Telekom drosselt DSL Tarife bei Neukunden

  • Wir regen uns nicht über 6k auf, wir regen uns dadrüber auf, dass man nicht die Leitung bekommt, für die man zahlt.


    Aber, was will man bei solchen Leuten erwarten, die jetzt schon das Internet drosseln wollen? :D


    MFG

    Wenn du nun auf einen Anbieter gewechselt hast, werden die spätestens 2020 alle auf die gleiche Methode wie die T-Com zurückgreifen.
    Was aber 100%ig sein wird, das man teure Zusatzpackete extra buchen kann.


    Naja, das wird sich hoffentlich bald sowieso absetzen :rolleyes:

  • Unitymedia hat keine eigene Leitungen. Diese sind zu 97% von der Telekom gemietet/gekauft/what ever..



    Soweit ich weiß vermietet die Telekom ihre Kabel unter anderen auch an Unitymedia, da frag ich mich warum die Telekom nach mehreren Anfragen
    nichts von unseren Kabel wissen wollte, aber Unitymedia innerhalb von wenigen Tagen herrausgefunden hat ob und wo genau ein Kabel bei uns liegt.. ?(


    Fällt was auf? ^^

    DIVIDE ET IMPERA

  • Wie ihr euch wegen 6k aufregt oO Das hätte ich hier gerne. Ich gammel hier mit 80kb/s rum an guten Tagen 87kb/s und ich lebe auch noch, stellt euch vor.


    wtf? mach bitte nen speedtest mit screen vom samp forum sonst glaub ich dir das ned
    wo gibts denn noch 80kb inet ??
    WTF??

  • Was hat auch die Telekom mit den Leitungen zu tun, die sie vermieten? Nichts.


    wenn die telekom die leitung vermieten kann muss sie der telekom gehören
    ergo müssen die auch wissen wo die leitungen liegen
    außerdem: wenn sie die vermieten gehören sie immernoch der tk die mieter dürfen sie nur nutzen


  • wenn die telekom die leitung vermieten kann muss sie der telekom gehören
    ergo müssen die auch wissen wo die leitungen liegen
    außerdem: wenn sie die vermieten gehören sie immernoch der tk die mieter dürfen sie nur nutzen

    Die Telekom hat die vorhandene Leitung vermietet, wie soll dann auch ein Mitarbeiter sich darum kümmern? Denkste die sagen, "ne unitymedia hat die gemietet.. musst da anrufen".

  • Die Telekom hat die vorhandene Leitung vermietet, wie soll dann auch ein Mitarbeiter sich darum kümmern? Denkste die sagen, "ne unitymedia hat die gemietet.. musst da anrufen".


    Wenn ich mich nicht stark irre, gibt es auch sowas wie ein Mitnutzungsvertrag.
    500 Meter die Straße von unseren Haus herunter hängen die Häuser an Leitungen der Telekom, von 2 Familien weiß ich dass ihr Anbieter die Telekom ist und von einer weiteren, dass ihr Anbieter wie unserer Unitymedia ist.
    Unser Kabel hängt da mit dran.


    Meine Vermutung ist weniger, dass extra ein 2. Kabelsystem gelegt wurde, sondern dass in diesem Fall bei der Telekom rumgeschlampt wurde.
    Anders kann ich mir das einfach nicht erklären.

    DIVIDE ET IMPERA

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Langsam wirds doch lächerlich, Unitymedia & co bezieht doch keine Kabel von Telekom, Telekom geht ja nicht über das TVKabel..


    Entweder verschaukelst Du mich gerade oder meine Freunde haben mir schwachsinn erzählt, lt. denen beziehen die ihr Internet übers Kabel und sind bei der Telekom.

    DIVIDE ET IMPERA

  • Der Thread hier ist nicht da, um eure Speedtests zu veröffentlichen, und euren E-Penis zu präsentieren, dafür gibts schon einen anderen Thread.


    LG

    Main: CPU: Intel Core i5-4440 @ 3,10 GHz | CPU-Cooling: Matterhorn -PURE- | RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 |
    Motherboard: ASRock B85M Pro4 | GPU: Sapphire Radeon R9 390X Nitro 8GB GDDR5 |

    SSD: Samsung SSD 840 Evo 500GB | Power Supply: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold | Case: beQuiet! Silent Base 800


    As I walk through the valley of the shadow of death
    I take a look at my life and realize there's nothin' left.

  • Seid wann benutzt Telekom Kabel?


    achwas nen kupferkabel bezeichnet man neuerdings nedmehr als kabel ?
    seit wann das denn ?
    und wie ist die neue bezeichnung für das gute alte kupferkabel ?

  • Die Idio*** sind doch sowieso nur geldgeil... heute geht es nicht mehr um den Kunden und seinem Wohlergehen sondern nur darum, dass man selbst Geld in den Taschen hat, um damit vor anderen anzugeben.
    Ich bin selbst auch noch bei der Telekom, da es früher noch keine weiteren Provider in meinem Gebiet gab, aber "Gott sei Dank!" hat Kabel Deutschland nun paar nette Anlagen 'n paar Meter vor'n Haus errichtet.
    Also ich werde wechseln. Das was die Telekom anbietet, ist sowieso produktiver Müll. Ich habe nur ständige Ausfälle, aber das ist ja bei jedem sowieso anders. ;)

    mit freundlichem Gruß,
    MrJokazMan | Robin K.


  • /edit: installiert euch mal NetSpeedMonitor der loggt den trafficverbrauch des pcs unterteilt nach internetkarten (wenn jetzt jemand so wie ich nen lapi hat mir lan und wlan oder whatever)

    Danke für die Empfehlung dieses nützlichen Tools. Ist echt enorm wie viel kbit/s Download ich habe währen ich Internet Radio höre, Browser und Steam offen habe.
    Es wird sich sicher durchsetzen. Ich vermute Zwar in anderer Form aber es wird kommen. Da nur wenige kündigen werden. Die meisten werden meckern aber dennoch dort bleiben weil sie
    die Arbeit eh nicht machen wollen die mit einem Provider Wechsel verbunden ist. Ein paar werden aber sicher wechseln. Aber ob die dass stören wird, bezweifle ich.

    Mein PC
    AMD Athlon II X4 640 @3,0GHz, 4GB DDR3 Ram @1333MHz, Palit GTX460 SE 1GB GDDR5, 320 GB HDD






    Liebe Grüße euer Hyantlos


    Alleinsein ist keine Isolation, es ist nicht das Gegenteil von
    Einsamkeit, es ist ein Seinszustand, wenn alle Erfahrung, alles Wissen
    ein Ende haben.

    Krishnamurti, Über die Liebe


  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen