Und wenn der Spieler lädt:
GivePlayerEuro(playerid,SpielerDB[playerid][SpielerEuro],SpielerDB[playerid][SpielerCent]);
Änder das Laden so ab, so sollte es funzen, du addest es dort erst einmal "manuell" und mit dem Give.. addest du es nochmal.
Und wenn der Spieler lädt:
GivePlayerEuro(playerid,SpielerDB[playerid][SpielerEuro],SpielerDB[playerid][SpielerCent]);
Änder das Laden so ab, so sollte es funzen, du addest es dort erst einmal "manuell" und mit dem Give.. addest du es nochmal.
Dann werden die Accounts nicht gespeichert, guck mal in den MySQL Log im Server Ordner.
Vllt haste nen Syntaxfehler in der Query.
Verwende Notepad++.
Tutorial fürs Klammerfehler finden:
[ SCRIPTING ] Klammerfehler herausfinden und beseitigen
Pawn Editor crasht idR. meistens bei Klammerfehlern(also { }), wenn ich noch auf dem neusten Stand bin.
public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
{
/*tod[playerid] = 1;
if(tod[playerid] ==1)
{
new Float:xx,Float:yy,Float:zz;
GetPlayerPos(playerid,xx,yy,zz);
x[playerid] = xx;
y[playerid] = yy;
z[playerid] = zz;
SetTimerEx("todtimer",3000,false,"i",playerid);
}*/
return 1;
}
Test das mal, falls es immernoch so ist, dann ists extern und nicht aus dem Script, vllt aus einem Filterscript?
Falls es dann funktioniert, dann fehlt nur das "return 1;" bei dir am Ende.
Ja du must SetPlayerAnim oder so machen
:fp:
Mein OnPlayerDeath sieht so aus und funzt auch soweit:
public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
{
//Anderes unnötiges
return 1;
}
Versuch ggf. mal alles rauszukommentieren (via /* text */) außer das, was ich hier geschrieben habe.
mach vor diese zeile:
if(newcar == NewsVehs[pv])
folgendes:
new newcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
also es sieht dann so aus:
new newcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(newcar == NewsVehs[pv])
Diese Zeile bewirkt einfach, dass die Variable "newcar" die VehicleID enthält, in dessen Auto der Player sitzt, der den Befehl verwendet.
Vielen Dank, Sonic.
Jedoch, möchte ich in dem Text die Farben ändern - nicht nur eine einheitliche Farbe nutzen.
Grüße
Bei mir gings bisher immer mit (jetzt als beispiel)
~g~Grün~n~~y~Gelb~n~~b~Blau
kann sein, dass es mit sa-mp 0.3e nichtmehr funktioniert, unter 0.3d hats bei mir noch gefunzt
//Edit: Grün geht bei dir nicht, was zeigt er dir denn anstatt Grün an?
denke er hat eine 3k leitung nur er hat "k" mit kbit ersetzt ;D
\r\n ist soweit ich weiß zeilenumbruch
und \n allein ist neuer absatz
mehr dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Escape-Sequenz
wegen dem string steht im wiki folgendes: http://wiki.sa-mp.com/wiki/Strlib:str-replace
kannst du sie ohne nohup starten?
ist die datei vllt. aus irgendeinem grund gelöscht worden und du hast es noch nicht bemerkt? kanns tdu es auch ohne nohup starten? wenn nicht -> datei fehlerhaft/nicht vorhanden
vollständig vllt?
dafür ist der befehl^^
Ich hätte da noch 2 Fragen:
1: Was muss ich machen damit ich nachdem ich auf Login/Register geklickt habe direkt gespawnt werde?
2: Wenn ich auf Login/Register klicke wird die verbindung zum Server geschlossen,laut den Serverlogs wurde ich aber nicht gekickt.
1) SpawnPlayer(playerid); ?
2) verbindung zur mysqldb ist nicht vorhanden/unterbrochen oder du hast einen fehler in der syntax deiner query
ist GTA IV von Valve? nein, also nicht ;D
ja in deiner bibliothek unten spiel hinzufügen steamfremdesspiel und dann einfach zu samp.exe browsen
genau so siehts aus
Alles anzeigenDann rechne mal zusammen, wenn du 5 Textdraws hast das Limit bei 2048 liegt und du alle aufeinmal erstellst.
Erreichst du dann das Limit?
Ich behaupte Ja
Du kommst dann auf ~2500 und das haut einfach nicht hin.
Kein Wunder warum sich der Server weigert.
@Jupon:
Danke, aber ich kann mich schon selber verteidigen
nur mal so ne frage blackace, wäre es nicht einfacher den textdraw erst zu erstellen für den user wenn er auch wirklich benötigt wird und nicht im anfang bzw. ongamemodeinit erstellt wird? weil wenn man dann max_players auf 500 hat wie er z.B. dann haste bei 5 textdraws = 2500 TExtdraws und wenn du nur pro user von mir aus bei onplayerconnect erstellst, erstellt man pro user immer 5, wenn dann 5 user aufm server sind, hat man ~25 textdraws und man kann sie dann ja noch bei leave destroyn?
new grund[128],verbrecher[128];
da liegt der fehleR!
verbrecher brauch kein array, also muss es so aussehen:
new grund[128],verbrecher;