Aktuelle Situation

  • Mir und dem Rest des Team ist nicht entgangen, dass hier in besonders der letzten Vergangenheit doch einiges daneben gelaufen ist. Das wollen wir nun aufarbeiten.
    Gestern gab es eine beinahe 3-Stündige Teamsitzung, in der unter Anderem folgende wichtige Dinge besprochen wurden:


    Abstimmungen & Diskussionen

    • Das Forum betreffende Änderungsvorschläge werden, sofern sie sinnvoll und diskussionswürdig sind, (Beispiel damalige Einführung des Marktplatzes) gerne zur Besprechung angenommen.
    • Sollten Vorschläge umgesetzt werden, so werden sie vom Team ausgearbeitet und in einem öffentlichen Statement bekanntgegeben.
    • Kleinere Vorschläge, die z.B. Teile des Forendesigns betreffen, können dagegen von einzelnen Teammitgliedern bewertet werden.


    Berechtigungen & Ränge

    • Die Gruppe der V.I.P. hat ab sofort keinen Zugriff mehr auf das Interne Forum. Diese Gruppe soll zwar weiterhin ehemalige Teammitglieder ehren, da sie aber nicht mehr im Team mitarbeiten gibt es keinen Grund dafür das Interne Forum für sie offen zu halten.
    • Die Administratoren werden fortan aufgeteilt in "Administrator" ( Speeder, DMA, breadfish) und "Kon-Administrator" (Android, Atrox, InternetINK).
      Dies hat lediglich optische Gründe. Administratoren und Kon-Administratoren haben weiterhin die selben Rechte & Befugnisse.
    • Einstein als bereits sehr lange inaktiver Administrator wurde aus der Administratoren-Gruppe entfernt, er ist nun V.I.P.
    • Xunil hat einen offiziellen Rang als Serveradministrator erhalten, damit dürften Fragen zu Stellung hier im Forum endgültig geklärt sein. An seinen Rechten hier im Forum ändert sich nichts, abgesehen von seinem Rang ist er ein normaler User.

    Werbung

    • Bannerwerbung unterhalb vom Menü, wie sie bisher nur Gäste sehen, wird bis auf weiteres zukünftig für alle Benutzer sichtbar sein. Die Gründe liegen hier bei der Finanzierung des Hostings.
    • Donatoren erhalten auch weiterhin keine Werbung, wir wollen ihnen keine Doppelbelastung reinwürgen.
    • Die nervigen Layer-Ads werden bis das die Einnahmen durch das Hosting und der zusätzlichen Werbung die Layer-Ad-Einnahmen übersteigen noch für Gäste angezeigt.

    Verifizierungssystem

    • Das kürzlich eingeführte Verifizierungssystem ist vorerst gescheitert. User, die diese Leistung in Anspruch genommen haben, bekommen eine dem Wert der Verifizierungsgebühr entsprechende Laufzeit als Donator angeboten.

    Finanzielles


    Da ich in letzter Zeit gehäuft Fragen zum Verbleib unserer Einnahmen (sei es durch Donatoren oder Werbeeinnahmen) gelesen habe und dabei Teils auch unverschämte hochgerechnete utopische Summen herauskamen möchte ich mal eines Klarstellen:
    Dieses Forum wird seit Mitte 2007 als reines Hobbyprojekt von mir und Speeder finanziert. Anfangs hatten wir garkeine Einnahmen sondern nur Ausgaben. 2012 ist das erste Jahr überhaupt indem wir einen geringen Gewinn machen konnten um unsere bisherigen Ausgaben zumindest teilweise zu kompensieren.


    Es wurde bisher aber auch wirklich niemand dazu gezwungen uns zu unterstützen. Sämtliche Funktionalität die man in einem solchen Forum erwarten kann wird kostenlos angeboten.
    Die Werbung für die Gäste war bisher das einzige was einem wirklich aufgezwängt wurde - und es ist auch bis heute die einzige Einnahmequelle worüber sich kaum beschwert wird (okay, zugegeben, Layer-Ads nerven tierisch).


    Ich sehe auch nicht ein warum, wir offen darlegen müssen wieviel wir ausgeben und was wir einnehmen. Das interessiert nur meine Steuererklärung.
    Und was mit den Einnahmen passiert ist bekannt: die dienen der Serverfinanzierung. Sei es aus der Gegenwart oder der Vergangenheit.


    Ich hoffe nun dass derartige sinnlosen Diskussionen endlich ein Ende gesetzt sind, danke ;)


    P.S. ich bin nicht schwanger!

    Intel Xeon X5670 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1

    Mainboard 11 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!

  • Das kürzlich eingeführte Verifizierungssystem ist vorerst gescheitert. User, die diese Leistung in Anspruch genommen haben, bekommen eine dem Wert der Verifizierungsgebühr entsprechende Laufzeit als Donator angeboten

    Und was ist wenn sie keinen Donator Rang haben möchten?
    Haben die eine Chance auf Geld zurück?

  • Endlich eine ausreichende Antwort auf die Fragen... nur auf eine Frage hätte ich gerne eine Antwort:
    Jamatitec, wieso die und nicht z.b. mainpower.com oder so, warum unbekannte Hoster?

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Senior Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung


  • Auch ich finde diese Information sehr aufschlussreich da es auch zeigt das das Team eben nicht wie manche denken ihre eigenen Gedanken einfach umsetzt sondern sich sehr wohl auch Intern berät.


    Ich hoffe ebenfalls das diese Diskussionen und Kritiken die durch das ganze ausgelöst wurden nun endlich ein Ende haben und wieder Ruhe in dieses Forum einkehrt.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen