Adblocker zerstören das Internet!

  • Ich glaub du hast das nicht ganz verstanden. Der Punkt war der, dass man sich nicht richtig aussuchen kann ob meine Daten gesammelt werden um mir benutzerspezifische Daten anzuzeigen(was sonst noch damit gemacht wird sei mal dahin gestellt). Bei Facebook o.a kann man sich aussuchen ob die eigenen Daten gesammelt werden dürfen. In dem man sich erst garnicht dort anmeldet oder ein komplettes fake Profil hat. Ich habe nicht gesagt, dass Facebook korrekter ist.


    Also so meinst du das also.
    Doch du akzeptierst das schon. Nämlich indem du dich auf der Webseite anmeldest.
    Schau doch mal in die Impressen vieler Foren. Da steht doch immer so ein Haftungsauschluß bzw. Datenschutzerklärung
    für die Nutzung von Google Analytics drinnen.



    4#Future: Wenn du dich auf den falschen Seiten rumtreibst *hust* , ist es kein Wunder, dass du da auf solche Werbung triffst :rolleyes:
    Wenn dir das Thema nicht passt, dann schreib hier einfach gar nichts rein, es hat dich ja keiner gezwungen, das hier zu lesen, oder ? :whistling:

    Main: CPU: Intel Core i5-4440 @ 3,10 GHz | CPU-Cooling: Matterhorn -PURE- | RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 |
    Motherboard: ASRock B85M Pro4 | GPU: Sapphire Radeon R9 390X Nitro 8GB GDDR5 |

    SSD: Samsung SSD 840 Evo 500GB | Power Supply: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold | Case: beQuiet! Silent Base 800


    As I walk through the valley of the shadow of death
    I take a look at my life and realize there's nothin' left.

  • Ich habe grundsätzlich einen Adblocker drin. Man könnte genauso gut auch sagen, dass die Werbung das Internet zerstört.
    Ich wäre sogar bereit für einige Dienste Geld zu zahlen, wenn es dafür keine Werbung mehr gäbe.


    Wahre Worte :thumbup:


    Das Internet quillt über vor (überflüssiger) Werbung.
    ich habe mit vor kurzem auch DNT+ installiert, für Unwissende DoNotTrackMe, und wenn ich dann auch chip.de gehe,
    dann dreh ich schon fast durch.
    4 Unternehmen wollen wissen was ich da so treibe, um mir dann die Werbung ins Gesicht halten :thumbup:
    Find ich echt Klasse.


    Von mir aus können einige Programme die es aktuell kostenlos gibt auch gerne ein paar Euro kosten.
    Die leg ich gerne auf den Tisch, solange mir die Werbung vom Hals bleibt 8)

    Dateien

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Total weit hergeholt ich weis noch damals als der PC des Nachbarn Millennium als BS hatte. Also Werbung gab es da nicht nur minimal. Heute findest du Werbung auf jeder Seite weil die Menschheit gierig ist. Zu gierig..


    Naja zu gierig finde ich nicht zutreffend. Auch wenn ich keine Werbung mag und besonders das sammeln meiner Daten, musst du verstehen welche Kosten dahinter stecken. Viele Leute schätzen zum Beispiel garnicht die Arbeit hinter einem vernünftigen Programm und welche Arbeit das Programmieren gekostet hat. Ein Verdienst dadurch ist mehr als angebracht.


    Ich würde auch lieber für mehrere Dinge Geld zahlen anstatt mit Werbung zugebombt zu werden.

    Zitat

    Allwissend bin ich nicht, doch viel ist mir bewusst.


    Johann Wolfgang von Goethe


  • Total weit hergeholt ich weis noch damals als der PC des Nachbarn Millennium als BS hatte. Also Werbung gab es da nicht nur minimal. Heute findest du Werbung auf jeder Seite weil die Menschheit gierig ist. Zu gierig..


    Vielleicht auch mal daran gedacht, dass es sich sonst für kleinere Firmen nicht lohnt, z.B eine Webseite oder Dienst anzubieten und sonst nur Minus machen ?
    Klar manche Firmen sind vielleicht gierig, aber das heißt nicht, dass alle so sind :pinch:

    Main: CPU: Intel Core i5-4440 @ 3,10 GHz | CPU-Cooling: Matterhorn -PURE- | RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 |
    Motherboard: ASRock B85M Pro4 | GPU: Sapphire Radeon R9 390X Nitro 8GB GDDR5 |

    SSD: Samsung SSD 840 Evo 500GB | Power Supply: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold | Case: beQuiet! Silent Base 800


    As I walk through the valley of the shadow of death
    I take a look at my life and realize there's nothin' left.



  • Hallo,



    Youtube, Google(und Tochter unternehmen)...




    machen ihr Geld mit Klicks d.h. man muss nicht auf die Werbung klicken, damit das Unternehmen $$$ bekommt! :)



    AdBlocker werden das Internet nicht zerstören, da die Infrastruktur der Werbung nicht zerstört wird, d.h. es wird nach einem Image gesucht und dieses einfach ausgeblendet.



    Ich wünsche noch einen schönen Abend,


    Geronimo

  • Hmm, ich nutze kein würde es, aber sofern sie übertrieben an jeder ecke sitzt.
    Dezente Werbung unterhalb etc. ist in Ordnung.


    Ob Webseiten dadurch kostenpflichtig werden bezweifel ich denn so viel bringt eine Werbung ja auch nicht. Zumal müsste man sie erst "anklicken".
    Aber selbst wenn wäre, es mir egal. Denn mir fällt keine Seite ein die ich nutze, welche auf einmal kostenpflichtig sein sollte.
    Weil, fast jede Seite irgendwo eine Einahme Quelle hat und das ist bestimmt nicht die Werbung, sondern irgendwas anderes.
    Vllt. ein Projekt unter anderen Namen.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Also ich finde das ziemlich weit hergeholt und auch Blödsinn.
    AdBlocker zerstören das Internet? Ich würde eher sagen Werbung zerstört das Internet, oder diese ganzen Phishing Seiten u.Ä.


    Mich würde mal interessieren woher diese Statistik kommt, dass 50% aller Leute im Internet einen AdBlocker benutzen?
    In meinem privaten Umfeld benutzen deutlich weniger als 50% der Leute einen AdBlocker.



    Deaktiviert habe ich meinen AdBlocker nur auf Seiten aktiviert die mMn. auf jeden einzelnen angewiesen sind.
    Sind in meinem Fall imglol und aus Sympathie Chip.
    Bei diesen Seiten habe ich auch keine nervigen PopUps oder Ähnliches.
    Auf YouTube werde ich meinen AdBlocker sicher nicht deaktivieren. Ich schau mir doch nicht vor den Videos noch Werbung an. X(



    Das Argument, dass man das am Fernseher ja auch macht ist schlicht und einfach Blödsinn. Am Fernseher kann ich die Werbung garnicht überspringen. Wenn ich mir die Sendung fertig ansehen will, muss ich warten bis die Werbung zu Ende ist.
    Am PC habe ich die Möglichkeit mir einen AdBlocker zu installieren, und mir somit die Werbung fernzuhalten

  • Klar manche Firmen sind vielleicht gierig, aber das heißt nicht, dass alle so sind :pinch:


    Leg mal deine "Kindliche" Naivität ab.


    Es ist nunmal so, in unserer Wirtschaft geht es fast nur darum wer hat am meisten Geld.
    Es mögen vielleicht nicht alle so, aber mehr als 95% auf der ganzen Welt sind so ;)

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski


  • Leg mal deine "Kindliche" Naivität ab.


    Es ist nunmal so, in unserer Wirtschaft geht es fast nur darum wer hat am meisten Geld.
    Es mögen vielleicht nicht alle so, aber mehr als 95% auf der ganzen Welt sind so ;)


    Dann hätte ich ja schon gewonnen :DD




    Nein Spaß,


    es ist so einfach alles geht ums Geld.


    MfG
    Geronimo



    Ich deute mal darauf hin, dass das Internet FREE ist (eigendlich) da es ja keinem gehört.

  • Ich liebe diese geballte Sinnlosigkeit bei Chip :D



    Wer ist der Mensch hinter der Uniform? Ist euch das bekannt?
    Es ist der selbe der noch eben in Zivil neben euch stand.
    Warum wird er gehasst und so selten respektiert?
    Warum ist er derjenige der seinen Hals für euch riskiert?
    Trägt der Bulle eine Weste, das hat er früher nie gemacht,
    die Zeiten haben sich geändert und jeder Dienst ist ein Kampf!
    Warum gibt’s das SEK und warum sind sie so brutal?
    Und wieso hat wieder einer mit seinem Leben bezahlt?


  • Wenn man keine Ahnung hat .....
    YouTube verdient dadurch Geld, wenn man auf ihre Werbung klickt. Genauso der YT Partner bekommt auch so Geld.

    Main: CPU: Intel Core i5-4440 @ 3,10 GHz | CPU-Cooling: Matterhorn -PURE- | RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 |
    Motherboard: ASRock B85M Pro4 | GPU: Sapphire Radeon R9 390X Nitro 8GB GDDR5 |

    SSD: Samsung SSD 840 Evo 500GB | Power Supply: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold | Case: beQuiet! Silent Base 800


    As I walk through the valley of the shadow of death
    I take a look at my life and realize there's nothin' left.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen