Führerschein-Smalltalk

  • Habe bis jetzt um die 2000 gezahlt. Theorie mit 0 Fehlern bestanden. Praktische Prüfung verhauen, da ich über eine durchgezogene Linie gefahren bin und den Schulterblick vergessen habe (was dann eine Gefährdung war). Bei mir wars aber auch so, das es extrem geregnet hat und noch dunkel war (morgens) und ich durch die Spiegelung auf der Straße beim abbiegen die Linie nicht, bzw. kaum und zuspät erkannt habe. Übermorgen trete ich dann auch zu meiner 2. Praktischen Prüfung an. Lerne auf einem Golf 7.


    Gruß

    Wollte mich einfach jetzt nochmal melden. Bei der zweiten Prüfung, heute, hat alles bestens funktioniert - bestanden. :) Wünsche allen allzeit gute fahrt und die, welche die Prüfung noch vor sich haben, viel Glück! Und wenn: durchfallen ist keine Schande und man kommt bestimmt ans Ziel! :)


    Gruß

  • Ich möchte euch allen empfehlen, macht euch nicht verrückt.
    Das schlimmste was euch passieren kann, ist dass ihr durchfallt - Keine Schande, man kann sie wiederholen.



    Ich hatte meine Fahrprüfung heute morgen um 7 Uhr und habe es einfach wie eine ganz normale Fahrstunde gesehen.
    Konzentriert euch einfach und macht euch nicht nervös.


    Gefahren bin ich in einem Golf 7 2.0 TDI (btw. super Auto).
    Bezahlt habe ich ca. 1200 für die Fahrschule + Die Kosten für Prüfung, Straßenverkehrsamt, Erste Hilf etc.

  • Ich habe meine Theor. Prüfung mit 21 FP verkackt :/ Aber naja, a bissle lernen dann wirds schon :D

    Ich bin wieder da, MoFogga


    You're not completely useless. You can always serve as a bad example!

  • Ohne Kack. Ich frag mich echt, wir man bei der Theorei Prüfung durchfallrn kann. :D
    Einfach die Fragen bis zum geht nicht mehr lernen..einzige wo ich Probleme habe, sind diese kack Automatik fragen..was interessiert mich das wenn ich manuell lerne xD


    P.S. ich weiss, dass man es lernen muss, da man dann beides fahren darf/kann.

  • Ja keine Ahnung :/ Ich denke mir meistens das ist doch klar, dann kreuz ich das nicht an xD Und ich hab keine ahnung, ich kann Fahren, aber die meisten "Regeln" nenn' ich es mal kann ich halt net :D

    Ich bin wieder da, MoFogga


    You're not completely useless. You can always serve as a bad example!

  • Dann sagen wir es so, ich kann mit dem Auto umgehen, aber die erweiterten Verkehrsregeln nicht :) (Rechts vor links etc. ist ja eh einfach :D )

    Ich bin wieder da, MoFogga


    You're not completely useless. You can always serve as a bad example!

  • Das lustigste ist ich wäre eigentlich in meiner Prüfung heute durchgefallen.
    War eine extreme Stress Situation heute, Wir waren auf dem Weg zum TÜV und auf einmal meinte mein Fahrlehrer er muss zur Fahrschule etc. und ich sollte dann wenden und keiner konnte sich entscheiden wie ich wenden soll und die haben mich extrem durcheinander gebracht. Dann war auf dem Boden noch eine schlechte Markierung und es war dunkel und ich habe mich für ca. 1 Sekunde im Gegenverkehr eingeordnet :D

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Also Theorie ist meiner Meinung nach das Leichte am ganzen Lern-Prozess. Ich war immer Faul und wollte schnell mit mein Bögen fertig werden, daher kamen dann auch die meisten Fehler, aber in der Prüfung habe ich mit 0 FP bestanden.

  • Also Theorie ist meiner Meinung nach das Leichte am ganzen Lern-Prozess. Ich war immer Faul und wollte schnell mit mein Bögen fertig werden, daher kamen dann auch die meisten Fehler, aber in der Prüfung habe ich mit 0 FP bestanden.

    Ich habe immer ab und zu im Bus etc. gelernt und das ging so halb durch :D
    3 FP bei einer Frage die ich noch nie zuvor gesehen habe.


    Hatte aber auch einen leichten Bogen und war nach 3Min fertig :D

  • Eine Mitschülerin aus meiner Klasse hatte die Woche 64 Fehlerpunkte gepackt...

    "So möge mein Fußvolk mir einen gewaltigen und standhaften Tisch bringen, auf dass ich mir den Schädel für solch maßlose Dummheit einschlagen kann." - LeijaT


  • Wie man muss dafür lernen? :D - Spaß beiseite, habe dafür nicht gelernt und mit 0 Fehlerpunkten bestanden. An sich sind die Fragen logisch beantwortbar. Einzig allein die Rechnungen muss man halt wissen.

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • Eine Mitschülerin aus meiner Klasse hatte die Woche 64 Fehlerpunkte gepackt...

    Das glaube ich nicht. ^^
    Die Theorieprüfung besteht aus 30 Fragen á 110 Punkte maximal.
    Ich glaube nicht das jemand unvorbereitet zu einer Theorieprüfung geht, der Fahrlehrer fragt sowieso nach ob man sich bereit fühlt.
    Du hast nur 3 Boxen die du mit der logischsten Antwort andrücken musst. Ich glaube nicht das die so dämlich war und fast keine Frage richtig hatte.


    In welcher Schulart bist du eigentlich?

  • Ich hatte pehc, ich hatte Rechnungen drin, aber ich weiß auswendig bei 50KMH faustregel, 25M bremsweg :3 glaube ich zmd. xD

    Ich bin wieder da, MoFogga


    You're not completely useless. You can always serve as a bad example!

  • Billig habe insgesamt 1900 Euro gezahlt ohne (erste hilfe und die prüfungskosten etc)

  • Das glaube ich nicht. ^^ Die Theorieprüfung besteht aus 30 Fragen á 110 Punkte maximal.
    Ich glaube nicht das jemand unvorbereitet zu einer Theorieprüfung geht, der Fahrlehrer fragt sowieso nach ob man sich bereit fühlt.
    Du hast nur 3 Boxen die du mit der logischsten Antwort andrücken musst. Ich glaube nicht das die so dämlich war und fast keine Frage richtig hatte.


    In welcher Schulart bist du eigentlich?


    Sonderschule ;) Nein Spaß, Realschule.


    War Auto- und Motorradtheorie zusammen.

    "So möge mein Fußvolk mir einen gewaltigen und standhaften Tisch bringen, auf dass ich mir den Schädel für solch maßlose Dummheit einschlagen kann." - LeijaT