Beiträge von DMA

    Für C:
    strchr gibt einen Zeiger auf das gefundene Zeichen zurück. (char *)
    char *mail = "Meyer@gmail.de";
    char *found = NULL;
    if((found = strchr(mail, '@'))
    {
    printf("@-Zeichen an der Stelle %d", (found-mail+1));
    }


    Wenn found also auf ein Zeichen zeigt, dann zeigt es auf eine Adresse, die ein Delta zwischen deinem mail-/Ausgangsstringzeiger und der aktuellen Position erzeugt. Die Addition ist notwendig, weil die Adressierung bei 0 beginnt, der Mensch aber ab eins durchnummiert.

    Bei <30km/h auf jeden Fall nicht, wenn man ein schlechtes Gehör hat, man dann sollte man vielleicht davon absehen, sich im Straßenverkehr aufs Smartphone starrend zu bewegen.
    Bei >30km/h hört man sie wegen der Abrollgeräusche der Reifen allerdings wie jedes andere Auto auch.

    Ein Tesla Model S ist aber Oberklasse, mehr E- oder S- als C-Klasse.

    Nun, saßst du mal in einem Model S? Schon von außen fallen ja recht unregelmäßigen Spaltmaße auf, aber innen ist die Verarbeitung alles, aber nicht was den hohen Preis rechtfertigt.
    Der riesige Touchscreen ist langsam wie sonst was und die Bedienung recht umständlich (oder sagen wir unausgereift im Vergleich zum iDrive).
    Das Tesla Model S ist lediglich preislich und vom Platzangebot Oberklasse. Die Ausstattung ist eher gehobene/obere Mittelklasse und bei der Verarbeitungsqualität, die man hier bei Kleinwagen in den 90ern hatte..


    Natürlich macht der brachiale Motor des Tesla Model S spaß in der Stadt, auf der Autobahn dagegen fehlt dem Wagen einiges an Durchzug (Auch ein Elektromotor ist nicht gefeit von einer abflachenden Drehmomentkurve), obwohl hier die Dualmotormodelle noch etwas mehr Biss haben, aber nach oben quält sich der Motor auf hohe Geschwindigkeiten (>120km/h). (Was zugegebener maßen auch eher nur ein deutsches Problem ist. Legal ist weltweilt meistens bei 120-150km/h schluss)


    Ich bin gespannt ob sich die Akkutechnologie im Fahrzeug wirklich so durchsetzt. Erdgas als alternativer Antrieb (daher ebenfalls erst einmal steuerbefreit) bedeutet keine wirkliche Umstellung und in LKWs wird uns der Verbrennungsmotor (mit möglicherweise Erdgas) noch lange bespaßen. Die Elektrobusse, welche ich mir bisher so ansehen konnte, waren alle außerordentlich schwer (Achslast -> Straßenschäden). Interessanterweise - wegen des benötigten Drehmoments bei solch schweren Kisten - hatten die alle ein 2- oder 3-Ganggetriebe verbaut. (Wirklich wirtschaftlich sind sie auch nicht. Allerdings sind sie relativ leise beim Anfahren, was schon an Kreuzungen zu einer Lärmminderung führt)

    Dir sollte bewusst sein, dass das von "MySQL" und PDO völlig unabhängig ist.
    Sollte es aus ominösen Gründen mittem im HTML-Quelltext trotzdem funktioniert haben (was ich mal anzweifle), dann hast du glück gehabt. Dann siehe es als Chance an, es nun ordentlich zu machen.

    http://php.net/manual/de/function.header.php

    Zitat

    Beachten Sie, dass Sie die Funktion header() aufrufen müssen, bevor Sie irgendeine andere Art von Ausgabe (seien es normale HTML-Tags, Leerzeilen in einer Datei oder von PHP) zum Client schicken. Es handelt sich hier um einen typischen Fehler, der zum Beispiel auftritt, wenn Sie Code mittels include oder require oder einer anderen Dateizugriffs-Funktion einlesen, die Leerzeichen oder Leerzeilen enthalten, die ausgegeben werden, bevor header() aufgerufen wird. Das gleiche Problem kann auch auftreten, wenn Sie eine Datei verwenden, in der HTML und PHP vermischt wurden.


    Das nächste Mal einfach mal in die Dokumentation schauen, bevor man eine Funktion benutzt.

    Also vom E36 kann man nur abraten, nicht etwa weil das Fahrzeug sonderlich schlecht wäre, sondern weil man sich dumm und dämmlich bezahlt. Versicherungstechnisch kannst du dir lieber einen 5er holen, bis auf den 3er Touring sind die Dinger in Klassen eingeordent, die konkurrieren mit aktuelleren 5er Modellen (19,20). Auch die Kfz-Steuer hat mit Euro2 rein, aber das wirst du bei allen älteren Fahrzeugen haben.
    Versicherungstechnisch kann ich dir auf jeden Fall nur einen E34 oder E39 empfehlen.


    Die M30-Motoren sind dabei die bessern als die M52 aus dem E39, zu mindest wenn die Maschine klein sein soll. Den kleinen Motoren mangelt es aber halt an Durchzugskraft. Die Zylindergröße bei 2L auf Reihe-6 ist einfach lachhaft. Die Teile kommen halt nicht von der Stelle => man muss sie permanent treten => nahe zu der selbe Spritverbrauch wie beim 2,5L-Motor (523i). Allerdings würde ich persönlich zum Euro 4 Motor tendieren. Gesetzt den Fall du fährst den Karren 3J hast du den Mehrpreis für den M54 drin. Sofern du eh auf 520i dann spekulieren solltest, bekommst du wenigstens 2,2L und eine etwas besser ziehenden Motor. (Aber immernoch muss man die Nadel vom Drehzahlmesser weit >4.500U/min jagen, damit das Ding auch etwas spurt. Immerhin zahlt sich bei den Motörchen die extrem kurze Übersetzung etwas aus im Vergleich zum 3L-Motor)

    das thema Camaro vs BMW ist auch recht einfach zu lösen


    Der Camaro wird bis tempo 150 wohl vorne Liegen da das drehmoment extrem früh anliegt (~2900u/min)


    Beim BMW kommt das Maximale Drehmoment erst recht spät wie bei fast allen deutschen autos und Motoren ^^


    Najo ob das so leicht zu lösen ist. Deutsche Getriebe sind nicht besonders für ihre lange Übersetzung (im Vergleich zu den US-Getrieben & Varianten) bekannt. Das gibt ja auch gerade diese gewisse Elastizität in hohen Gängen. Der Nachteil ist halt, dass man im höchsten Gang auch viel Drehzahl hat.
    Ich weiß nicht ob ihr Handschaltung oder Automatik habt, allerdings ist beides dem SMG III unterlegen. Auch das Drehzahlband beim S85 ist kontinuierlicher, mit später Spitze. Für damalige Verhältnisse ist der Camaro eine Bombe, aber ich bezweifel mal, dass er eine wahrliche Chance gegen den M6 hätte.


    Im Endeffekt kann man das wohl eh nur auf der Geraden prüfen.

    Findet ihr nicht einen e39 etwas überdimensioniert?


    Das Fahrzeug hat übliche Maße, wo ist der denn überdimensioniert. Sicher nicht das Auto, wenn man jeden Tag in der Innenstadt sich in winzige Parklücken quetscht, aber weder zu klein, noch zu groß. (Zumindest als Limousine) Verbrauchstechnisch sind die 520i und 523i auch mehr als akzeptabel. Mit etwas Bewusstsein kann man die Kisten sogar unter Werksangabe bringen.

    Ich weiß ja nicht wie das bei euch mit Schnee, Glätte und Räumdiensten aussieht, aber bei mir (RLP, Kaiserslautern) hab ich schon auf manchen Straßen meine Probleme mit nem e36 Compact.


    Dein 3er Compact wird wenn überhaupt ASC+T haben, wahrscheinlich das nicht einmal. Beim 5er wird man auf jeden Fall ASC+T haben, wenn man Glück hat erwischt man einen mit DSC. Gerade mit DSC fährt sich der E39 wie jedes andere Fahrzeug im Winter.
    Aber eigentlich sollte selbst ohne all diese Hilfen es kein Problem sein, im Winter bei Schnee zu fahren. (Wer's nicht kann, der sollte mal lieber gleich die Finger von einem Hecktriebler lassen.)


    Ich bin im Winter immer glücklich wenn der e36 318ti keine Probleme macht und ich deshalb nicht mit dem e32 750i rumcruisen muss. Ich meine nen e39 ist nicht gerade viel leichter als der 7er. Sind zwar einige PS und Zylinder mehr, trotzdem ist alleine das Gewicht sehr negativ für das Fahrverhalten im Winter.


    Bis auf die Masse die ich mitbremsen muss, ist diese doch zu vernachlässigen. Wenn der Wagen rutscht, dann rutscht er. Ansonsten ist das Gewicht relativ egal, weil ein BMW natürlich die 50:50 Gewichtsverteilung anpeilt und somit das Verhältnis immer ausgewogen ist.
    Klar in den E34 kam auch noch einmal ein Zementsack mit im Winter, aber mit DSC ist dieser Extradruck auf die Hinterachsen überflüssig.


    Kann dir für den Winter eigentlich nen e36 316/318i empfehlen. Sind eigentlich relativ günstig zu haben, nicht zu schwer, brauchen nicht zu viel Sprit und sind relativ leicht zu warten. Wenn du den Motor hochjagst setzt du nen neuen rein, nen M43 Motor als 1.6l bekommste ja für wenige Euros nachgeworfen. :P


    Wer den M43 zerstört, der muss da aber schon arg mutwillig beigehen. Vorher gammelt einem eher die Karosserie weg, denn die ist arg rostanfällig.

    Also wenn das Auto für den Winter ist und du selbst Arbeiten wie mal kleinere Reparaturen erledigen kannst, geht eigentlich nahe zu jedes Fahrzeug aus den 90ern.
    Orientierst du dich eher am oberen Ende deiner Preisspanne, dann kannst du dir einen BMW E39 kaufen. Besonders die Dinger mit Euro 2 Motor (M52B25) bzw D4 (M52TUB25) bekommt man hinterher geworfen. Wenn du dir dann einen 523i kaufst, dann bist du gut dabei. Klar sind die Steuern etwas höher, aber das wird bei den meisten Fahrzeugen bei dieser Preisklasse so sein.
    Der Motor ist durch aus robust und überlebt >300tkm ohne Überholung. Beim Schalter hast du ein 5-Gang-Getriebe. Was beim 2,5L Motor zwar nicht so auffällt, aber wenn du dich nach oben orientierst, wird das "doof" wegen der Übersetzung des 5., da bräuchte man gerne noch einen 6.. Alternativ ginge die Automatik, zwar auch 5-Gang, aber die Übersetzung ist etwas länger.


    Wenn es ein Mercedes-Benz sein sollte, dann geht ein W210 E 230, der ist sehr genügsam. Keine Rennmaschine und sicher wirkt es auf den ersten Blick bei einem R4 mit 2,3L arg "unhaltsam", aber der hält gut. Da könntest du mit etwas Suche sogar am unteren Ende deines Preisspektrums landen. Gerade beim E 230 kann es sogar gut sein, dass du als Ausstattung ein Elegance ergatterst. Die Sache beim R4-Motor ist natürlich, dass du recht weit hochdrehen musst, wenn es ums Drehmoment geht, da wäre ein V6 (z.B. E 240) sicher besser, aber im Stadtverkehr und auf der Landstraße ist das ja recht egal. Autobahnauffahrten muss man dann mit etwas mehr Drehzahl nehmen.


    So und am Ende kommen wir zum ältesten Kandidaten hier, einen Audi 80 B4 2.0. (Kauf keinen A4 B5 o.ä., die sind nicht so toll)
    Der ist sicher nicht der sportlichste Kandidat, dafür aber sehr genügsam.



    So also das wären so die Fahrzeuge, die man in dem Preisrahmen von BMW, MB, Audi gut bekäme. Was dir klar sein muss: Bei älteren Fahrzeugen können auch mal Reparaturen anfallen. Sowas wie Viscolüfter o.ä. Bauteile können kaputt gehen, sind aber günstig zu beheben.
    Die Fahrzeugliste ist so von oben nach unten im Preis absteigend (und wahrscheinlich auch im Fahrzeugalter).

    Das Einzige wofür der 116d brauchbar ist, ist zum Sparen. Der Motor ist ein reiner Stadtmotor, da muss man das Gaspedal schon bis zum Metall durchdrücken, damit der Wagen überhaupt etwas spurrt. Wenn du viel überland fährst oder gar Autobahn, dann kannst du den Motor vergessen. Man kann ihn evtl. gar noch auf der Landstraße sparsam bewegen, dafür steigt sein Verbrauch schon bei Richtgeschwindigkeit ordentlich an.


    Dafür ist der Motor langlebig, das Turbochen in dem Wagen wird weder den Motor erhöht verschleißen, noch wird der selber schnell kaputt gehen.
    Beim N47 Motor solltest du nur nach der Steuerkette schauen. Eigentlich hält eine Steuerkette ewig, nur beim N47 ist der Verschleiß extrem, im schlimmsten Fall zerstört die gerissene Steuerkette dir deinen Motor. (Mit einer Austauschsteuerkette sollte dieses Problem aber Geschichte sein)


    Zu guter Letzt bleibt noch zu sagen, dass du unbedingt schauen solltest, dass der nach 09/09 gebaut wurde (Bei Erstzulassung 10/09 nicht ganz so klar). Denn das entscheidet ob du den Euro 4 oder Euro 5 Motor hast. Der ältere Motor wird ordentlich in's Geld gehen, da lohnt sich dann evtl. die Suche nach einem E5 Motor.


    Alles in Allem wirst du keine Sportskanone bekommen, dafür ein Auto, was man bei moderater Fahrweise tatsächlich nahe der 4,5l/100km fahren kann. Allerdings muss man dazu sagen, dass, ein 120i evtl. auch sinnig sein kann. Mit moderater Fahrweise bekommt man den wirtschaftlicher bewegt, wenn man viel überland fährt.

    Fang doch erst einmal die Exception ab und schau, welche Meldung sie dir präsentiert.
    Bei einer SystemException muss schon arg was schiefgelaufen sein.

    Es war absehbar, dass dies irgendwann in Deutschland kommen wird. Ich bezweifel auch, dass die anderen Anbieter, sofern die Telekom daran langfristig festhält, nicht nachziehen werden.
    In anderen Ländern ist diese Praxis völlig normal, dort kostet eine Flatrate nochmal einiges an Geld - zzgl. dem bestehenden Tarif.
    Natürlich muss man die Argumente der Telekom skeptisch begutachten, aber wenn sie es wirklich wollen, werden sie es wohl durchziehen.


    Die Alternativen wie Fernsehkabel sind rar und teils auch ebenso „beschissen“ wie die klassische Variante. (Instabile Leitungen sind je nach Region schon vorhanden und vorallem die generell mikrige Uploadrate).



    Bleibt also nur, selbst die Schaufel & den Spaten in die Hand zu nehmen und selbst die Kabel zu buddeln. ;)

    C und C++ unterscheiden sich hinsichtlich ihrer Programmierparadigma.
    In C programmiert man imperativ, in C++ objektiv (wobei man durchaus auch imperativ programmieren kann und auch sonst jegliches Paradigma mehr oder minder darstellen könnte).


    In C++ ist fast der ganze Sprachumfang von C enthalten, allerdings ist C++ nicht identisch mit C, auch wenn fast jeglicher Code ohne Konvertierung laufen wird.
    C++ ist mal als Erweiterung zu C programmiert worden, teilt heute aber nicht mehr viel mit C, außer die Tatsache, dass es "abwärtskompatibel" (wenn man es so nennen mag) ist.


    Der Unterschied wird sich spätestens bemerkbar machen, wenn du mit beiden Sprachen mal programmiert hast.