USB Mischpult - Kennt sich jemand aus?

  • Nabend zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem USB Mischpult für mich, kenne mich damit allerdings leider garnicht aus. Ich weiß nichtmal, ob ich mein Vorhaben allein über ein Mischpult realisieren kann, bin da also wahrlich auf Hilfe angewiesen.


    Was ich suche ist ein Mischpult, an dass ich

    • Mein USB Mikrofon anschließen kann
    • Ein USB Headset bzw USB Kopfhörer anschließen kann
    • Eine elektrische Akustikgitarre (Eingang an das Mischpult egal, Adapter lassen sich ja zur Not nachkaufen) anschließen kann

    Alles 3 sollte, wenn möglich, gleichzeitig anschließbar sein. Die Akustikgitarre ist optional, wäre aber schon ein schönes Privileg.
    Kennt sich da zufällig jemand aus? Preislich darf es gerne was billiges sein, ich denke ich bin da nicht auf 300€ High-Tech Kram angewiesen ;)


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Wie gesagt habe ich nicht vor so einen Haufen Geld für ein Mischpult auszugeben. Ich bin überzeugt, dass es da etwas gibt, was meine Anforderungen erfüllt und trotzdem gerade mal ~50 Euro kostet.


    Außerdem wäre es auch ganz nett, wenn ihr mir sagt, warum ihr mir dieses Mischpult empfiehlt, was man grob damit so anfangen kann etc. Weil ich davon nunmal echt noch garkeinen Plan habe und sicherlich nicht blind die Katze im Sack kaufen werde.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Die frage ist, was du damit machen möchtest, soll einfach alles in ein Mischpult, evt am Equilaizer gespielt und dann in die Boxen oder möchtest du das am Pc editieren und aufnehen.
    Zudem warum USB Kopfhörer die erfordern meist ein eigenen Treiber.
    Wie gesagt, was willst du mit machen? Die Gitarre ist das kleinste Problem.

  • Generell möchte ich die Töne von Mikrofon sowie Gitarre über den PC wiedergeben und aufnehmen können. USB Kopfhörer, weil ich keine Lust habe mir auch nochmal extra neue Kopfhörer zu kaufen.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Generell möchte ich die Töne von Mikrofon sowie Gitarre über den PC wiedergeben und aufnehmen können. USB Kopfhörer, weil ich keine Lust habe mir auch nochmal extra neue Kopfhörer zu kaufen.


    Sprich du willst eigendlich sowas wie ein song nur aufnehmen? Aber dafür brauchste kein Mischpult. :D

  • Warum überhaupt ein Mischpult, geht das alles nicht einfach an den Pc ?


    Nicht mit der Möglichkeit, in Echtzeit die Aufnahmelautstärke von Mikrofon und Gitarre, sowie die Ausgabelautstärke von Kopfhörer zu modifizieren.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Nun ich kenne kein echt garkein Mischpult, an das man Usb komponennten anschließen kann. Klär mich einer auf wenn es einer besser weis.
    Warum überhaupt ein Mischpult, geht das alles nicht einfach an den Pc ?


    Mir ist nur das Zed-14 bekannt (bin selber dj) und das kostet um die 400€.

  • 1. Wie erwähnt ich kenne kein Mischpult mit USB Input schonallein weil USB Komponnenten meistens Treiber benötigen.


    2. Wie Spielst du Gitarre und drehst am Pult oder ist das für ne Band ?
    Ich als DJ verwende Reloop RMX-20 das ist ein stinknormaler Mixer mit Klinke Input für Kopfhörer und Mic und die üblichen ausgänge. Kostet 150€ +neues Headset und adapter 50€ mehr.

  • Zed-14 Is ja schon ein größeres Mischpult. wenn Mic Kophörer und Gitarre alles ist holte dir ein Billiges Mischpult und um neue Kopfhörer und Mic kommst du warscheinlich nicht drumherum.
    Unter 200€ wird da nix zu machen sein.
    Zudem der Usb anschluss ist dabei von Pc zu Mixer und nicht von Mic zu CH1 und Kopfhörer auf CH2 dafür sieht man hinten die Üblichen Mic anschlüsse.
    Wie gesagt ob das Mischpult per Soundkabel am Pc ist oder per Usb kabel, auf beide wege kommt Musik an.

  • und um neue Kopfhörer und Mic kommst du warscheinlich nicht drumherum.

    Alles klar, dann hat sich das, sofern da nicht jemand andere Infos hat, so weit erledigt. Neue Kopfhörer und Mic werd ich mir sicherlich nicht kaufen. Ich genieße nicht 200€ Tonqualität um dann an einem schäbigen Mischpult zu scheitern, dann mach ich mir die Arbeit lieber während des Zusammenschneidens ^^


    Danke für die Hilfe.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Nein. Und ich habe auch nicht vor mir irgendein 5€ Mikrofon zu kaufen. Ich habe ein Gutes, das liefert klasse Qualität und entspricht meinen Erwartungen. Warum sollte ich jetzt Verluste in der Tonqualität hinnehmen, dafür auch noch extra Geld ausgeben, nur weil die Musikindustrie es nicht gebacken kriegt Mischpulte mit USB Eingängen herzustellen? :p


    Wie gesagt, wenn es sowas nicht gibt, dann gibt es sowas eben nicht. Ich werde sicherlich nicht mein teures Equipment umstocken nur um mich anzupassen.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Dürfte ich erfahren was das für ein Mikrofin ist denn Kein Tontechniker verkauft dir Usb Mikrofone eben weil es in der Musikindustrie nicht möglich ist diese zu Verwenden es geht einfach technisch nicht, dafür bräuchtest du ein Mixer mit integriertem Speichercontroller, das klingt nicht nur Teuer das ist es auch.
    Nun interessiert es mich welches Mikoron du hast und welche Kopfhörer.
    Was möglich ist, du schließt Mic und Kopfhörer an den PC an, schließt PC an ein Channel im Mixer und die Gitarre an den 2. Channel. Das Funktioniert nachteil ist, dass du Mic und Kopfhörer zusammen hast.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen