Jetzt nicht mehr schlafen gehen -> Wie machen ? :/

  • Nabend bzw. morgen Community ,


    also . Ich mache meistens am Wochende die Nacht "durch"
    Also ich bleibe meist bis 5Uhr wach (Wie heute ja auch) Ich sage mir immer.
    :" Ach komm jetzt machste durch " Aber am ende bin ich doch zu müde .
    Was kann man dran ändern ?


    LG Lukas

  • Wie wärs mit Energydrinks? Ansonsten: Machs einfach nicht, macht nur deinen Tag-Nacht-Rhythmus kaputt und damit wirst du in deinem späteren Leben (eventuell) noch oft genug kämpfen müssen. ^^


    Na ich machs ja nicht oft .
    1 mal in der Woche ... Wenn ich feiern bin dann ja auch nicht .
    Und Energy Drink hab ich nicht hier :(
    Nurnoch eine fast leere Cola von heute Nacht


    LG Lukas

  • Am Besten den Fehler garnicht erst machen, das bringt deinen Tag-Ncht Rythmus total durcheinander. Ich hab mich auch jetz in den Ferien wieder dazu verleiten lassen, was dabei rauskam: Ich war die ganze Nacht wach weil ich nicht schlafen konnte und muss in 1 1/2 Stunden zur Arbeit. Und ich werd natürlich jetz grad müde.


    Zum Wachbleiben am Besten Koffein (Kaffe ist da am günstigsten und wie ich finde am Besten) und dich mit iwas beschäftigen. Falls du damit aber wieder umstellen willst, das funktioniert nicht, hab ich auch probiert. Das muss man langsam machen.

  • Kenne vom Wochenende eher übermüdet sein, da ich samstags arbeiten muss(gleich) und das Arbeiten hält dann wach. Unter der Woche hab ich es dann regelmäßig dass ich nachts nicht penn, dann einfach mal duschen, rausfahren, Kaffee trinken, dann bin ich meist am Abend wieder so fit dass es auf 48h rausläuft. Am besten läuft das bei mir, wenn dann unter der Woche die dienstägliche Kneipe ist, mit Freunden im Laden deiner Wahl trinken und sich unterhalten, nimmt nach ein paar Bierchen die Müdigkeit. Da vergisst man auch schnell die Müdigkeit und geht viel zu wach um 5-7 heim. Aufm Weg noch was Nettes beim Bäcker holen und dann kann man auch erstmal nett bis 21 im Bett ausnüchtern und chillen. Dann fängt der gestörte Rythmus wieder an.
    Blöderweise komme ich gerade ausm Urlaub und da war es auch nicht besser:( Ab nächster Woche dann wieder Alltag und der Mist fängt von Vorn an.


    Beste Empfehlung:
    Einfach mal schlafen gehen wäre ein Tip, warum sich quälen! Vertauschter Tag/Nacht-Rhythmus plus obige Punkte sind weder gesund noch Entwicklungsfördernd.

  • Naja ich hab das probiert, war die Nacht auf wie immer und dann halt auch den ganzen Tag, da wo ich halt sonst geschlafen hab, untertags war ich dann total müde und dann am Abend wo ich schlafen wollte wieder hellwach.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen

  • Naja. Kann zwar an mir liegen, aber wenn ich sowas hab, dann quäl ich mich einen ganzen Tag + Nacht durch und gehe dann Früh schlafen (23Uhr meist) und wache am nächsten morgen um 13Uhr auf + hab perfekten Rythmus wieder drin^^


    MfG


    This. Hab's auch gemacht. 5 Uhr aufgestanden und Abends um ca. 20 Uhr hingelegt. Jetzt bin ich wach und ausgeschlafen :)