time-2-learn - Dein Online Schülertreff!

  • Bis auf kleine, aber nicht auffallende Rechtschreibfehler, sieht es auf den ersten Blick gut aus.
    Jedoch finde ich es nicht so toll, dass man als Gast keinen Zugriff auf die Boards hat.
    Auf die Profile und Threads ist ja schon mal das eine, aber ich kann leider keine Foren-Struktur sehen und somit weiß ich als Gast nicht, was man alles im Forum machen kann bzw. welche Kategorien es gibt.


    Sieht aber sonst gut aus, mal sehen, ob ich mich irgendwann registriere. ;)

  • Ich finde das eine gute Idee. Melde mich gleich mal an. ;)


    Bis auf kleine, aber nicht auffallende Rechtschreibfehler, sieht es auf den ersten Blick gut aus.
    Jedoch finde ich es nicht so toll, dass man als Gast keinen Zugriff auf die Boards hat.
    Auf die Profile und Threads ist ja schon mal das eine, aber ich kann leider keine Foren-Struktur sehen und somit weiß ich als Gast nicht, was man alles im Forum machen kann bzw. welche Kategorien es gibt.


    Sieht aber sonst gut aus, mal sehen, ob ich mich irgendwann registriere. ;)


    Naja, es soll ja auch ein bisschen Neugierig machen :)
    Vielen Dank für dein Feedback :)


  • Seid ihr jetzt ein bildungsfördernes Forum oder doch die Gestapo?


    An sich allerdings ne nette Idee. Vielleicht schau ich ab Juli mal vorbei, wenn bei mir die Schule wieder losgeht. Ist ja doch schon n paar Donnerstage her, seit dem letzten Mal ;)


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Neugierig machen? Naja, das Problem ist, wie soll jemand auf etwas neugierig werden, wenn er nur den Namen und die Beschreibung kennt?


    Gehst du auf einen Server, wenn z.B. irgendwo steht:
    "XYZ Reallife - Wir sind ein Reallife Server, bei dem alle vieeel Spaß haben können!"


    Ach ja, in den Nutzungsbestimmungen steht, dass bei der Anforderung der Löschung eines Accounts der Account lediglich für weitere Zugriffe gesperrt wird.
    Das finde ich m.M.n. auch 'n bisschen dumm.
    Es gibt ja so 'ne WBB-Funktion in den Profileinstellungen, die man im ACP aktivieren kann.
    Da könnt ihr doch einstellen, dass man seinen Account bei Bedarf löschen kann.
    Wäre besser..


    Aber sonst.. Auf den ersten Blick sieht's gut aus ^^

  • Seid ihr jetzt ein bildungsfördernes Forum oder doch die Gestapo?


    An sich allerdings ne nette Idee. Vielleicht schau ich ab Juli mal vorbei, wenn bei mir die Schule wieder losgeht. Ist ja doch schon n paar Donnerstage her, seit dem letzten Mal ;)


    Hallo,


    du hast dich bei uns im TS als 14 Jahre ausgegeben.
    Als wir dann auf deinen Namen im TS geklickt hatten, mussten wir festellen, dass du "Teamspeak 3 Server Admin Hack" und andere Programme an hast.
    Aufgrund unser Sicherheit, mussten wir dich leider Sperren.


    Lieben Gruß

  • Hallo,


    du hast dich bei uns im TS als 14 Jahre ausgegeben.
    Als wir dann auf deinen Namen im TS geklickt hatten, mussten wir festellen, dass du "Teamspeak 3 Server Admin Hack" und andere Programme an hast.
    Aufgrund unser Sicherheit, mussten wir dich leider Sperren.


    Lieben Gruß


    Nur zur Klarstellung: Es handelt sich dabei nicht um mich, sondern um den User "Zinne", der auf eurer Homepage unter der Kategorie "Pranger" für alle Einsichtig ist. :p
    Ich war nur etwas neugierig, was ein "schulhelfendes Forum" wohl damit am Hut hat, was die Besucher des Forums so aufm PC rumliegen haben.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Achso Ok, alles klar :)


    Dachte eben du wärst das gewesen.


    Gredsoft, ich werde das mal ändern, vielen Dank! :)

    Einmal editiert, zuletzt von geloescht123 ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Lobenswerte Idee.
    Allerdings sind mir einige Seiten mit dem gleichen Konzept bekannt.
    Daher kann ich euch nur raten eine Basis aufzubauen.
    Also Standardthemen im Forum zu bearbeiten. Sprich z.B. für Chemie eben das Ausgleichen von Reaktionsgleichungen zu erläutern. Für Deutsch zum Beispiel ein paar Interpretationen raushauen. Und allgemein eben Guides (Lerntyp herausfinden/ richtig lernen, Interpretationsansleitung...) zu erstellen.


    Und vor allem, lasst den Gästen vollen Einblick in die Foren.
    Ansonsten meldet sich dort keiner an und als Suchergebnisse (z.B. Google - Interpretation Faust) werdet ihr auch nicht aufgelistet :)


    Ich wünsche euch viel Erfolg bei eurem Vorhaben.


    Mit freundlichem Gruß
    BruceTec


  • Hallo,


    vielen dank für dein Feedback! :)
    Habe es wieder umgestellt, danke für die Erinnerung.


    MfG

  • Hey McL.,


    wir hatten uns zwar etwas in den Haaren vorhin, denke aber das dies wieder vergessen ist :)
    Ansich sieht das Forum sehr übersichtlich und gut aufgebaut aus, jedoch ist mir eine Kleinigkeit ins Auge gesprungen:
    Wieso hast du/ihr einen User gebannt, weil ihr ihn Verdächtigt, Illegale Dinge auf dem PC zu haben?


    MfG,
    Marc

  • Wieso hast du/ihr einen User gebannt, weil ihr ihn Verdächtigt, Illegale Dinge auf dem PC zu haben?

    vv

    du hast dich bei uns im TS als 14 Jahre ausgegeben.
    Als wir dann auf deinen Namen im TS geklickt hatten, mussten wir festellen, dass du "Teamspeak 3 Server Admin Hack" und andere Programme an hast.
    Aufgrund unser Sicherheit, mussten wir dich leider Sperren.

  • Ansich gute Idee, aber alleine wenn ich Sehe "GFX", "Musik", "Hardware und Software", Spiele & Konsolen Unterforen, sehe ich wieder ein 0815 Projekt was sich nicht wirklich auf das eigentlich Thema, was echt nicht Schlecht ist, konzentriert. In etwas wieder ein "Allround" Forum, mit einem Themengebiet was im Nachhinein unter geht. Kleine Kritik, aber wünsche euch Viel Erfolg, denn das ist wirklich ne Gute Idee und wäre sehr schön wenn das ganze aufgeht


    Grüße

  • Ansich gute Idee, aber alleine wenn ich Sehe "GFX", "Musik", "Hardware und Software", Spiele & Konsolen Unterforen, sehe ich wieder ein 0815 Projekt was sich nicht wirklich auf das eigentlich Thema, was echt nicht Schlecht ist, konzentriert. In etwas wieder ein "Allround" Forum, mit einem Themengebiet was im Nachhinein unter geht. Kleine Kritik, aber wünsche euch Viel Erfolg, denn das ist wirklich ne Gute Idee und wäre sehr schön wenn das ganze aufgeht


    Grüße


    Naja, aber ich finde ein kleinen bisschen Ablenkung von Schule kann nicht schaden, oder? :)