Guten Abend!

  • Wisst ihr denn, wieso heute ein Feiertag ist?


    Ich möchte euer Wissen prüfen! :thumbup:

    Da ich Religion und alles was damit zusammenhängt verachte (das ist Teil meiner Religion der ich angehöre), nein. Ich weiß es ist irgendein Feiertag und das ich frei habe, das reicht mir an Informationen.

  • Wisst ihr denn, wieso heute ein Feiertag ist?


    Der Karfreitag (althochdeutsch kara ‚Klage‘, ‚Kummer‘, ‚Trauer‘) ist der Freitag vor Ostern. Er folgt auf den Gründonnerstag und geht dem Karsamstag voraus. Christen gedenken an diesem Tag des Kreuzestodes Jesu Christi.
    Der Karfreitag wird auch „Stiller“ oder „Hoher Freitag“ genannt. In der katholischen Kirche ist er ein strenger Fast- und Abstinenztag. Die Bezeichnung „Guter Freitag“ geht auf Martin Luther zurück. Unter Einbeziehung des Gründonnerstagabends ist der Karfreitag der erste Tag der österlichen Dreitagefeier (Triduum Sacrum oder Triduum paschale), die in ihrer Gesamtheit in allen christlichen Konfessionen das höchste Fest des Kirchenjahres darstellt und wie ein einziger Gottesdienst gefeiert wird.


    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Karfreitag

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S


  • Jesus, unser Herr, hat mit allen Dingen etwas zu tun, mein Lieber.


    Ganz recht, heute vor vielen Jahren ist unser Herr, Jesus Christus, am Kreuz gestorben. Deshalb ist dies heute ein stiller Trauertag.

    Hey Sveni


    Am Anfang kamen sie mir lieb rüber aber jetzt habe ich irgendwie Angst ;(



    Mit freundlichen Grüßen
    D1.

  • Man kann im 21. Jahrhundert nicht erwarten das die Leute den PC ausmachen und still trauern...
    Außerdem ist es denke ich mal Fehl am Platz sich über Religion zu unterhalten ?(

    Det blæser en halv pelikan.

    I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.


  • Zitat von Sveni

    Jesus, unser Herr, hat mit allen Dingen etwas zu tun, mein Lieber.


    Ganz recht, heute vor vielen Jahren ist unser Herr, Jesus Christus, am Kreuz gestorben. Deshalb ist dies heute ein stiller Trauertag.


    Naja, es heißt ja drei Tage und drei Nächte sind vergangen bis zur Wiederauferstehung.
    Und irgendwie sind das ja nur zwei Nächte bis zum Sonntag. Also irgendwie kann das ja dann nicht stimmen...

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Jesus, unser Herr, hat mit allen Dingen etwas zu tun, mein Lieber.


    Ganz recht, heute vor vielen Jahren ist unser Herr, Jesus Christus, am Kreuz gestorben. Deshalb ist dies heute ein stiller Trauertag.


    Mal Spaß aus und vor...


    Ist das wirklich ein verzweifelter Versuch die 24380 Nutzer hier zu bekehren?


    Falls dem so ist, solltest du wissen, dass Chuck Norris dieses Forum gegründet
    hat und Gott, Chuck Norris einen Gefallen schuldig ist, für die Erfindung Satans.


    Mal ehrlich...


    Es tut mir leid! Lasst solchen Firlefanz bitte sein :thumbdown:

  • Ich glaube Sie haben sich verirrt, sind Sie sicher dass Sie nicht hierhin wollten ?
    http://www.arche-internetz.net/

    Main: CPU: Intel Core i5-4440 @ 3,10 GHz | CPU-Cooling: Matterhorn -PURE- | RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 |
    Motherboard: ASRock B85M Pro4 | GPU: Sapphire Radeon R9 390X Nitro 8GB GDDR5 |

    SSD: Samsung SSD 840 Evo 500GB | Power Supply: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold | Case: beQuiet! Silent Base 800


    As I walk through the valley of the shadow of death
    I take a look at my life and realize there's nothin' left.


  • Jesus, unser Herr, hat mit allen Dingen etwas zu tun, mein Lieber.


    Ganz recht, heute vor vielen Jahren ist unser Herr, Jesus Christus, am Kreuz gestorben. Deshalb ist dies heute ein stiller Trauertag.

    Deshalb höre ich grade Fett und Laut TechnobaseFM :P
    Vergiss die sache ganz schnell und widme dich deinem Beruf. Lass uns "Computersuchtis" unsere "Gewaltspiele" Spielen.


    Manchmal denk ich mir nur so *GIGAFACEPALM*

  • Ich bin davon überzeugt, dass wir gut miteinander auskommen werden. Ich bin nahezu in eurem Alter, so dass wir uns gerne duzen können und ihr vor mir keine Geheimnisse zu haben braucht.



    Heutzutage wird man sogar schon Lehrer mit 14...


    Und ich glaube Religion interessiert das Forum hier zum größten Teil nur "Bohne".

  • Ganz recht, heute vor vielen Jahren ist unser Herr, Jesus Christus, am Kreuz gestorben. Deshalb ist dies heute ein stiller Trauertag.

    Das war auch das wo man kein Fleisch essen durfte oder? Verdammt! Wär' ich nur gläubig wäre heute für mein Fleischsalatbrötchen kein Schwein gestorben. Gott, bitte erlöse mich von meinem Leiden...
    Meine Güte, hier wirst du wenig Erfolg haben. Aber trotzdem herzlich Willkommen!


  • Jesus, unser Herr, hat mit allen Dingen etwas zu tun, mein Lieber.


    Ganz recht, heute vor vielen Jahren ist unser Herr, Jesus Christus, am Kreuz gestorben. Deshalb ist dies heute ein stiller Trauertag.


    Meine meinung zur Religion ist mehr als sinnlos da erstens Religion sowieso völliger humbug ist und die leute sich schon seit der renaissance sich davon los reisen. Man sollte nicht auf die Religion oder sonstigen scheiß sich darauf beziehen jedoch kann man auch wiederrum glauben was man will. Das sind idealen des Neuzeitmenschen im Jahre 2000. Man betrachte nur die Idioten im Muslimischenraum die sich dank der Religion immer noch in fremde Häuser oder menschen stürzen für ihre 20 Jungfrauen, wenn dabei paar leute krepieren. Man möge hier nur mal die anderen Religionen ansehen das Christentum wozu du dich bekehrst ist auch der größte Schwachsinn und besteht auch nur im katholischen Raum aus Prister die Kinder misshandeln( vergewaltigen) und dazu wenn man sich auch n och die Kreuzzüge ansieht. Wenn man alles genau betrachtet ist die Religion einer der Ursachen für das Weltelend seit grauer Vorzeit.
    Soviel dazu zu dem ergaunern diese ja auch noch euer Geld dank der Kirchensteuer.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen