• Guten Tag,
    ich habe lange Zeit überlegt ob ich das Thema eröffnen soll oder nicht. Ich bin zu dem Entschluss gekommen es Lohnt sich.
    Für die die meinen Kritik muss immer was negatives sein. Dem ist nicht so! Naja ist ja auch egal kommen wir zum Thema.


    Füher wurde das Forum so wie ich es mitbekommen habe durch das sog. breadfishhoting finanziert. Es wurden soweit ich weiß Server
    verkauft ob auch Domains o.ä. weiß ich nicht. Auf jeden Fall wurde dieses nach einiger zeit beendet allerings wurden die Server nichts ausgeschaltet.
    Sie erschienen weiterhin auf der Jahresabrechnung, obwohl niemand mehr für diese Zahlte. So ergab sich ein Loch in den finanzen das es natürlich zu stopfen gab.


    Ich weiß nicht ob es den Donatorstatus schon davor gab oder auch nicht auf jeden Fall war dieser ein Mittel um ein wenig nachzuhelfen. Zu wagen
    ,dass dieser aussreicht um den Server samt den nicht abgeschalteten SA:MP Servern zu bezahlen ist eher Sinnfrei. Ich verstehe volkommen wieso es den gibt,
    allerdings hätte man doch einfach die SA:MP Server abschalten können und shcon währe die Rechnung wehsentlich geringer. Naja ist im Prinzip auch egal.


    Der Donatorstatus war meiner Auffassung schon immer ein Dorn im Auge. Sofern man diesen hatte war man plötzlich angesehen. Nach einiger Zeit hatte ihn im Prinzip
    jeder 2. Jedenfalls wirkt es so. Su behaupten das von allen registrierten jeder 2. den Status besitzt ist gewagt. Nun war es den usern icht mehr genug. Etwas neues musste her. Früher waren die beiträge wohl eher unwichtig heute nimmt sich jeder mit 1000 Beiträgen und mehr ein Sonderrecht raus und ist der Meinung er sei was besonderes.
    Jeder Mensch ist etwas besonderes und jeder auf seine weise. Ich verstehe nicht wieso ihr euch um soetwas unwichtiges kümmert. Nun hatten die "Ansehen" die viele Beiträge hatten(egal ob erspammt oder nicht) und die jenigen die es wirklich verdient haben mit zahlreichen sinnvollen Releases. Wenn ich mit den sinnvollen Releases meine weiß wohl jeder z.B. Dracoblue(Dini) etc. Diese hatten sich ihr ansehen auch verdient. Das gespamme mit Beiträgen hält bis heute an.


    Zudem gibt es das Vorurteil alle mit 1000+ Beiträgen hätten kontakt zum Team! Das ist totaler schwachsinn. Nur weil ich hier etwas hab heißt es nicht das ich kontakt zu Teammitgliedern haben muss. Gut ich habe einige Teammitglieder in Skype, ICQ o.ä. trotzdem bin ich nichts "besonderes". Jetzt muss man sich schon sein Respekt "kaufen", indem man sich für das Forum verifiziert. ich bin der Meinung das ist schwachsinn. Wenn man jemandem Vertrauen schenkt schön und gut ich handle da trotzdem nach dem Prinzip: Daten(Scan von perso oder Foto) her sowie ich meine falls gewünscht auch offenbare. Dann gibt es zuerst wie im Supermarkt zuerst das Geld dann die Ware.Andersherum geht es natürlich auch, da ich ja sämtliche Daten im falle eines betruges für eine Anzeige habe. Wieso also so einen unnötigen neuen Status. Jetzt wird sich jeder toll fühlen der ihn hat. Ob der Status nun zu finanziellen unterstützung beiträgt oder nicht spiel hier keine Rolle. Er ist für viele User nur ein Weg sich Ansehen zu "erkaufen".


    Es gibt dann auch noch das neue breadfishhosting. In dem werden Domains und Webspace angebote und das entstand kurz nachdem gewerblicher handel im Forum verboten wurde. Ich finde es ein wenig arrogant den Usern gegenüber. Es trägt mit wie vieles zur unterstützung bei,aber trotzdem gleiches Recht für alle oder nicht? Naja lassen wir das mal außen vor. Abgesehen das die vorstellung meiner Meinung nach absolut unprofessionel ist.


