[Script-Idee] Serverübergreifende Buddylist

  • Hallöchen zusammen,


    ich bin momentan wieder am überlegen, was ich so in den wenigen Stunden Freizeit, die ich habe, scripten könnte und kam dabei auf die Idee, eine serverübergreifende Buddylist zu erstellen. Demnach richtet sich diese Frage natürlich primär die Serverhoster, da diese generell erstmal Interesse daran haben müssen, so ein Script bei sich laufen zu lassen.


    Sekundär sind natürlich die gemeint, die gerne und viel zocken - und das möglicherweise noch auf vielen, diversen Servern. Ich selbst hatte schon öfter den Gedanken, dass ich gerne nem Kumpel was geschrieben hätte, der momentan aber auf nem völlig anderen Server zugange ist. Da man sich nicht ständig und nur auf dem selben TS Server befinden kann, wäre das meiner Meinung nach eine super Alternative, was denkt ihr, könnt ihr sowas gebrauchen oder eher weniger?


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Halte ich für sinnlos.
    Wie willst du das bitteschön machen? Denn wenn Spieler A auf Server X "Peter" heisst und Spieler B auf Server Y, dann kann das System doch nicht mehr unterscheiden oder wie willst du das lösen?

    Vllt mit einer zugewiesenen ID? :)

  • Wie willst du das bitteschön machen?

    Da gibt es genug Mittel und Wege ;) Hier geht es ja auch mehr darum, zu erfahren, ob sowas überhaupt ankommen würde. Nicht um die Realisierung des selbigen ;)


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Wie kommst du auf Abwerbe? Es ist ja kein globaler Chat, den jeder zu lesen bekommt, sondern eine Buddylist. Als Vergleich dazu kann man sich beispielsweise ICQ nehmen, oder die Steam Friendslist. Du kannst nur mit Leuten schreiben, die du in der Liste hast und du kannst auch nur Leute adden, die das wollen.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Klingt schonmal geil, obs umsetzbar ist?
    Naja, wie Nightstream schon sagte, abwerben wäre eine große gefahr, jedoch wäre es schon cool :P

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich erwähne das hier nochmal, da ja offenbar viele den Gedanken ans Abwerben primär sehen: In dieser Buddylist befinden sich Leute, die ihr kennt, die ihr ggf eure Freunde nennt. Da kann euch keiner anschreiben, von dem ihr nicht vollgelabert werden wollt. Was bedeutet, dass ihr diese vermutlich auch hier im Forum geadded habt, vllt in ICQ oder Steam oder Skype oder sonst wo. D.h. wenn ihr euch unter euren Freunden ernsthaft so dramatisch abwerbt, wie ihr das grade schildert, solltet ihr euch eher Gedanken um einen neuen Freundeskreis machen :p


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Da haste Recht! :P


    Hey, das klingt eig. schon cool, fang ma an zu scripten und coden ^^