Fürn anfang ja aber ich würde später noch die Grafikkarte aufrüsten
[SAMMELTHREAD] Ist dieser PC gut?/PC gesucht
- Matei
- Unerledigt
-
-
Fürn anfang ja aber ich würde später noch die Grafikkarte aufrüsten
Nein, allein der FX wird bei den spielen in seine Grenzen Laufen, Allein das Alter (2012) der CPU wird für einige Spiele ein K.O. Kriterium sein
Einige Neuere Spiele setzen CPU Befehlssätze voraus die der FX nicht oder nur Veraltete unterstützt.Auch weis ich aus eigener Erfahrung das der FX in GTA V mit Luftkühlung zu schnell ins Thermal Throttling kommt (Automatische Heruntertaktung ab 60C°) was dann sehr schnell zu Mikrolaggs im spiel führt.
daher ist auch der Rest der Technik eher Office Leistungsniveau als Low oder Gar Mid End Gaming.Ein Wort noch zum Thema FX CPU´s Sind wie beim FX6300 "6" Kerne Angegeben sind es Real nur 3, somit hat mindest jeder I5 und auch einige I3 teils deutlich mehr Leistung als ein FX.
Bei den 8xxx sind es daher auch nur 4 Reale Kerne, auch wenn die Hier Deutschland als 8 Kerner Verkauft werden (Siehe AMD Wird Wegen IrreFührung Verklagt) -
Zitat
Nur, weil ein Achtkernprozessor (etwa innerhalb eines Mobile SoC) nicht die gleiche Leistung bietet wie ein anderes Achtkernsystem (etwa für den Einsatz in Datencentern) bedeutet das noch lange nicht, dass es sich um kein "echtes" Achtkernsystem handelt.
Aber trotzdem veraltet.
-
Nvidia RTX 2070, GTX 1070 oder AMD RX 580?
-
https://www.mindfactory.de/sho…1fcc6b54a3722226607db1649
GTX 1060 6GB, Netzteil und HDD sind bereits vorhanden.
Gibts am obigen Setup bessere Optionen für den gleichen Preis?
- Bräuchte noch nen CPU Lüfter zum Übertakten, hat da jemand günstige Favoriten?
-
Die Boxed Kühler kannst du dafür auch schon ganz gut verwenden.
Ich habe dir deine Konfiguration nochmal bearbeitet, so wie es besser wäre.https://www.mindfactory.de/sho…353217680332d3826326561f0
CPU Kühler ist dabei ;.)
-
Habe gelesen, dass die Boxed Kühler nicht bei Ryzen nicht so top sein sollen, deswegen die Nachfrage.
Danke!
-
Wie viel Budget hast du für einen Kühler denn übrig ?
*Edit:
Also ich habe in mein 2700X ein Liquid Freezer 120 drin.
Und da ich viel am Rendern bin und auch Spiele bleibt meine Temparatur meist bei 50 - 60C unter voller Auslastung.
Ansonsten 30/35C. -
Naja "übrig" ist immer so ne Sache..

Also mehr wie 50€ auf gar keinen Fall, sollte möglichst günstig sein. Bis 30€ wäre mir am liebsten.
- Wobei da halt dann wirklich die Frage ist, ob der Boxed Kühler reicht oder nicht, so wie ich es gelesen habe kann man den 2600 stabil auf bis zu 4 GHZ übertakten, es wurde aber immer ein anderer Kühler empfohlen.
-
Habe gelesen, dass die Boxed Kühler nicht bei Ryzen nicht so top sein sollen, deswegen die Nachfrage.
Das stimmt nicht.
Ich kann mich nicht beklagen, ich habe meinen Ryzen auf 4,2 GHz gehabt mit dem Boxed Kühler ohne Temperatur-Probleme. -
-
Also ich habe in mein 2700X ein Liquid Freezer 120 drin.
Und da ich viel am Rendern bin und auch Spiele bleibt meine Temparatur meist bei 50 - 60C unter voller Auslastung.
Ansonsten 30/35C.arctic.ac/de_de/liquid-freezer-120.html
Zu teuer, im Betrieb zu laut und generell nicht wartbar. Wenn du dir einen Spaß erlauben willst machst du das Ding irgendwann mal auf und schaust dir die Suppe an, wenn denn noch genug drin ist.
Hatte selbst eine Corsair H100i GTX und selbst mit zwei Noctua NF-F12 ist dem nicht wirklich groß entgegen zu wirken. Dann werden die Lüfter leiser und man hört die Pumpe brummen oder summen. Erst mit meiner selbst zusammengestellten WaKü hört man wirklich kaum noch was vom System. Beim zocken hört man eher Spulenfiepen der GraKa als das Kühlsystem. Natürlich bewegt man sich dann direkt im Bereich 300-500€.

Empfehle für alle Nicht-Enthusiasten-Systeme definitiv eine luftgekühlte Variante, z. B. beQuiet! Dark Rock Pro 4 oder Noctua NH-D15.
-
Läuft, kühlt und klappt kann mich nicht beschweren und nicht zustimmen.
Von der Lautstärke auch normal...(PC steht direkt neben mir auf augen höhe) aber ich bin keiner der die absolute Stille braucht.Und das seit c.a 2 Jahren.
-
Lohnt sich dieser PC für Bild und Videobearbeitung sowie fürs Gaming und Streamen?
https://www.otto.de/p/boostbox…54/#variationId=672399464
Mit freundlichen Grüßen,
Genadj_Andrenov -
Lohnt sich dieser PC für Bild und Videobearbeitung sowie fürs Gaming und Streamen?
Mit freundlichen Grüßen,
Genadj_Andrenovallemal
-
Mit freundlichen Grüßen,
Genadj_AndrenovBei solch einen Budget, empfehle ich es dir wirklich selber einen zusammen zu bauen.
-
Bei solch einen Budget, empfehle ich es dir wirklich selber einen zusammen zu bauen.
Danke aber ich muss leider über Raten zahlen und Saturn sowie Mindfactory haben es bei mir abgelehnt. Aufgrund dessen dass ich erst vor 3 Monaten meine neue Arbeit angefangen habe.
Und bei Otto wurde es angenommen.Trotzdem danke.
Mit freundlichen Grüßen,
Genadj_Andrenov -
@Genadj_Andrenov
Bei alternate hast du die möglich eine Finanzierung über Paypal zu beantragen. Schau dort mal nach -
Prozessor: AMD Ryzen 5 2600X (6x 3.6 GHz / 4.2 GHz Turbo)
CPU Kühler: be-quiet Pure Rock
Mainboard: MSI B450 Tomahawk
Arbeitsspeicher: 16 GB (2x 8 GB) GSkill DDR4 3000MHz AEGIS
SSD: 240 GB Patriot Burst (555 MB/s - 500 MB/s)
HDD: 2000 GB SATA / 6 GB/s / 7200 rpm
Grafikkarte: 8 GB KFA RTX 2070 OC
Netzteil: 700W be-quiet Pure Power 10SONSTIGES:
-Blu Ray Combo (Blu Ray Player / DVD Brenner)
-WLAN Karte (300 Mbit) -
Hallo,
bin auf der Suche nach einem Ersatz für mein Laptop und Tablet. Daher sollte es ein Convertible sein.
In Aussicht habe ich das hier:
https://www.campuspoint.de/len…yoga-2018-20les01w00.htmlMir persönlich hat das aber eigentlich zu wenig Leistung, da ich auf dem neuen Gerät Bildbearbeitung usw. machen wollte.
Das Wunschgerät sollte folgende Eigenschaften haben:
- Convertible also mit Touch
- Maximal 14Zoll
- Geringes Gewicht, möglichst unter 2kg
- Keine vom Prozessor mitgelieferte Grafik, sondern eine 1060 oder so
- Bildschirm: Sehr Hohe sRGB und Adobe RGB Werte
- Gute bis sehr gute Akkulaufzeit
- Preis bis ca. 2500€
Ich weiß die Anforderungen sind hoch, aber vielleicht hat ja jemand ein vergleichbares Modell zur Hand, das eine Vielzahl der Punkte abdeckt.
MfG DEWEY
-
Suche einen Laptop für meine Schwiegermutter.
Das Rechenleistungsaufwendigste am Laptop wird sein: Sie möchte gerne ihre Urlaubsbilder damit ein bisschen grafisch aufwerten (Photoshop oder ähnliches)
Budget sind 300-350€.