Hallou, ich hab ne frage und zwar ich habe mir eine neue Leitung Bestellt und will es über LAN an meinen Router Nutzen.
Da der Router im EG. Steht und mein PC im Arbeitszimmer im 1. Stock steht kann ich kein LAN kabel verwenden.
Ein Loch Boren will ich nicht sonst wird meine Mutter sauer. Schliesslich gehört ihr dass Haus und mit Bohren ist sie nicht Einverstanden.
Also fählt schon mal ein loch Bohren flach.
Das arbeitszimmer ist über den Router und die decke unten wurde aber erst neu gemacht.
Ich hatte schon überlegt ein LAN kabel vom Fenster zu Fenster zu Verlegen aber dann Quetsch ich es ja auch wieder ein was den Datenverlust veruhrsachen kann...
Die anderre Möglichkeit die ich gehabt habe, das Kabel über die Treppe verlegen, aber ich hab 1. kein 10 Meter bzw 20 Meter Kabel und 2. Liegt es im Weg rum.
Ich habe ein 3 Meter und ein 5 Meter LAN Kabel und eins von beiden will ich Verwenden.
Da es 3 meter zur Decke geht und noch ein meter zu meinen PC würde ich das 5 Meter Kabel verwenden, doch wie soll ich dies jetzt machen damit ich dass hier zum PC hin bekomme.
Hier mal n kleines Bild wie es ungefair ausschaut
im Datenanhang..