Eure selbst geschriebenen Bücher

  • Der Thread sagt alles, stellt hier eure Lektüren vor.
    Ob Kurztext oder Roman, ob Anleitung oder Globalinformation, schreibt es in diesen Thread!


    Zu beachten ist dabei, daß hier keine Tutorials gepostet werden! (Bitte nur in Buchform und mit einer Mindeslänge von 200 Wörtern Tutorials posten).


    Ich fang mal an:


    Kiddies - Das Grauen des Internets
    Effektive Arbeitszeit: 10min


  • Nicht übertreiuben DMA :P

  • Kiddies
    Halb Mensch, Halb Tier?



    Diese Lektüre ist nur für Fortgeschrittene geeignet und setzt den komplexen Zusammenhang DMA's Lektüre voraus.


    Um bestimmte folgende Zusammenhänge zu verstehen ist es von Nöten den Unterschied zwischen Tieren und Menschen auf sozialbiologischer Ebene festzustellen.
    Während ein Tier seinen Trieben ständig Folge leistet, so ist doch bei einem Menschen die Möglichkeit vorhanden diesen Trieben keine Folge zu leisten.
    Dies ist dem Menschen durch seine Vernunft gegeben.

    Diese Vernunft ermöglicht also Sozialverhalten und abstraktes Denken.
    Wie wir aus DMA's Einführung for Dummies "Kiddies" wissen, sind bestimmte Verhaltensmuster keinem abstraktem Denken zuzuordnen. Viel mehr können diese dem Punkt "Erfüllung von Trieben" zugesprochen werden.
    Das Nachkommen der Triebe ist nun aber den Tieren zugeordnet, womit also bewiesen sein sollte, dass tierische Muster bei Kiddies vorhanden sind.
    Das Beispiel von Benjamin (seines Anzeichens Kiddie), der laut verkündete, dass er bestimmte Worte ausspuckt, wenn es ihm danach beliebe, zeigt ganz klar das eben geschriebene.



    Wo bleiben also die menschlichen Züge?


    Nun jedoch müssen nunmal menschliche Züge vorhanden sein, da wir sonst Tiere gebären würden.
    Ganz klar können wir die Verhaltensmuster, die ja viel mehr den Destruktionstrieben angehören, nicht als Anzeichen der Menschlichkeit deuten.
    Vielleicht die lernenden Kompetenzen, d.i. die Möglichkeit etwas aufzunehmen und umzusetzen, auch wenn es sich entgegen der Triebe verhält, zeigen die menschlichen Züge. Denn es ist möglich durch die lernenden Kompetenzen auch zu lernen sich entgegen seiner Triebe zu orientieren, welches ja schon die Definition der lernenden Kompetenz ist und die lernende Kompetenz also damit der Vernunft angehörig ist.


    Also kurz gefasst, Kiddies ist es möglich ihre Fehler einzusehen und zu lernen ihren tierischen Trieben nicht nachzugehen.
    Dadurch ist eine Besserung durch gelernter Selbstbeherrschung möglich.



    MfG der Erklärbär MiniYoda



    Und nächstes mal bei der Erklärbär MiniYoda:
    Wie ist der Präsentationstrieb zu erklären und welche bestimmte Lernmethoden anzuwenden sind.
    Außerdem erklärt euch der Erklärbär mehr über das tierische Verhalten der Kiddies.



    @ DMA du bist wieder dran xD

  • Edit. Hat sich erledgt. Möchte nicht als spielverderber da stehen :P

    Einmal editiert, zuletzt von Xam_Res ()

  • Stimme ich Cubed zu , wobei bei MiniYodas beitrag ich es etwas blöd finde das er da namendliche personen erwähnt die betroffenden werden sich schon angesprochen fühlen.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Nette Sache schließ ich mich mal dem Thema an.



    Kiddies


    von Fabian Heinze


    Kiddies sind in aller Munde,
    Ob Große, ob Kleine, ob Dünne, ob Runde,
    Ist es ihr Verhalten was uns macht so sauer?
    Oder ihre Sprache, wie die von einem Bauer?


    Sind sie wirklich strohdoof wie alte Besen?
    Oder sind sie intelligente Wesen?
    Vielleicht blenden sie Uns? Oder unseren Verstand?
    Vielleicht sind wir schon versunken im ewigen Sand?


    Kann man ihnen trauen?
    Kann man Freundschaften mit ihnen aufbauen?
    Kann man ihnen glauben?
    Dass sie einen nicht berauben?


    Kiddies gibt es wie Sand am Meer,
    Ihr großer Traum die Bundeswehr,
    Dort ist ja alles so Cool und so Geil,
    Richtige Waffen im Gegensatz zum Plastikbeil.


    Doch dann werden die Kiddies erwachsen,
    Oh ja sie wachsen und wachsen,
    Sie werden reif zumindest die Meisten,
    Denn der Rest versucht uns weiter zu bescheißen.








    Das Gedicht "Kiddies" weiterverbreitet und abgewandelt werden ( Beides nur durch die Nennung meines Namens) !


    Einmal editiert, zuletzt von 8D ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • lol habe mal ein Buch über San Andreas Single Player Skripten gemacht xD, vom Anfang bis Ende (Skripten einer komplexen Mission) habe es ins Inet gestellt, finde es aber net mehr ^^(45 Seiten als pdf)


    Jo sonst aber nette Gedichte, aber ab wann gilt man als Kiddy? Man müsste mal nen Test machen wie man auf iwas reagiert ;)

    Zitat

    Nimm die Dinge wie sie sind: schlag, wenn du schlagen musst, tritt, wenn du Treten musst
    -Bruce Lee

  • Mathe war heute langweilig =P



    Jenes Geheimnis - Trauer
    von Fabian Heinze


    Trauer brennt in unserer Seele,
    Viel schlimmer als ein Dutzend Schläge,
    Trauer erfahren nicht nur die Schwachen,
    Trauer erfahren auch die, die noch lachen.


    Ich verspüre jene Trauer schon seit Tagen,
    Ich kann nicht aufhören mich zu fragen,


    Warum ausgerechnet du?


    Was habe ich verbrochen, jenen Schmerz zu erfahren?
    Mein Leben kommt mir vor wie eine dieser Sagen,
    Es kann nicht real sein, du bist nicht mehr hier,
    Du bist fortgegangen, kommst nicht zurück zu mir.


    Doch ich werde warten; Tage, Monate, Jahre,
    Du kannst dir sicher sein, dass ich dein Geheimnis wahre,
    Jenes Geheimnis erfüllt von tiefem Schmerz,
    Jenes Geheimnis welches belastete dein Herz.


    Dieser Schmerz ist nun vorbei, wie es scheint,
    Ich werde mich um dein Geheimnis kümmern, wenn es weint,
    Ich werde es behandeln wie mein eigen Fleisch und Blut,
    Du kannst mir vertrauen, ich beschütze dein Geheimnis gut.




    Ziel dieser Serie an Gedichten ( "Jenes Geheimnis" ) soll es sein, eine euch bekannte Situation ( sollte man durch die Handlung in diesem Gedicht verstehen können! Zwischen den Zeilen lesen !) aus mehreren von Emotion gesteuerten Perspektiven zu betrachten.
    Jetzt beim 1. - Trauer.


    Wie das Gedicht "Kiddies" darf dieses Gedicht weiterverbreitet und abgewandelt werden ( Beides nur durch die Nennung meines Namens) !