Jup,
unten ins Script.
Fraktions-Car System
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Speichert der Jedes car in einer .txt?
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jup
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Hmm, findest du dies nicht ein bisschen Scheiße?
Wenn du wie im GF 24x Fraktionen hast, und diese gut viele Member haben, brauchst du bestimmt 10-15 Cars, wenn nicht auch mehr ..24*15=360
Bei den Staatsbehörden können es auch gerne über 20-25 sein !
24*25=600
Ressourcenschonend ist dies nicht, oder?
Sonst sehr gut Umgesetzt!
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ok stimmt ja eig. schon ,
mal sehen
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Gut gescriptet, aber doch einige Fehler gemacht.
z.B.:
PlayerInfo[playerid][pLeader]
Nicht jeder hat das so im Script, mach in 1.2 lieber eine CallLocalFunction Abfrage.Hier das Gleiche
PlayerInfo[playerid][pAdmin] < ADMLVL
Ebenfalls in 1.2 lieber mit einer CallLocalFunction AbfrageAnsonsten ist das Script gut aufgebaut, viele haben bestimmt danach gesucht.
Oben genanntes würde ich mir für v1.3 "wünschen".7/10 Punkte
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ok könnte es ja in z.B.
IsLeaderVonFrak(playerid,frak)
abfragen und bei der function halt soll man einfügen die Abfrage or so
viele dank für 7/10
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Jup, z.B. so:
Im Filterscript stock GetPlayerFrak(playerid)
{
return CallLocalFunction("FCar_GetPlayerFrak","i",playerid);
}Im Filterscript stock GetPlayerRang(playerid)
{
return CallLocalFunction("FCar_GetPlayerRang","i",playerid);
}
Im Gamemode forward FCar_GetPlayerFrak(playerid);
public FCar_GetPlayerFrak(playerid)
{
if(PlayerInfo[playerid][pLeader] != 0) return PlayerInfo[playerid][pLeader];
else return PlayerInfo[playerid][pMember];
}Im Gamemode forward FCar_GetPlayerRang(playerid);
public FCar_GetPlayerRang(playerid)
{
return PlayerInfo[playerid][pRank];
} -
Jup, z.B. so:
Im Filterscript stock GetPlayerFrak(playerid)
{
return CallLocalFunction("FCar_GetPlayerFrak","i",playerid);
}Im Filterscript stock GetPlayerRang(playerid)
{
return CallLocalFunction("FCar_GetPlayerRang","i",playerid);
}
Im Gamemode forward FCar_GetPlayerFrak(playerid);
public FCar_GetPlayerFrak(playerid)
{
if(PlayerInfo[playerid][pLeader] != 0) return PlayerInfo[playerid][pLeader];
else return PlayerInfo[playerid][pMember];
}Im Gamemode forward FCar_GetPlayerRang(playerid);
public FCar_GetPlayerRang(playerid)
{
return PlayerInfo[playerid][pRank];
}
Joa währe ne option :D:D -
Was richtig geil wäre wenn man die Meldung:
Du darfst dieses Fahrzeug nicht fahren für jede Fraktion einstellen kann ob es kommen soll oder nicht.
Bzw. das man es ganz abschalten kann.
Das wär echt super wenn man das per Rcon lösen könnteAber is wirklich gut geworten 9/10
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Zitat
Was richtig geil wäre wenn man die Meldung:
Du darfst dieses Fahrzeug nicht fahren für jede Fraktion einstellen kann ob es kommen soll oder nicht.
Bzw. das man es ganz abschalten kann.
Das wär echt super wenn man das per Rcon lösen könnteAber is wirklich gut geworten 9/10
Vielen dank , mal schauen werde es vllt rein macehn , in 1.3//edit: Updatevorschläge? -> PM
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C:\Users\Marcel\Desktop\Lifeplayfgreallife\filterscripts\Fraksys_1.2.pwn(252) : error 017: undefined symbol "PlayerInfo"
C:\Users\Marcel\Desktop\fgreallife\filterscripts\Fraksys_1.2.pwn(252) : warning 215: expression has no effect
C:\Users\Marcel\Desktop\fgreallife\filterscripts\Fraksys_1.2.pwn(252) : error 001: expected token: ";", but found "]"
C:\Users\Marcel\Desktop\fgreallife\filterscripts\Fraksys_1.2.pwn(252) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\Marcel\Desktop\fgreallife\filterscripts\Fraksys_1.2.pwn(252) : fatal error 107: too many error messages on one lineCompilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
4 Errors.
nur bei mir so? -
Zeig uns doch mal die Zeilen.
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if(strcmp(cmdtext,"/fdel",true)==0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"[ERROR:] Sie sind in keinem Auto!");
new veh;
veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
for(new i=0;i<MAX_CARS;i++)
{
if(veh == Frakcar[i])
{
if(PlayerInfo[playerid][pMember] != FCInfo[i][Frakid] && PlayerInfo[playerid][pLeader] != FCInfo[i][Frakid] && PlayerInfo[playerid][pAdmin] < ADMLVL) // <-- hier 252
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"[ERROR:] Dies ist nicht ihr Fraktion's Auto!");
return 1;
}
DestroyVehicle(veh);
new SDatei[64];
format(SDatei,50,"/fraccar/%d.txt",i);
dini_Remove(SDatei);
SendClientMessage(playerid,BLAU,"[FCAR:] Fahrzeug gelöscht!");
}
}
}
return 1;
} -
und dein enum?
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enum fcinfo
{
modelid,
Float:fcx,
Float:fcy,
Float:fcz,
Float:fca,
fcc1,
fcc2,
Frakid,
open,
Opark
} -
den enum PlayerInfo
-
gibt es in diesem filterscript nicht..
oder muss man das fs in den gm einbauen= -
Du musst das im GM einbauen!
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gibt es in diesem filterscript nicht..
oder muss man das fs in den gm einbauen=
jo wie freaky sagte , in den gm einbauen -