Gates per Tastendruck

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey was ist daran Falsch ???


    ich bekomme ein error :(415) : error 017: undefined symbol "PlayerToPoint"


    MFG MSGansgter

  • das unter forward´s


    forward PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z);



    das irgendwo ins Script



    public PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z)
    {
    new Float:oldposx, Float:oldposy, Float:oldposz;
    new Float:tempposx, Float:tempposy, Float:tempposz;
    GetPlayerPos(playerid, oldposx, oldposy, oldposz);
    tempposx = (oldposx -x); tempposy = (oldposy -y); tempposz = (oldposz -z);
    if(((tempposx < radi) && (tempposx > -radi)) && ((tempposy < radi) && (tempposy > -radi)) && ((tempposz < radi) && (tempposz > -radi)))
    { return true; }
    return false;
    }

  • Stimmt das so?


    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    //Vorscript ->
    new string[128];
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    new pveh = GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid));
    new newcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new gun1 = GetPlayerWeapon(playerid);
    new gunname1[24];
    GetWeaponName(gun1,gunname1,sizeof(gunname1));
    if(IsKeyJustDown(KEY_HANDBRAKE,newkeys,oldkeys))
    {
    StopLoopingAnim(playerid);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,txtAnimHelper);
    animation[playerid] = 0;
    }
    // <- Vorscript
    else if(newkeys & KEY_DOWN)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 10, 1249.64, -763.21, 93.12))//&&PlayerInfo[playerid][pMember] == 1||PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1)wenn das ein fraktions gate sein soll
    //und *** sind die XYZ kordinaten wo man stehen muss damit das tor auf geht
    {
    MoveObject(gate1, 1249.6411132813, -763.21405029297, 93.126182556152, 2.5); // XYZ koordinaten wohin das tor auf geht 2.5 ist die geschwindigkeit
    SetTimer("gatezu1", 7000, 0);
    }
    }



    // public ADMIN GATE
    public gatezu1()
    {
    MoveObject(gate1, 1249.6411132813, -763.21405029297, 93.126182556152, 2.5); //2.5 ist die geschwindigkeit
    return 1;
    }

  • Push


    Könnte sich das bitte jmd anschauen ich will nur wissen ob man das eh so mit else if nach dem ersten if in public OnPlayerKey... einfügen kann, denn da bin ich mir nicht sicher ob das so funktioniert.


    Und mein 2tes prob ist ob die zeile 18-20 stimmt, ich hab mit der funktion newkeys noch nicht zutun gehabt.


    Hier noch mal die 3 Zeilen

    else if(newkeys & KEY_DOWN)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 10, 1249.64, -763.21, 93.12))

  • else if(newkeys & KEY_DOWN)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 10, 1249.64, -763.21, 93.12))//&&PlayerInfo[playerid][pMember] == 1||PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1)wenn das ein fraktions gate sein soll
    //und *** sind die XYZ kordinaten wo man stehen muss damit das tor auf geht
    {
    MoveObject(gate1, 1249.6411132813, -763.21405029297, 93.126182556152, 2.5); // XYZ koordinaten wohin das tor auf geht 2.5 ist die geschwindigkeit
    SetTimer("gatezu1", 7000, 0);
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 10, 1249.64, -763.21, 93.12))//hier ein neues tor wichtig hierbei das der radius den anderen
    //nicht trifft sonst öffnen sich warscheinlich beide.
    {
    MoveObject(gate1, 1249.6411132813, -763.21405029297, 93.126182556152, 2.5); // XYZ koordinaten wohin das tor auf geht 2.5 ist die geschwindigkeit
    SetTimer("gatezu2", 7000, 0);
    }
    }



    // wenn das auch nicht funktioniert nehme statt "Key down" die tastennummer diese finde man auch unter wiki.sa-mp.de.

  • Hey,
    Ich komme einfach nicht weiter irgendein Error vermiest mir den ganzen Coder.
    Leider weiß ich nicht was:(


    C:\Users\ph\Desktop\Pawno\DürksMode!.pwn(263) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\ph\Desktop\Pawno\DürksMode!.pwn(266) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\ph\Desktop\Pawno\DürksMode!.pwn(266) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\ph\Desktop\Pawno\DürksMode!.pwn(266) : error 004: function "OnRconLoginAttempt" is not implemented
    C:\Users\ph\Desktop\Pawno\DürksMode!.pwn(271) : warning 225: unreachable code
    C:\Users\ph\Desktop\Pawno\DürksMode!.pwn(271) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\ph\Desktop\Pawno\DürksMode!.pwn(271) : error 004: function "OnPlayerUpdate" is not implemented
    C:\Users\ph\Desktop\Pawno\DürksMode!.pwn(276) : warning 225: unreachable code
    C:\Users\ph\Desktop\Pawno\DürksMode!.pwn(276) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\ph\Desktop\Pawno\DürksMode!.pwn(276) : error 004: function "OnPlayerStreamIn" is not implemented
    C:\Users\ph\Desktop\Pawno\DürksMode!.pwn(281) : warning 225: unreachable code
    C:\Users\ph\Desktop\Pawno\DürksMode!.pwn(281) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\ph\Desktop\Pawno\DürksMode!.pwn(281) : error 004: function "OnPlayerStreamOut" is not implemented
    C:\Users\ph\Desktop\Pawno\DürksMode!.pwn(286) : warning 225: unreachable code
    C:\Users\ph\Desktop\Pawno\DürksMode!.pwn(286) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\ph\Desktop\Pawno\DürksMode!.pwn(286) : error 004: function "OnVehicleStreamIn" is not implemented
    C:\Users\ph\Desktop\Pawno\DürksMode!.pwn(291) : warning 225: unreachable code
    C:\Users\ph\Desktop\Pawno\DürksMode!.pwn(291) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\ph\Desktop\Pawno\DürksMode!.pwn(291) : error 004: function "OnVehicleStreamOut" is not implemented
    C:\Users\ph\Desktop\Pawno\DürksMode!.pwn(296) : warning 225: unreachable code
    C:\Users\ph\Desktop\Pawno\DürksMode!.pwn(296) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\ph\Desktop\Pawno\DürksMode!.pwn(296) : error 004: function "OnDialogResponse" is not implemented
    C:\Users\ph\Desktop\Pawno\DürksMode!.pwn(301) : warning 225: unreachable code
    C:\Users\ph\Desktop\Pawno\DürksMode!.pwn(301) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\ph\Desktop\Pawno\DürksMode!.pwn(301) : error 004: function "OnPlayerClickPlayer" is not implemented
    C:\Users\ph\Desktop\Pawno\DürksMode!.pwn(306) : warning 225: unreachable code
    C:\Users\ph\Desktop\Pawno\DürksMode!.pwn(306) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\ph\Desktop\Pawno\DürksMode!.pwn(306) : error 017: undefined symbol "gatezu1"
    C:\Users\ph\Desktop\Pawno\DürksMode!.pwn(308) : error 017: undefined symbol "gate1"
    C:\Users\ph\Desktop\Pawno\DürksMode!.pwn(313) : error 030: compound statement not closed at the end of file (started at line 255)


    Das wäre dann ab hier:

    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    if(newkeys == (KEY_CROUCH))//wo die ** sind kommt die taste hin
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,224.39999389648, -1434.4000244141, 13.89999961853))//&&PlayerInfo[playerid][pMember] == 1||PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1)wenn das ein fraktions gate sein soll
    //und *** sind die XYZ kordinaten wo man stehen muss damit das tor auf geht
    {
    MoveObject(Admintor, 224.39999389648, -1434.4000244141, 13.89999961853, 4); // XYZ koordinaten wohin das tor auf geht 2.5 ist die geschwindigkeit
    SetTimer("gatezu1", 7000, 0);
    }
    return 1;
    }


    public OnRconLoginAttempt(ip[], password[], success)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerUpdate(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerStreamIn(playerid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerStreamOut(playerid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleStreamIn(vehicleid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleStreamOut(vehicleid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerClickPlayer(playerid, clickedplayerid, source)
    {
    return 1;
    }


    public gatezu1()
    {
    MoveObject(gate1, 208.69999694824, -1451.0999755859, 12.199999809265, 4); //2.5 ist die geschwindigkeit
    return 1;
    }