• do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ist länger bekannt das sich Xenforo und WBB ähnlich sehen.


    Aber mein Fazit:
    WBB verkümmert mit WBB4 (Wenn man es nicht abschalten kann) zu nem Sozialen Netzwerk mit Forenfunktion und nicht zu einer Forensoftware. Hat zwar paar coole Dinge drinn aber ich hab einiges gesehen wo ich sagen muss "Jungs, da habt ihr extremen Bockmist gebaut". Mein WBB Coder meint ja zwar ich soll auf WBB4 wechseln aber ich bin mir da noch nicht so sicher...

  • Dem kann ich mich ebenfalls nur anschließen...
    Es sieht einfach nicht ansprechend aus... Meiner Meinung nach...


    Ich wette, dass du das WBB2 nicht mal gekannt hast ;)


    LG

    Main: CPU: Intel Core i5-4440 @ 3,10 GHz | CPU-Cooling: Matterhorn -PURE- | RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 |
    Motherboard: ASRock B85M Pro4 | GPU: Sapphire Radeon R9 390X Nitro 8GB GDDR5 |

    SSD: Samsung SSD 840 Evo 500GB | Power Supply: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold | Case: beQuiet! Silent Base 800


    As I walk through the valley of the shadow of death
    I take a look at my life and realize there's nothin' left.


  • Bisher die schlechteste WBB Version :whistling:

    Wurde beim WBB3 auch schon gesagt. Und inzwischen benutzt es jeder.

    Nein ist es nicht.
    In Windows oder bei Autos kann ich den Mist abstellen.
    Diese Freiheit bieten mir die Systeme.


    Woltlab scheint allerdings dies absolut als unnötig zu betrachten.

    Schwachsinn. Wenn du willst, kannst du es abstellen. Wenn es nicht via Knopfdruck geht, dann kann man das auch manuell machen.

    Ich sehe wenig neue Dinge, abgesehen von den neuen Darstellungs element. Diese wären jedoch auch ohne WBB 4 möglich. Meiner Meinung nach keine Neuheit, also die schlechteste WBB Version die sie raus gebracht haben.

    Das WCF2 bringt extrem viele Neuerungen, so ist es jetzt bspw. möglich Endanwendungen mit eigenen URLs zu versehen. Weiterhin wird ab jetzt jQuery benutzt und nicht mehr Scriptacoulus.

    Und dennoch macht (mehr oder weniger) WBB es nach. Jedenfalls vom Design her, oder irre ich mich da?^^


    MfG

    Schwachsinn. Das ist einfach aktuell im Trend und das WBB und XenForo gehören zu den Forensystemen die immer vorne mit dabei sind.


    Hier wird unheimlich viel Halbwissen verbreitet und kaum jemand hat sich wirklich damit auseinander gesetzt. Die technischen Neuerungen sind teils unglaublich geil. Ich freu mich auf das WBB4 und kann euch garantieren, dass in spätestens 2 oder von mir aus auch 3 Jahren kein Sack mehr WBB3 benutzt, höchstens so hängengebliebene Lappen wie die Jungs von GFX-Sector. Wer sich über den Schritt weg von der Forensoftware aufregt (der übrigends kein bisschen gemacht wurde, der einzige Unterschied ist nämlich das Dashboard), sollte aufwachen. Social ist cool und man kann sich dagegen nicht wehren wenn man für eine breite Zielgruppe attraktiv bleiben will.

  • ich versteh euch nicht.
    Klar hat es solche Sachen wie Facebook aber sowas gehört dazu.
    Wir leben Modern also warum sollte Woltlab sich nicht auch ans Moderne und an solche Funktionen wenden dürfen ?


    Einzige was ich scheiße finde das ich ab dan wieder lernen kann wie man für wbb 4 die Designs Gut codet :D

  • Gut, ich denke das wird nicht anderst funktionieren wie bei WBB3, man hat einfach noch viel mehr möglichkeiten.


    Ich bin ja auch der meinung das Dashboard müsste ned sein bzw. wenn schon dann iwo klein in ner Seitenleiste verstecken oder so... Ich hoffe man kann das Dashboard verschieben oder deaktivieren, denn das brauch ich bei mir im Forum einfach nicht.


    Aber es ist bei mir nicht nur das Dashboard welches mich aufregt, es sind so Grundlegende Dinge wie der Gefällt Mir Button und der melden Button, wieso um gottes willen versteckt man die? Das sind in meinen Augen wichtige Buttons und sollten auf den Ersten Blick erkenntlich sein, denn wer weiss schon das die nun Rechts inner Ecke stecken und erst zum vorschein kommen wenn man drüber fährt?


    Ähnlich ist es bei der Userbar, wieso bleibt die ned oben? Ich krieg noch Verfolgungswahn von der. Das kratzt mich doch am A* ob ich ne neue Benachrichtigung hab oder nicht, das sehe ich ja so oder so...