4 GB, doch nur 3,86 GB verwendbar

  • Schau mal im BIOS. Wie Xunil schon richtig gsagt hat, wird der RAM vermutlich von irgendeiner Hardwarekomponente reserviert und ist somit für Windows nicht nutzbar.


    Jedoch würde ich daran ohnehin nichts ändern.
    Du hast auch so genug RAM zur Verfügung und es hat einen Grund, dass ein Teil des Arbeitsspeichers reserviert ist. Solltes du diesen Teil per BIOS wieder freischalten(Sofern es beim Fertiggerät möglich ist) wird er sicher irgendwo fehlen und Leistungseinbußen mit sich bringen.

  • Verbreite weiter Deine Unwissenheit, scheint Dein Beruf zu sein ;) - Solltest außerdem mal eine Lesekurs besuchen ;)


    @Threadersteller:
    Solltest Du Interesse haben, das Problem zu lösen kannst Du Dich bei mir melden ;)

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

    Einmal editiert, zuletzt von Jony ()

  • Erzähl doch keinen Müll. In diesem Fall hat die Grafikkarte nicht im geringsten etwas damit zu tun. (Laut Datenblatt von AMD kein Shared Memory. Denn wenn es so wäre, hätte er weniger zur Verfügung.)Wenn Du keine Ahnung von dem aktuellen Problem hast, einfach nichts schreiben. Sorry, aber anders kapierst Du das wohl nicht.


    Würdest du mit ihm auch so reden wenn er 3 Rote Flaggen anstatt Serversymbole hätte? Ich dachte wir haben wir einen Respektvollen umgangston..


  • Würdest du mit ihm auch so reden wenn er 3 Rote Flaggen anstatt Serversymbole hätte? Ich dachte wir haben wir einen Respektvollen umgangston..

    Das ist mir egal. Wer patzig zu mir ist, der bekommt das zurück. Lernt man im Kindergarten ;)

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • Das ist mir egal. Wer patzig zu mir ist, der bekommt das zurück. Lernt man im Kindergarten ;)


    Und da sollte man es auch lassen, dein Verhalten ist mehr als Kindergarten, Zeit erwachsen zu werden ;)
    Im Endeffekt hat Xunil devinitiv mehr Ahnung als du, sonst wäre er nicht Techniker, Serveradministrator und vieles mehr.
    Xunil hat mir bereits oft im IRC sehr guten Support geboten, und außer Flame und geklugscheiße hab ich von dir hier noch nichts gesehen.


  • Und da sollte man es auch lassen, dein Verhalten ist mehr als Kindergarten, Zeit erwachsen zu werden ;)
    Im Endeffekt hat Xunil devinitiv mehr Ahnung als du, sonst wäre er nicht Techniker, Serveradministrator und vieles mehr.
    Xunil hat mir bereits oft im IRC sehr guten Support geboten, und außer Flame und geklugscheiße hab ich von dir hier noch nichts gesehen.

    Hat damit nichts zu tun ;) - einen Server zu administrieren ist ja kein Großes Werk. Das Ihr immer den Mods in den A** kriecht ändert daran nichts ;)


    Ich bin halt gerne ein Unikat und kein Arschkriecher. Hat mir in meinem Beruf sehr viel schon gebracht ;)
    Selbst erfahren Fachmänner sagen dass Xunils' Antworten total "humbuck" sind ;) - Aber Moderatoren haben ja immer Recht.^^


    Ich soll erwachsen werden? - Ich bin bestimmt älter als Du und dementsprechend schon mehr Lebenserfahrung als Du sammeln können. Aber das hat alles nichts mit dem Thema zu tun, ist jetzt gut.

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • Bist du denn jetzt mal zu einer Lösung gekommen?


    Hatte gestern was geschrieben, hat aber irgendwie seinen Weg nicht hierhin gefunden. Mit Gibi- und Gigabyte wurde hier ja schon erklärt, wobei es ja anscheind für den RAM unwichtig ist. Hast du denn schonmal im Taskmanager unter Leistung und dann glaube Leistungsmonitor geguckt, habe leider gerade keinen PC vor mir. Dort wird dir angezeigt ob Arbeitsspeicher für Hardware reserviert wurde, wäre ja schonmal gut zu klären warum der Speicher weg ist.

  • Okay also zum mitschreiben:


    Wenn ich mir eine 1 TB Festplatte kaufe hat diese gar nicht 1 TB frei!?


    Ich weiss das es in Restaurants so ist: Wenn du 300 Gramm bestellst musst du auch 300 Gramm kriegen.


    xXSeXyBreaDXx -> BREAD. -> [LoG]Bread -> Bread

  • Soo..
    Also, wie ich jetzt verstehe:
    Man kann ja im BIOS der GraKa MB zuweißen.
    Und wenn ich jetzt der GraKa garkein MB zuweiße kriege ich Probleme mit den Spielen - soweit so gut.
    Sage ich jetzt mal, ich habe der GraKa garkein MB zugewießen, kriege Probleme mit Spielen, dafür habe ich aber jetzt 4 GB RAM verwendbar.
    Kann man das Problem mit den Spielen dann irgendwie beheben?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Es gibt zwei Definitionen von einem Gigabyte. Eine von Windows und eine von den Hardwareherstellern.


    Die eine heisst:
    1 GB = 1000MB
    die andere:
    1 GB = 1024MB

    Schwachsinn. Das erste heißt Hexadezimal und das zweite Binär.
    Es gibt sowas wie eine Norm.

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)