LAN Kabel vom EG zum 1. Stock Verlegen wie??

  • Hallou, ich hab ne frage und zwar ich habe mir eine neue Leitung Bestellt und will es über LAN an meinen Router Nutzen.
    Da der Router im EG. Steht und mein PC im Arbeitszimmer im 1. Stock steht kann ich kein LAN kabel verwenden.
    Ein Loch Boren will ich nicht sonst wird meine Mutter sauer. Schliesslich gehört ihr dass Haus und mit Bohren ist sie nicht Einverstanden.
    Also fählt schon mal ein loch Bohren flach.


    Das arbeitszimmer ist über den Router und die decke unten wurde aber erst neu gemacht.
    Ich hatte schon überlegt ein LAN kabel vom Fenster zu Fenster zu Verlegen aber dann Quetsch ich es ja auch wieder ein was den Datenverlust veruhrsachen kann...
    Die anderre Möglichkeit die ich gehabt habe, das Kabel über die Treppe verlegen, aber ich hab 1. kein 10 Meter bzw 20 Meter Kabel und 2. Liegt es im Weg rum.
    Ich habe ein 3 Meter und ein 5 Meter LAN Kabel und eins von beiden will ich Verwenden.
    Da es 3 meter zur Decke geht und noch ein meter zu meinen PC würde ich das 5 Meter Kabel verwenden, doch wie soll ich dies jetzt machen damit ich dass hier zum PC hin bekomme.


    Hier mal n kleines Bild wie es ungefair ausschaut
    im Datenanhang..

    Der Server: [GRG]Grand Racing Game wurde 2014 Eingestampft.
    Weitere Infos: Klick Mich

  • Hey,


    den einfachsten Weg, um wenig Datenverlust zu beanspruchen, wäre natürlich das mit der Bohrung, aber da dies ja nicht möglich ist, wäre der zweit beste Weg warscheinlich über der Treppe.
    Du kannst den LAN-Kabel einfach an die Wand kleben und nach oben in dein Arbeitszimmer leiten. Da ich aber vermute, dass das Kabel dafür nicht lang genug sein wird, müsstest du dir wohl leider ein etwas längeres Kabel kaufen.
    Zusätzlich kann man ja solche Leisten kaufen, welche man an die Wand anbringen kann, damit der Kabel nicht so auffällt. Sprich das der Kabel dann in der Leiste versteckt ist. ;)

    mit freundlichem Gruß,
    MrJokazMan | Robin K.


  • Deine Frage ist vollkommen nutzlos eigentlich. Du hast maximal 5m Kabel, zur Decke sind es 3 m zum PC 1 m. Auch wenn es nicht geht, deine einzige Lösung ist Bohren.


    Sonst musst du dir ein längeres Kabel bestellen, welches man nach Belieben kürzen kann und verlegst es über die Treppe und schlägst es mit Haken fest.


    MfG

    LA-CNR.com


    9c4d85d1ba1a8c0b181e0694ba4532fb.png

  • Hallo,


    ich habe eine Viel bessere idee für dich.


    Kauf dir eine so genannte Powerline.
    Am besten ein Starter Set, von TP oder sowas... kostet 25-30euro.


    Beinhaltet 2 Solche Steckdosen dinger.
    Einen beim router, und diesen dort in die steckdose. Vom Router zu dem, das internet kabel was mit drin ist stecken.
    Den anderen bei dir ins zimmer und von dem zu deinem Pc.
    Schon ist dein problem gelöst. Läuft echt gut, du brauchst nichts bohren oder sowas...

  • Ein Loch bohren muss Weg fallen, da die decke neu Gelegt worden ist und meine Mutter mir den Kragen ab hackt wen ich da ein loch bohre.
    Über die Treppe ist es etwas Doof da die Treppe am anderren ende vom Gang von meinem Arbeitszimmer ist und unten auch am anderren ende vom Gang ist somit müsste man es wohl oder übel 2 mal im weg rein Verlegen was nicht grad gut ist, da man drüber Stolpern könnte.
    Ich habe im arbeits zimmer ein kleines loch in der mauer das runter geht zur neuen und die decke hat auch kleines loch aber nicht gegen über von dem loch oben und ich habe schon versucht mit einen Draht ob ich dort runter komme aber irgendwo stoss ich dann fest und das kabel kann nicht durch.. .


    Dlan ist verdammt Teuer und das geld liegt mir etwas Knapp..
    da ich in der Ausbildung bin mein kind meine verlobte und meine Mutter zu versorgen habe
    reicht dass geld nicht so ganz dafür...


    Meine mutter möchte ich nicht ihr ganzes erspartes abknöpfen da sie eh schon Strohm, wasser, Internet, Telefon und die Rahten für dass Haus ab zahlt..


    Was gibt es noch für möglichkeiten?
    Am besten ohne Geld aus zu geben?

    Der Server: [GRG]Grand Racing Game wurde 2014 Eingestampft.
    Weitere Infos: Klick Mich

  • Geld ausgeben geht nicht. Sprich Powerline fällt weg.
    WLAN will ich Los haben, da es dauernt abbricht und man einfach nicht die Komplette leitung nutzten kann.
    Bohren geht nicht da mich meine mutter sonst killt
    Quer durchs haus ist auch doof.
    was gibt es noch da muss es doch bestimmt noch was geben?

    Der Server: [GRG]Grand Racing Game wurde 2014 Eingestampft.
    Weitere Infos: Klick Mich

  • Gibt es keine, Kein Geld kein längeres Kabel sprich D-Lan, kein Loch Bohren, kein Kabel Verlegen, Treppe fällt raus zu weit weg, also Pc abschaffen und zeit mit der freundinn und deinem Kind verbringen ;.)

    "Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht."
    "Man muss nicht alles wissen. Man muss nur wissen, wo es steht."
    "Außergewöhnliche Situationen erfordern außergewöhnliche Lösungen!"
    "Powered by KonmaiL (c) 2013"


  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Es muss doch noch irgend eine Lösung geben?
    Über dass Fenster vielleicht? Da mein PC am Fenster steht und der router unten auch am Fenster steht.
    Ich kann ja mal schauen ob oben irgendwoh eine DSL box vorhanden ist was ich jetzt weniger glaube.. und wenn wird diese warsch. auch nicht Funkionieren.

    Der Server: [GRG]Grand Racing Game wurde 2014 Eingestampft.
    Weitere Infos: Klick Mich