = CreateObject(980, 659.38079833984, -1226.9169921875, 11.933019638062, 0, 0, 63.519653320313);//lcn tor 2public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if (strcmp(cmdtext, "/tor", true)==0)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,35.0,785.21752929688,-1152.5002441406,25.338731765747))
{
if(s == 111 || s == 113 || s == 124 || s == 125 || s == 127 || s == 150)
{
MoveObject(Gate,785.19549560547,-1152.5858154297,19.337205886841,5);
SendClientMessage(playerid,0x00FFFFFF," Das Tor wird geöffnet, mit /zu schließt es sich wieder!");
SetTimer("TorZu",10000,5);
return 1;
}
return 1;
}
return 1;
}if (strcmp(cmdtext, "/zu", true)==0)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,35.0,785.21752929688,-1152.5002441406,25.338731765747))
{
if(s == 111 || s == 113 || s == 124 || s == 125 || s == 127 || s == 150)
{
MoveObject(Gate,785.19549560547,-1152.5858154297,25.338731765747,5);
SendClientMessage(playerid,0x00FFFFFF," Das Tor wird geschlossen!");
return 1;
}
return 1;
}
return 1;
}
else if(strcmp(cmdtext, "/tor", true)==0)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,35.0,659.38079833984, -1226.9169921875, 11.933019638062))
{
if(s == 111 || s == 113 || s == 124 || s == 125 || s == 127 || s == 150)
{
MoveObject(Gatea,659.38079833984,-1226.9169921875,17.772813796997,5);
SendClientMessage(playerid,0x00FFFFFF," Das Tor wird geöffnet, mit /zu schließt es sich wieder!");
SetTimer("TorZua",10000,5);
return 1;
}
return 1;
}
return 1;
}
if (strcmp(cmdtext, "/zu", true)==0)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,35.0,659.38079833984,-1226.9169921875,11.933019638062))
{
if(s == 111 || s == 113 || s == 124 || s == 125 || s == 127 || s == 150)
{
MoveObject(Gatea,659.38079833984,-1226.9169921875,11.933019638062,5);
SendClientMessage(playerid,0x00FFFFFF," Das Tor wird geschlossen!");
return 1;
}
return 1;
}
return 1;
}return 1;
}public TorZu()
{
MoveObject(Gate, 785.21752929688, -1152.5002441406, 25.338731765747, 5);
return 1;
}public TorZua()
{
MoveObject(Gatea, 659.38079833984, -1226.9169921875, 17.772813796997,5);
return 1;
}Das Tor "Gatea" wird nicht gestreamt habe alle koordinaten durch geguckt. Bekomme auch keine Errors! Bitte um Hilfe!
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Guten Tag.
Pwn auschnitt:
#define s GetPlayerSkin(playerid)
new Gate;
forward TorZu();
public OnGameModeInit()
{
Gate = CreateObject(980, 785.21752929688, -1152.5002441406, 25.338731765747, 0, 0, 91.309509277344);public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if (strcmp(cmdtext, "/tor", true)==0)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,35.0,785.21752929688,-1152.5002441406,25.338731765747))
{
if(s == 111 || s == 113 || s == 124 || s == 125 || s == 127 || s == 150)
{
MoveObject(Gate,785.19549560547,-1152.5858154297,19.337205886841,5);
SendClientMessage(playerid,0x00FFFFFF," Das Tor wird geöffnet, mit /zu schließt es sich wieder!");
SetTimer("TorZu",10000,5);
return 1;
}
return 1;
}
return 1;
}
if (strcmp(cmdtext, "/zu", true)==0)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,35.0,785.21752929688,-1152.5002441406,25.338731765747))
{
if(s == 111 || s == 113 || s == 124 || s == 125 || s == 127 || s == 150)
{
MoveObject(Gate,785.19549560547,-1152.5858154297,25.338731765747,5);
SendClientMessage(playerid,0x00FFFFFF," Das Tor wird geschlossen!");
return 1;
}
return 1;
}
return 1;
}
return 1;
}public TorZu()
{
MoveObject(Gate, 785.21752929688, -1152.5002441406, 25.338731765747, 5);
return 1;
}Ich habe hier ein Befehl gescriptet, mit dem man ein Tor mit einem bestimmten skinn in einer bestimmten Umgehung für eine Bestimmte Zeit öffnet und mit /zu vorher schlißen kann.
Nun möchte ich ein 2.,3.,4...... Tor scripten mit den selben Befehlen, und muss dazu nur wissen, ob ich ein neues forward und public erstellen muss:forward TorZu1();
new Gate 2;
Gate 2 = CreateObject(...
public TorZu2()
{
MoveObject(Gate2, X, Y, Z, Speed);
return 1;
}oder ob ich einfach ein forward lasse, und in diesem public weitere hinzufüge. also:
new Gate2;
Gate2 = CreateObject(...
public TorZu()
{
MoveObject(Gate, X, Y, Z, Speed);
MoveObject(Gate2, X, Y, Z, Speed);
return 1;
}[/pwn] -
nichts besonderes aber:
C:\Users\Simon Siggelkow\Desktop\Pawno\filterscripts\Afk.pwn(4) : fatal error 100: cannot read from file: "apple"
Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
1 Error.
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naya egal läuft danke
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muss man die variable nicht definieren?
#define s GetPlayerSkin(playerid)
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und kann ich mehrere skins machen also :
if(GetPlayerSkin(playerid) 1,2,3,4,5,usw.
???
und die warnings gehen nicht weg, es kommt ein error dazu -
Guten Abend
Kennt jemand ein Tutorial für Fraktionen / Gangs /Teams oder kann es mir selber erklären?
mfg
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ich kann aber doch skinns was zuweisen oder nicht?
also um was zu machen braucht man..... den und den skin, ...
???(playerid,classid == skinid) oder so keine ahnung ob das richtig ist -
achsoo
und wie rechnet sich die distanz 7.0? -
was sind das denn für welche`? und kann man sie beheben?
wie rechnet sich der umkreis? 7.0? 7meter radius? -
if (strcmp(cmdtext, "/tor", true)==0)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,7.0,785.21752929688,-1152.5002441406,25.338731765747))
{
MoveObject(Gate,785.19549560547,-1152.5858154297,19.337205886841,5);
SendClientMessage(playerid,0x00FFFFFF," Das Tor wird geöffnet, mit /zu schließt es sich wieder!");
SetTimer("TorZu",10000,5);
return 1;
}
return 1;
}
if (strcmp(cmdtext, "/zu", true)==0)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,7.0,785.21752929688,-1152.5002441406,25.338731765747))
{
MoveObject(Gate,785.21752929688,-1152.5002441406,25.338731765747,5);
SendClientMessage(playerid,0x00FFFFFF," Das Tor wird geschlossen!");
return 1;
}
return 1;
}
return 1;
}C:\Users\Simon Siggelkow\Desktop\Pawno\gamemodes\simon.pwn(417) : warning 217: loose indentation
C:\Users\Simon Siggelkow\Desktop\Pawno\gamemodes\simon.pwn(428) : warning 217: loose indentation
C:\Users\Simon Siggelkow\Desktop\Pawno\gamemodes\simon.pwn(430) : warning 217: loose indentation
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase3 Warnings.
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Guten tag.
Ich habe ein Tor gescriptet den jeder öffnen kann. ich möchte aber das nur bestimmte skinst diese öffnen können.
dies muss ich nun im script abfragen.
vllt könnte mir da einer Helfenpublic OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if (strcmp(cmdtext, "/tor", true)==0)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 7, 785.21752929688, -1152.5002441406, 25.338731765747))
{
MoveObject(Gate,785.19549560547, -1152.5858154297, 19.337205886841,5);
SendClientMessage(playerid,0x00FFFFFF," Das Tor wird geöffnet, mit /zu schließt es sich wieder!");
SetTimer("TorZu",10000,5);
return 1;
}
return 1;
}if (strcmp(cmdtext, "/zu", true)==0)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 7, 785.21752929688, -1152.5002441406, 25.338731765747))
{
MoveObject(Gate,785.21752929688, -1152.5002441406, 25.338731765747, 5);
SendClientMessage(playerid,0x00FFFFFF," Das Tor wird geschlossen!");
return 1;
}
return 1;
}
return 1;
}C:\Users\Simon Siggelkow\Desktop\Pawno\gamemodes\simon.pwn(417) : warning 217: loose indentation
C:\Users\Simon Siggelkow\Desktop\Pawno\gamemodes\simon.pwn(428) : warning 217: loose indentation
C:\Users\Simon Siggelkow\Desktop\Pawno\gamemodes\simon.pwn(430) : warning 217: loose indentation
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase3 Warnings.
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if (strcmp(cmdtext, "/tor", true)==0)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 7.0, 785.19549560547, -1152.5858154297, 19.337205886841))
{
MoveObject(Gate,785.19549560547, -1152.5858154297, 19.337205886841,4);
SendClientMessage(playerid,0x00FFFFFF," Das Tor wird geöffnet, mit /zu schließt es sich wieder!");
SetTimer("TorZu",10000,4);
return 1;
}
return 1;
}C:\Users\Simon Siggelkow\Desktop\Pawno\gamemodes\simon.pwn(412) : warning 217: loose indentation
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase1 Warning.
dat bekomme ich da raus, was habe ich da falsch gemacht?
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kanst du distanz und x y z genauer erklären? welche koordienaten kommen wo hin?
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klappt =) danke
Nun muss ich nur noch wissen wo und was ich dazu scripten muss, damit man nicht überall sondern nur in der nähe und eventuell auch ne sknn abfrage, also skein 1-5 sind ballas, skins 6-10 gs, dann muss der spieler skinn 1-5 haben um das tor zu öffnen (als beispiel).
aber wichtiger ist erstma das man nich von ganz SA aus das tor in der letzten ecke öffnen kann. -
genau und mit /zu auch vorher wenn man will
also /auf
"Das tor wird in 10 Sekunden geschlossen"
dann schließt sich das tor entweder in 10 sec selbst oder wenn man vorher /zu macht. -
wo genau soll SetTimer hin?
if (strcmp(cmdtext, "/auf", true)==0)
{
MoveObject(Gate,785.19549560547, -1152.5858154297, 19.337205886841,4);
SendClientMessage(playerid,0x00FFFFFF," Das Tor wird geöffnet, mit /zu schließt es sich wieder!");
return 1;
}
if (strcmp(cmdtext, "/zu", true)==0)
{
MoveObject(Gate,785.21752929688, -1152.5002441406, 25.338731765747, 4);
SendClientMessage(playerid,0x00FFFFFF," Das Tor wird geschlossen!");
return 1;
} -
kriegste das auch mit einem timer hin?
mit /tor öffnen und nach 10 sekunden schließtes sich wieder?
und! man kann das Tor überall öffnen! was muss dazu/weg damit ich es nur in der nähe des tores öffnen kann -
Wow fielen dank! was ist mit der Zeit? 1? wie lange ist das?
ps: ich klicke auf pwn und kopiere mein pawn text da rein und es ist farbig