[DISKUSSION] Cannabis legalisieren?

  • Cannabis ist eine Einstiegsdroge.



    @xMichael: Dadran merkt man das Leute keine Ahnung haben.
    Cannabis ist eine Pflanze die von Natur aus gewachsen ist, wieso sollen wir nicht nutzen was uns die Natur schenkt?



    (( Ich Rauche nicht ))

  • @xMichael: Dadran merkt man das Leute keine Ahnung haben.
    Cannabis ist eine Pflanze die von Natur aus gewachsen ist, wieso sollen wir nicht nutzen was uns die Natur schenkt?



    (( Ich Rauche nicht ))

    Tun wir doch z.B. bei Seilen oder anderes. Ob das Rauchen von Cannabis uns, bei nicht Medizinischen Fällen von nutzen ist, halte ich für fragwürdig :|

  • Tun wir doch z.B. bei Seilen oder anderes. Ob das Rauchen von Cannabis uns, bei nicht Medizinischen Fällen von nutzen ist, halte ich für fragwürdig :|



    Naja wenn man Krebs oder eine Schwere Krankheit hat würde ich es gar nicht so schlimm finden wenn man es zur Entspannung bekommt, oder nicht?

    • Offizieller Beitrag

    Kiffen tue ich bereits seitdem ich 14 bin aber wie bereits in einem anderem Beitrag erwähnt lasse ich das bald sein da ich somit meine Schule und andere Sachen um mich rum zerstöre.


    Kewler gui dies das


    Ich sehe das ganze Thema mit der Legalisierung so: ich persönlich habe nichts gegen das Kiffen, bin aber auch nicht der Fan vom ständigen Rumbuffen. Die Wirkung von Cannabis so wie ich sie bisher in meinem persönlichen Umfeld erlebt habe ist mMn. weitaus weniger schlimm als Alkohol. Während ein paar Leute aus meinem Bekanntenkreis unter Alkoholeinfluss die Kochkünste ihrer Eltern auf dem Boden verteilen oder gar aggressiv werden, benehmen sich die selbigen unter Einfluss von Cannabis ganz anders, sind zum Teil ruhiger als sonst. Ich möchte Cannabis in keinem Fall verharmlosen, Cannabis ebenfalls Nebenwirkungen, die den Körper schädigen, wenn nicht sogar weitaus schlimmere, als so manch andere bereits legale Droge. Ich beziehe mich hier nur auf die äußerliche Erscheinung während oder nach des Konsums. Zum Thema Volljährige könnten bei Legalisierung Cannabis an minderjährige weitergeben könnte man unter diesem Aspekt Alkohol oder Zigaretten ebenfalls verbieten. Diese Drogen sind mMn ebenso schlimm und schädigend und werden dennoch weitergegeben.


    Das mag jetzt so klingen, als ob ich für die Legalisierung bin, dem ist allerdings nicht so. Ich denke man braucht nicht noch mehr legale Drogen und der Staat braucht sich auch nicht noch mehr an der Abhängigkeit von einzelnen bereichern (diese Bereicherung kann man in Colorado(?) sehr gut beobachten).


    Zitat von GUCCI


    Cannabis ist eine Pflanze die von Natur aus gewachsen ist, wieso sollen wir nicht nutzen was uns die Natur schenkt?


    Der ein oder andere giftige Pilz ist ebenfalls aus der Natur gewachsen, wieso sollte man den nicht essen, wenn ihn uns die Natur schon schenkt?

  • Merkwürdig nur das, dass hier ein GTA Forum ist und nicht Facebook. Jetzt würde ich mir erst einmal die Frage stellen, warum du ausgerechnet mit uns, wildfremden aus dem Internet dein Leben teilst :wacko: . Nein ich denke nicht das die Leute unbedingt Versager sind, zum anderen suche ich auch keine Aufmerskamkeit oder sonstiges, ich vertreib mir hier lediglich ein wenig die bis ich Feierabend habe.


    Aber gut du kannst mich gerne Versager, Aufmerksamkeitssuchend oder sonstiges nennen, mich juckts aufjedenfall überhaupt nicht. Für mich ist das hier nur das Internet, also who cares? :huh:

    Devine_: Fahre mal eine Stufe runter. Wer wo, was und wann von sich preisgibt, hast Du mit Sicherheit nicht zu entscheiden. Sollte es Dir nicht passen, dann fühl Dich einfach nicht angesprochen. Ich würde mir an Deiner Stelle mal gut überlegen, wie Du mit manchen Menschen sprichst. Das Internet ist schon lange keine Anonymer-Bereich mehr.
    Anscheinend hast Du keine Hobbys, wenn Du Dich mit solchen Sachen beschäftigst. Aber was soll man von Dir auch konstruktives erwarten.


    @xMichael: Lass die Leute reden. Die meisten haben in Ihrem Leben nicht wirklich etwas konstruktives zu Stande bekommen und versuchen sich hier extrem zu profilieren.


    @Topic: Ich bin persönlich für die Legalisierung von Cannabis. Man hat in den Niederlanden schon gemerkt, dass die Kriminalität dadurch erheblich zurückgegangen ist. Es hat nicht nur den Vorteil, dass es weniger Kriminalität gibt, sondern ebenfalls Leute kontrollierte Ware rauchen und der Erlös sinnvoll eingesetzt wird.
    Pro Jahr werden mehr als 200.000 BTM Verstöße registriert, welche auf Cannabis zurückzuführen sind.


    Ich habe letztens sogar noch einen Artikel gelesen, dass die Niederlande einen so krassen Rückschritt der Kriminalisierung hat, dass extrem viele Haftplätze leer sind. (Ich bin mir nicht sicher, ob das direkt auf die Legalisierung von Cannabis zurückzuführen ist. Könnte ich mir aber durchaus vorstellen.)

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • Wie bereits gesagt, Cannabis ist eine Einstiegsdroge, wirklich in den tödlichen Bereich gehts dann meist bei den härteren sofern man sich weiter verlocken lässt.

    Und Alkohol ist ebenfalls eine Einstiegsdroge. Der kleine aber bedeutende Unterschied ist, dass Alkohol körperlich abhängig macht und Cannabis nicht.

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)


  • Wasser ist auch ist auch Natur, sollte man nichts mehr trinken?
    Dein Argument ist kacke Schlecht.

    Einmal editiert, zuletzt von GUCCI ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich trinke Alkohol und bin nicht abhängig.

    Es gibt ebenso auch Kiffer, welche nicht abhängig sind. Ich finde, dass es jeder für sich selber entscheiden sollte. Eine Legalisierung unter dem Gesichtspunkt, dass Alkohol schlimmer ist, sollte sowieso erfolgen.

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • Es gibt ebenso auch Kiffer, welche nicht abhängig sind. Ich finde, dass es jeder für sich selber entscheiden sollte. Eine Legalisierung unter dem Gesichtspunkt, dass Alkohol schlimmer ist, sollte sowieso erfolgen.


    Es kommt jediglich drauf an was für eine Menge man konsumiert.

  • Dieses Argument Cannabis ist eine Einstiegsdroge ist so was von dämlich.
    Wenn ich jetzt wollte könnte ich mir Kokain, XTC, Ketamin, diverse Rezept
    pflichtige Medikamente usw. kaufen, einfach im Internet. Dann warte ich
    zwei Tage (wegen Poststreik kann man pauschal 5 draufrechnen also 7) und
    das Paket liegt bei mir im Briefkasten. Wenn ich jetzt also die Wirkung von
    Kokain erfahren wollte währe das kein Problem, und das hat nichts damit zu
    tuhen ob ich vorher Gras geraucht habe oder nicht.


    ------------------


    Du kannst auch Argumentieren das eShisha eine "Einstiegsdroge" zu Zigaretten ist.
    Ich rauche jetzt seid knapp einem Jahr eShisha('s) und ich habe bisher noch nichtmal
    eine Zigarette angerührt. Es ist eine Frage des Willens. Wenn ich Gras konsumiere
    weil es mir Spaß macht, oder weil ich gesundheitliche Probleme habe dann bedeutet
    das nicht das ich jetzt auch Kokain nehme.


    Last but not least:
    Terroristen essen Brot, VERBIETET BROT!

  • Cannabis hat einen Drang für Idioten die sich nicht vorher über die Konsequenzen informiert haben oder diese einfach ignorieren, sich selbst zu steigern und die nächst härtere Droge, die nicht legal ist auszuprobieren.


    (( Meiner Meinung nach kann Cannabis erlaubt sein für Kranke oder Leute mit nachgewiesenen Defiziten, allerdings weg damit von der Öffentlichkeit und das gefährden von Unschuldigen wie mit Zigaretten ))

  • An die Leute die hier sagen es soll Legal werden,
    nennt mal "GUTE GRÜNDE" ?


    MEDIZINISCHE HILFE FÜR KRANKE PATIENTEN?


    ...wer es mag eventuell auch Genuss. Ist doch bei Alkohol nicht anders? Ich trinke es zwar selten wenn aber aus Genuss und nicht
    weil ich mich wegballern will. Ich "zitiere" hier mal jemanden:



    edit://


    @#TroyStoy:
    Was sind den Konsequenzen des Cannabis Konsums?
    Wenn ich jetzt also Alkohol trinke werde ich automatisch zum Heroinjunkie oder wie?
    Du kannst auch Videospiele als "Einstiegsdroge" klassifizieren weil jemand in den USA
    einen so massiven Realitätsverlust erlitten hat das er in der Schule Amok gelaufen ist.


    Alles nur Bullshit.

  • Beitrag von dennismitzwein ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen