Hallo,
ich möchte meinen Arbeitsspeicher aufrüsten. Leider weiß ich nicht genau, welche Module ich kaufen muss..
Krieg ich solche passenden Module bei Saturn & Co.?
mfg
Hallo,
ich möchte meinen Arbeitsspeicher aufrüsten. Leider weiß ich nicht genau, welche Module ich kaufen muss..
Krieg ich solche passenden Module bei Saturn & Co.?
mfg
das is stink normaler DDR3 ram
bekommste in jedem anständigen fachmarkt
/edit: wv ram willste denn aufrüsten und was willste ausgeben ?
Geh in deinen Saturn deines vertraunes und frag da nach DDR3 Arbeitsspeicher von Kingston. Am besten du nimmst noch die bezeichung mit damit du die selben Rams bekommst.
Habe ja momentan 4GB - würde gerne noch zusätzlich 4GB einbauen..^^
Habe ja momentan 4GB - würde gerne noch zusätzlich 4GB einbauen..^^
Musst du mal auf deinem Mainboard gucken, ob du da überhaupt mehr einbauen kannst
Ich habe den PC gerade mal aufgeschraubt. Es gibt 2x schwarze Steckplätze und 2x in blau.. wobei nur 2 schwarze belegt sind. Das heißt doch das ich die blauen noch belegen kann oder?
Wenn sich die schwarzen bänke von den blauen nur in der Farbe unterscheiden, dann ja
Nein! Du kannst 2 zusätzliche Module einbauen aber wer weiß ob dein Mainboard überhaupt mehr als 4GB unterstützt ?
Da solltest du mal nach kucken, sonst baust du dir 2 weitere Module ein und diese werden nicht erkannt!
Wo kann ich einsehen wieviel das Board unterstützt?
schick mal die mainboardbezeichnung
Musst du mal auf deinem Mainboard gucken, ob du da überhaupt mehr einbauen kannst
Wenn nicht kaufst du dir einfach 2x4GB RAM Sticks oder 1x8GB. Kommt drauf an was du Zahlen willst.
Kauf dir 2x 8GB DDR3 Ram (Aufjedenfall musst du dir immer zwei gleiche Kaufen.) (Für einen Laptop SDD-Ram glaube ich )
es ist ein WG43M von Acer ..
32 oder 64 Bit Betriebssystem?
Wenn du 32 hast kannst du nämlich eh nur 4GB verwenden, auch wenn 8GB installiert sind.
32 oder 64 Bit Betriebssystem?
Wenn du 32 hast kannst du nämlich eh nur 4GB verwenden, auch wenn 8GB installiert sind.
Habe Windows 8 Pro in der 64-Bit Version installiert..^^
Kauf dir 2x 8GB DDR3 Ram (Aufjedenfall musst du dir immer zwei gleiche Kaufen.) (Für einen Laptop SDD-Ram glaube ich )
Ahja sehr intelligent...
Bitte macht doch keine falsch "Aussagen" hier, weißt du überhaupt was er für ein Mainboard hat und dieses mehr als 4 GB RAM unterstützt und um was für RAM es sich handelt (MHz) ?
Wer weiß vielleicht werden ja auch nur max 2 oder 4 GB Module unterstützt, um das zu sagen müsste man wissen was für ein Mainboard er hat.
Und wenn er auf 8GB aufrüsten will, wieso soll er sich dan 2 x 8GB einbauen, er braucht insofern das Mainboard 8GB unterstützt dan ja nur 2 weitere 2GB Module...
20GB RAM? Das braucht kein Mensch, sofern er nicht irgendwie rendert.
20GB RAM? Das braucht kein Mensch, sofern er nicht irgendwie rendert.
? 16GB Ram
Ahja sehr intelligent...
Bitte macht doch keine falsch "Aussagen" hier, weißt du überhaupt was er für ein Mainboard hat und dieses mehr als 4 GB RAM unterstützt und um was für RAM es sich handelt (MHz) ?
Wer weiß vielleicht werden ja auch nur max 2 oder 4 GB Module unterstützt, um das zu sagen müsste man wissen was für ein Mainboard er hat.
Und wenn er auf 8GB aufrüsten will, wieso soll er sich dan 2 x 8GB einbauen, er braucht insofern das Mainboard 8GB unterstützt dan ja nur 2 weitere 2GB Module...
Ich glaube du reist hier gerade sehr falsche "Aussagen". Er hat hier Bilder zu seinen dingen gepostet, DDR3 braucht 2 Plätze für 8 GB Ram! Also reis hier nicht so einen auf Profi! von wegen Intelligent deine Aussage war da schon
er für die Fördergruppe!
Bevor du dir nochmehr RAM anschaffst,
wie viel Bit hat dein Betriebssystem?
Bei 32 Bit gehen nur max. 4 GB
DDR3 braucht 2 Plätze für 8 GB Ram!
Brauchen nicht, aber wenn man nur 8GB einbauen will sind 2x 4GB besser
Aber 1x 8GB werden schneller angesteuert