    Wie kann es sein das Sachen ins Leben gerufen werden ohne das das komplette Team damit einverstanden ist bzw. es besprochen wurde. Ich denke jeder weiß was ich meine:
    Xunil's beitrag von Sppeder gelöscht in dem er einiges kritisiert. Das finde ich sogar am schlimmsten. Ich mein wir sind hier in einem SA:MP Forum und nicht irgendwo auf dem Aktienmarkt wo jede Entscheidung einem die Existenz wegnehmen kann. Hier dürfte es wohl kein problem sein es kruz intern anzusprechen zu bereden und evtl. zu optimieren. Naja kommen wir zu meinem Fazit. Ich weiß das wird jetzt ein großes Gesprechsthema aber villeicht ist es ja sogar ganz sinnvoll.


    Fazit:

    • Ansehen wird mehr und mehr erkauft(Donator,Verifizierung(in Kombination Godlike?))
    • Das wehsenliche geht mehr und mehr Verloren SAMP bzw. GTA!
    • Es deckt zwar die Serverkosten, da kann man aber auch einfach zum spenden aufrufen^^
    • Sinnlose Ausgaben und unprofessionelles auftreten wird immer dominanter
    • Tehmen müssen vor der veröffentlichung intern besprochen werden
    • Transparenz über Finanzen ist evtl. überlegenswert

    Ob ihr das so annehmt oder nicht ist eure Sache. Das war es nun von meinem Statment. Ich hoffe das vorallem die Teammitglieder in kooperation mit den Usern das Thema behandeln und nicht als unwichtig abstempeln und closen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Sven


    //Edit Fazit


    Bewerte mich und meine Transaktionen als Mittelsmann

    Einmal editiert, zuletzt von lollipop ()

  • Ich finde gut, dass du ansprichst, dass das Wesehntliche, also GTA/SA-MP, vernachlässigt wird.
    Ich wäre dafür, dass alle Themen von einem Admin freigeschaltet werden müssen. So oder so änlich...

    Spoiler anzeigen
    10 Beiträge [X]
    50 Beiträge [X]
    100 Beiträge [X]
    150 Beiträge [X]
    200 Beiträge [X]
    250 Beiträge [X]
    300 Beiträge [X]
    350 Beiträge [X]
    400 Beiträge [X]
    450 Beiträge [X]
    500 Beiträge [X]
    550 Beiträge []
    600 Beiträge []
    650 Beiträge []
    700 Beiträge []
    750 Beiträge []

  • Dann müssten wehsentlich mehr im Team sien und es soll ja kein Vollzeitjob sein. Ich bin nur der Meinung seit der
    Allgemeine Marktplatz sowie der Pranger da sind es zu mehr und mehr unstimmigkeiten kommt.


    Mit freundlichen Grüßen
    Sven


    Bewerte mich und meine Transaktionen als Mittelsmann

  • Ansehen wird mehr und mehr erkauft(Donator,Verifizierung(in Kombination Godlike?))


    Ich glaube ich bin nicht der einzige wenn ich sage dass ich bisher noch nie sonderlich Respekt vor Donatoren nur aufgrund ihres Ranges hatte.
    Verwarnt, gesperrt und behandelt wurden die wie jeder auch.
    Das einzige was in Kombination mit der Verifizierung passiert, ist, dass das Profil optisch absolut misshandelt aussieht :P


    Das wehsenliche geht mehr und mehr Verloren SAMP bzw. GTA!


    Da stimme ich dir zu. Wir versuchen natürlich zu expandieren, und das geht über ein breit gefächerteres Angebot. Und das funktioniert, sieh dir die Nutzerzahlen an. Angebot und Nachfrage lautet da das Motto. Es werden dauernd weitere Kategorien gefordert.


    Es deckt zwar die Serverkosten, da kann man aber auch einfach zum spenden aufrufen


    Dann würds nur keiner tun.


    Sinnlose Ausgaben und unprofessionelles auftreten wird immer dominanter


    Beispiele?


    Tehmen müssen vor der veröffentlichung intern besprochen werden


    Je mehr Flaggen man hat, desto unwahrscheinlicher ist das.


  • Je mehr Flaggen man hat, desto unwahrscheinlicher ist das.

    Das, finde ich, ist einer der größten dinge die hier einfach nicht stimmen. Als früher mehr Teamler im IRC waren, u.a auch aktiver DMA und co, hat man wirklich gut mitbekommen wie unkoordiniert das Team ist. Es bilden sich teilweise kleine Gruppen von Mods (keine Ahnung ob das immer noch so ist), die sich dann gegenseitig anstacheln oder sich wirklich gegenseitig (verbal) angreifen. Ich hatte ja einige Zeit das Privileg meine Triefnase ins Interne stecken zu dürfen, und was ich da so u.a lesen konnte... naja. Da konnte man sich teilweise echt nur noch an den Kappes fassen.


    Und der aktuelle Shitstorm zeigt es ja eigentlich auch nur. Das Team gibt unterschiedliche, teilweise widersprüchliche antworten, ist selbst unzufrieden oder gibt offen zu das es selbst keine Ahnung hat. Das gibt einem als user nicht gerade ein sicheres Gefühl.

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • Ich kann deine Kritik zum Großteil verstehen, lollipop.


    Wir Team'ler - Dazu zählen alle Moderatoren und Administratoren, mit Ausnahme von Speeder und breadfish - wurden erst gar nicht und dann sehr kurzfristig über die "Aktionen" (erst Gewinnspiel, dann Verifizierung) informiert.
    Das hat intern zu sehr großen Missverständnissen geführt und tut es jetzt scheinbar immer noch.


    Ich bin kein Befürworter von der Zusammenarbeit mit Jamatitec:
    Er war plötzlich einfach da und wir alle mussten es so hinnehmen, wie es Speeder und breadfish wollten.
    - Wir durften lediglich zum Verifizierungs-System Vorschläge für die Vorteile dieser Mitglieder einbringen.


    Seit dem "Weihnachtsgewinnspiel" hat sich das Vertrauen, was ich zu den beiden Personen hatte, in eine dunkle Kammer verzogen.


    Ich verstehe absolut, dass die Betreiber versuchen, Geld zu erwirtschaften - Schließlich muss ja irgendwer die Serverkosten decken (und glaubt mir, die Kosten belaufen sich aktuell bei weit mehr als 50 Euro monatlich!).
    Aber in Zukunft wäre mehr Transparenz definitiv wünschenswert.


    Zum Thema "Donator-Status":
    Dieser "Rang" war eine durchaus gute Idee.
    Mit dem Erwerb dieses "Ranges" unterstützt man das Forum und hat gegenüber anderen Mitgliedern keine "Machtposition", wie es mir aktuell mit dem Verifizierungs-System vorkommt.



    Zum Thema "Verifizierungs-System":
    Die meisten Angebote belaufen sich in dieser Community im 1-2-stelligen Bereich.
    Für solche Angebote lohnt sich solch ein System einfach nicht.


    - Die einzige Alternative, auf die ich mich noch einlassen würde, wäre, dass die Benutzer ein Foto von sich anfertigen, bei dem sie ihren Ausweis in der Hand halten + ihr Benutzernamen erkenntlich ist und dies dann den Administratoren zukommen lassen.
    Damit wären die Mitglieder KOSTENLOS verifiziert - Den rechtlichen Teil müsste Speeder entsprechend ausarbeiten.
    Zwar wäre damit kein Geld gewonnen, aber dafür wäre der Handel auf SA-MP.de definitiv sicherer.



    //Edit:
    Nett ... Wie ich gerade erfahren habe, wusste breadfish nicht wirklich etwas über diese ganzen Aktionen.

  • Nach außen scheint das Team ja gut organisiert zu wirken, aber wie ich hierdurch merke, ist es gar nicht so.
    Ich denke ihr müsstet euch mal zusammen setzen und einiges besprechen.


    Die Idee von Android mit der Verifizierung würde ich ebenfalls so sehen.



    Dass das Projekt nicht mehr so viel mit SAMP bzw. GTA zu tun hat wie früher ist mir ebenfalls aufgefallen, und zwar dann als der Bereich "Fahrzeug" auftauchte, ich meine es Interessiert ja nicht viele was für ein Fahrzeug du hast ^^ , oder die "Games" , ich nahm an das wäre ein SAMP Forum und kein Minecraft Forum oder sonstiges ^^ aber hier wird oft man Werbung für Minecraft gemacht oder auch mal Fragen über WBB gestellt, sowie Designs blablabla...



    seht das wie ihr wollt, aber ich denke es muss sich was ändern.

  • Die Idee selbst, die Android hier mit der Verifizierung anspricht, klingt plausibel. Dennoch scheint das Team nicht so organisiert zu sein, wie es manchmal aussieht. Des weiteren fehlt wohl die gewisse Kommunikation intern. Wo soll denn das noch hinführen, wenn selbst die Kommunikation untereinander und im Team fehlschlägt? Da solltet ihr prinzipiell mal dran arbeiten.

  • Ich glaube ich bin nicht der einzige wenn ich sage dass ich bisher noch nie sonderlich Respekt vor Donatoren nur aufgrund ihres Ranges hatte.
    Verwarnt, gesperrt und behandelt wurden die wie jeder auch.
    Das einzige was in Kombination mit der Verifizierung passiert, ist, dass das Profil optisch absolut misshandelt aussieht

    Hehe sag mir des nicht ;)
    Ich kanns bezeugen ...
    Es ist ein Optische Misshandlung ...
    Ich habe auch schon neue Vorschläge eingesendet auf diese kam aber noch keine Antwort ...
    Nur so ein Häkchen in der Passenden Farbe würde reichen ...
    Und ausserdem macht mich nicht schlecht ...
    Mein Gedanke war und ist es das Forum zu unterstützten ...
    Habe das Schliesslich mit PSC Resten bezahlt ...
    Alles zukleine Schnipsel ...
    Aber ich finde man sollte das Forum und das Regelwerk mal anpassen ...
    Und vllt. auch mal umgestalten ?!?
    Naja
    Grüsse


    //Edit übrigens finde ich es MEGA Billig dass das Rank Icon auf Abload.de hochgeladen worden ist ...
    :thumbdown:


  • Übrigens hat deine Antwort nichts mit dem derzeitigen Thema zu tun, wen Interessiert es ?



    B2T:
    Mich würde jetzt Interessieren wie die Stimmung gerade intern ist und was dagegen getan wird.

  • Zitat von lollipop

    Füher wurde das Forum so wie ich es mitbekommen habe durch das sog. breadfishhoting finanziert. Es wurden soweit ich weiß Server
    verkauft ob auch Domains o.ä. weiß ich nicht. Auf jeden Fall wurde dieses nach einiger zeit beendet allerings wurden die Server nichts ausgeschaltet.
    Sie erschienen weiterhin auf der Jahresabrechnung, obwohl niemand mehr für diese Zahlte. So ergab sich ein Loch in den finanzen das es natürlich zu stopfen gab.

    Als ehmaliger breadfish Kunde kann ich das nicht bestätigen. Es wollten so einige zahlen aber breadfish sah es zu dem Zeitpunkt wegen privaten Gründen nicht für nötig unser Geld anzunehmen...
    Ich war Kunde seit 2008 und ich wäre es bis heute noch gewesen, wenn das Projekt nicht beendet worden wäre.
    Abgesehen davon habe ich den Server selbstständig runtergefahren, da nichts updatet wurde, man nicht zahlen konnte und kein Support mehr existierte. Von daher kann mir niemand was vorwerfen...

  • Ich gebe dir in vielen Teilen absolut Recht Sven.


    Wobei ich es auch nicht verstehe warum eine wildfremde Person von heut auf Morgen irgendwelche Systeme mitentwickelt bzw. bestimmt.
    Ausßerm wurde ja sogar durch Xunil belegt das dessen Server sogut wie garnicht gegen Angriffe geschützt sind.
    Desweiteren ist es schon dreißt, dass man 10€ für ein Icon zahlen soll, welches auf Abload.de gehostet ist und nix bringt. Ich meine wenn es schon so "seriös" sein soll, hätte man sich wenigstens die Mühe machen können das via FTP auf den Webspace von breadfish zu laden.



    Und immer wenn man Kritik mit ernsthaften Beweisen gegen die Person ausübt wird es ohne richtigen Grund geclosed oder gar gelöscht.

    Det blæser en halv pelikan.

    I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.


  • Und immer wenn man Kritik mit ernsthaften Beweisen gegen die Person ausübt wird es ohne richtigen Grund geclosed oder gar gelöscht.

    Wird es nicht. Sofern ich mich nicht irre, wurden die letzten zwei großen Kritikthemen nicht geschlossen. In der Hinsicht wird hier sehr wohl Kritik geduldet, sofern sie ordentlich und konstruktiv verfasst ist, was der Fall ist (unabhängig von meiner persönlichen Meinung).


    //edit
    Folglich kann ich gewährleisten, dass beide Themen offen bleiben, sofern die Diskussion im angenehmen Umgangston weitergeführt wird (auch von Teammitgliedern)

  • An der Umgestaltung usw. wird bereits seit langem intern diskutiert.

    Sorry aber wie wärs wenn ihr mal in die Pötte kommt ?
    Und eine Sache ist mir aufgefallen.
    Das Team ist im innersten teilweise zerstritten ...
    Der Eine Himmelt Jamaitec an, während der andere nichtmal weiß wer das ist und warum er von 0 auf 100 % Rechte bekommt.
    Dazu kann es auch nicht sein dass sich dann der Xunil über Jamaitec beschwert und dass gelöscht wird mit dem Grund Intern besprechn ...
    Dazu kommt noch diese Unseriösität die viele Kopf und Kragen kostet ...
    Rankicons auf Abload.de ... Dann noch in Viel zu Groß (Donator ist kleiner als das ding ? ) Und noch dazu kann man die Icons nicht deaktivieren.
    Es sollte mal Frische farbe an die wände, das Adminteam wieder zusammegebracht werden. Alles von Anfang geplant werden.
    Beim Projektstart fähig Leute ins Boot setzen und nicht jemanden den Keine Sau kennt und über den sich 50 % der User (Aktiven) beschweren ...
    Und was ich nicht nachvollziehen kann ist wie z.B. Manche Mods gute Arbeit machen und nicht passiert und andere haben sich zuletzt gerührt als es den Urknall gab und haben noch Rechte oO
    Naja ich hoffe ihr regelt dass mal.
    Grüsse


    //e rechtschreibfehler sind nicht lustig ... BRATWURST

  • Ich kann lediglich zu einigen Punkten Stellung nehmen.


    Zitat

    Sorry aber wie wärs wenn ihr mal in die Pötte kommt ?

    Die DIskussionen gibt und gab es - die wurden und werden intensiv geführt und wir sind auf einen gemeinsamen Nenner gekommen. Aktuell wird an der Umsetzung gearbeitet. Näheres kann ich nicht berichten (aus dem Grund, weil es noch intern ist).



    Zitat

    Und eine Sache ist mir aufgefallen.


    Das Team ist im innersten teilweise zerstritten ...

    Auch sowas ist wiederrum sehr gewagt. Dass es im Team Meinungsdifferenzen gibt, sollte doch klar sein. Anders kein ein Team auch nicht funktioniert. Jeder hat seine Meinung und rührt auch mit. Dass eine gewisse Zerstrittenheit herrscht, kann ich nur bedingt zustimmen - fast garnicht. Es bleibt nachwievor bei den Meinungsdifferenzen, aber es ist zumindest in letzter Zeit zu keiner "inneren Zerstrittenheit" gekommen. Streitereien gab es das letzte Mal vor Monaten - aber eher private ;)



    Zitat

    Der Eine Himmelt Jamaitec an, während der andere nichtmal weiß wer das ist und warum er von 0 auf 100 % Rechte bekommt.


    Dazu kann es auch nicht sein dass sich dann der Xunil über Jamaitec
    beschwert und dass gelöscht wird mit dem Grund Intern besprechn ...

    Xunil gehört nicht zum Team. Was die Sache mit Jamaitec angeht: Wegen Kontakt im Team kann ich dir auch nur teilweise Recht geben. Im Grunde haben wir gute Kontaktmöglichkeiten - lediglich aktuell ist das ganze mit großer Hektik verlaufen.



    Zum Rest kann ich keine Stellung nehmen - und ja, ich hatte den internen Diskussionsthread darüber gesehen - hatte/habe aber eine neutrale Meinung, daher habe ich mich intern auch dazu nicht geäußert.

  • Donator sind nichts besonderes in meinen Augen sowie Leute mit +1000 Beiträge da die sowieso fast jeder schon hat. Ich sage mal im Jahre 2010 war es was besonderes wenn hier jemand mit "Profi" rumgeschrieben hat aber mittlerweile nicht.
    Ich persönlich sehe mich nicht als Profi vorallem da ich ne große Pause hatte und vieles neues kam, ich erarbeite mir mein Wissen nun Zeitweise und sitze an meinem Selfmade Script. Bevor ich ein Systeme überhaupt scripte schaue ich mir auch noch zahlreiche Tutorials an.


    In sachen Finanzen, mit dem Loch etc. ich gehe davon aus das Breadfish großen Gewinn aus den Servern gezogen hat. Ich habe mir mal den Ordner angeschaut mit den "Geschlossenen Server Anträgen" es sind insgesammt 7 Seiten mit 30 abgeschlossene Bestellungen pro Seite.
    Der Server hat damals 5€ gekostet d.H wenn jede Bestellung geklappt hat wäre Breadfish bei 1050€ davon werden noch die Server Kosten abgerechnet und er hat schon sogesehen eine kleine Summe verdient.


    Den Donator Rang finde ich auch total unsinnig eig. alles schön und gut das damit der Erhalt des Forums finanziert wird aber es gibt zich andere möglichkeiten das Forum zu unterstützen. Wo wirklich jeder Benutzer beitragen könnte.


    Ich spreche nun bspw. auf adf.ly an evtl. könnte man einfügen das jeder Benutzer egal ob Administrator/Donator/Mitglied/Gast oder sonst irgendeine Gruppe bei dem Betreten aller 24 Stunden diese Werbung angezeigt bekommt.
    Da 5 Sekunden für uns doch nichts sind und alle dann an einen Strang ziehen! 1000 adf.ly klicks wären glaube ich 3,50€ soweit ich weiß, ich denke damit könnte der Erhalt das Forums garantiert werden.


    Desweiteren mit den 1000+ Beiträgen, ich habe keinen einzigen Administrator oder in irgendeiner weiße Kontakt via. ICQ,Skype,MSN,Facebook oder sonst irgendwas. Selbst via. PN habe ich keinen Kontakt zu diesen deswegen stimmt das auch schonmal nicht.
    Damals in den Anfängen der Community hatte eig. jeder mehr oder weniger kontakt mit ein paar Administratoren z.B hatte mir damals Breadfish gelegentlich mal support via. ICQ oder sowas gegeben aber da war die Community auch noch wesentlich kleiner und übersichtlicher.


    Das Ansehen wird sogesehen definitiv nicht durch Donator Ränge angehoben aus meiner Sicht da es in meinen Augen lediglich eine virtuelle Schwanz vergrößerung ist die nichts bewirkt auser den Postfach größer etc.


    Ich hatte deinen Thread vor gute 2 Stunden gelesen und habe nun nicht mehr unbedingt alles im Kopf da ich erst jetzt auch aufgestanden bin und evtl leicht neben der Spur bin kann es sein das ich etwas vom Thema abgewichen bin ansonsten einfach verbessern aber so wie ich es momentan beschrieben habe ist dies meine Meinung.


    Vorallem ist mir aufgefallen das Forum überhäuft von GF anfragen wird, ich bin kein Fan vom Script auch wenn ich in den Jahren 2009 - 10 Scripts veröffentlicht habe weiß ich mittlerweile das es in meinen Augen eine Krankheit ist bzw. ein Handel mit dem Teufel.


    Teufel: Komm Süßer, nehm das GF und du hast direkt einen Server hihihi...
    Benutzer: Klaro, fette sache!


    Somit kommen auch immer mehr GF's auf den Markt und so kommen auch erst die ganzen Kommentare "GF ist scheiße,0815 dreck" etc. Dadurch entsteht auch wieder ein Streit in der Community "Nur weil es GF ist es nicht unbedingt schlecht"
    Ich habe bspw. auch mal im Forum nach einem "Wanted Systeme" gesucht um mir das mal anzuschauen was finde ich? 35000 Tutorials für das GF 0 für DM/Freeroam/Selfmade Scripts.


    Nunja, ich weiche vom Thema ab :) so das war aber meine Meinung.

  • Ich will dan auch meinen Senf dazu geben. Es ist auch mir mittlerweile Aufgefallen dass die Teammitglieder jeder unabgesprochen handeln. Wie es schon einige Vorposter angesprochen haben, wissen manche Teammitglieden 0 von den Aktionen die Speeder und Jamaitec. Ich selber kenne den Betreiber von Jamaitec persönlich. Aber das tut jetzt nicht zur Sache.


    Ja ich selber bin im Besitz des Donator Statuses und das auch nur aus einem Grund. Die Vergrößerung des Postfaches. Es ist wirklich so dass manche User des Forum denken wenn sie den Donator Status und über 1000 Beiträge verfügen, dass sie die Größten im Forum sind. Aber die Aussage von einem Vorposter das es auf Alle bezogen ist, ziemlich dreist. Ich besitze beides und? Denke ich ich wäre hier was Besonderes? Nein!


    Okey das wars jetzt auch schon von mir.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen