Breadfish eine Community? Hört die "Servereröffnungswelle" auch mal auf?

  • Hallo ihr ;)


    Ich möchte hier kein Flamethread oder so starten.. Aber irgendwann reicht es auch.
    Vielen hängt es zum Hals raus, dass jeder einen Server auf macht ohne nachzudenken.
    Script runterladen und starten.
    Außerdem geht es hier um die berühmten deutschen RP Server


    Ich will in diesem Thread mal Leute zum denken anregen.
    Meistens sind es Gründe wie:
    - Ich wurde auf meinem Server gebannt
    - Ich brauche Geld
    - Meine Freunde finden mich cool
    usw.... die einen dazu drängen einen eigenen Server zu eröffnen.


    Denkt lieber erstmal nach bevor man einen Server auf macht.
    Denkt euch eine Teamstruktur aus, ein Konzept, einzigartige Features, Regeln etc.



    Es ist einfach wie eine große Welle von Servern, die eröffnet werden.
    Kann das nicht mal aufhören?
    Dauerhaft finde ich neue Werbungen die (fast) alle 0815 sind.
    Das bedeutet: Script runtergeladen, gestartet (wenn das überhaupt) und die Leute waren die Kings ihres ach so tollen eigenen Servers



    Ich möchte dazu einfach mal eure Meinungen hören.
    Selbst wenn ihr das total unnötig haltet...
    Begründet aber bitte eure Antworten.


    So hätten wir einen riesen Server, wo für jeden mal was dabei ist und so muss nicht jeder sein eigenen Server auf machen.
    Und wenn sie es tun bringt es nichts, weil alle auf dem großen Server sind.




    /e
    Überschrift
    Text
    Idee für großen Server rausgenommen

    ik bin der vito c:

    2 Mal editiert, zuletzt von VitoHusky ()

  • Das ist mir klar.


    Dennoch ist der Server (wie man vllt sieht) nicht wirklich erfolgreich.


    Außerdem ist es eher ein Reallife Server.


    Natürlich ist es ein SA:MP Forum aber warum sollte man nicht einen großen SAMP Server starten?
    breadfish rp hat es nicht geschafft.
    Alle sagten wird so geil wird so geil


    Am Ende war es nicht so geil wie alle dachten.
    Grundsätzlich war die Idee von brp gut aber es hat nicht so geklappt wie sie es sich vorgestellt hatten.



    /e
    Grundsätzlich will ich aber gar nicht anstreben, einen großen Server aufzumachen weil es im deutschen Bereich kaum bis gar nicht möglich sein wird.
    Eigendlich soll die Server Eröffnungswelle mal ein Ende finden...

    ik bin der vito c:

  • Ich hab das mit dem großen gemeinsamen Server mal entfernt.
    Wird wahrscheinlich auch nur scheitern ^^


    /e
    Erfolgreich in dem Sinne, dass die Leute lieber auf dem Server spielen als einen eigenen aufzumachen
    btw: Reallife != Roleplay
    Roleplay ist das reine Rollenspiel. Kann also auch ein Cops and Robbers Server sein pipapo


    Reallife halt alles wie im echten Leben: Kein waffenscrolling usw

    ik bin der vito c:

  • Rechnen wir :


    177 Mitglieder (davon 25 unsichtbar) und 414 Besucher


    Wir gehen von ~ 240Mitglieder von Breadfish aus


    So gut, davon sind mind 35% Leute anderer Server bzw. Mitglieder die irgendwo sich was aufgebaut haben und dort aktiv Spielen.


    Dann sind mind. 20% angehende Server Owner


    mind. 8-10% von Leuten die an SA:MP das Interesse verloren haben


    Dann gibt es Spieler die sich nicht an Regeln halten oder nur Unsinn bauen wollen, mind. 15%



    Rechnen wir zusammen 80% sind weg bei 240Mitglieder sprich 240*80/100=192


    240-192= 49+-



    So gut dann gibt es noch Leute die aus Jucks vorbei schauen, aber auch nicht gerade viele.




    Fazit: Wird nichts ( auch wenn es nur schätzungen meinerseits sind ), aber vorallem wie willst du z.B. mit 8 Scriptern den GM entwickeln wenn jeder seine eigene Art & Vision vom Server hat?

  • Warum soviele einen Server aufmachen ist einfach erklärt: Sie kriegen heute fast alles in den A*. geschoben und müssen sich so nichtmehr mit Scripten, Mappen etc beschäftigen.
    Wenn die leute von Grundauf alles selbermachen müssten würde es nicht soviele Server geben. Einfach weil die unerfahrenen daran scheitern ein Script aufzuziehen.


    Zudem möchte heutzutage jeder sofort wenn er auf nen neuen Server kommt ins Adminteam oder in eine Fraktion. Jeder hat angeblich Erfahrung und schon viel geleistet, testet man diese Leute dann taugen sie meist garnichts. Da kann ich mir auch nen Baum als Admin einstellen, der schaut wenigstens noch schön aus. Aber wehe man sagt zu den neuen Leuten dann nein --> Insta Disconnect.


    Was ich sagen will: die Leute die einen Server aufmachen wollen wird es viel zu einfach gemacht. Viele wissen nicht was es heißt sowas richtig aufzubauen.


    Um zurück zum Thema zu kommen: Ich stehe dieser Idee eher Skeptisch(?) gegenüber. Jeder Scripter arbeitet anders.


    Bei den Mappern kann man das zwar ähnlich sehen, doch hier kommt es auf Kreativität an, daher sehe ich das als das kleinste Problem.


    Ein versuch ist es Wert. Doch man muss mehr planen um es zu vollenden.

    Ich helfe gerne, aber nur wenn die andere Person wenigstens versucht es zu schaffen.
    Solange sie nicht so dreist sind und mich beim Zocken zuspammen.

  • Devine_:
    Es gibt ja nicht nur deutsche SA:MP Spieler, die auch hier aktiv sind.


    Deswegen meine ich wenn es einen geben würde, der mehr bevorzugt wird, als einen eigenen Server aufzumachen, würden nicht nur von hier die Leute da sein, sondern auch welche von anderen Server und sehr viele deutsche.


    Es geht mir darum, dass nicht jeder einfach so einen Server eröffnen soll

    ik bin der vito c:

  • Es spielen einige Leute auf dem Server.
    Theoretisch ist für mich ein Server mit 2 Mann erfolgreich, wenn beide vernünftiges RP spielen können.
    Bitte, besuch mal den Server. So wie du "Reallife" definierst..
    BRP ist ein Roleplay-Server - Auf dem musst REALISTISCH spielen und dort sind Sachen wie Waffenscrolling ohne ein richtiges /me verboten.
    Wenn du angefahren wirst, musst du dich dementsprechend auch so verhalten.


    Statte dem Server mal einen Besuch ab, dann siehst du, was ich meine.

  • Frittenfett:
    Ich war schon längst da.
    Ich persönlich habe nichts gegen den Server: Finde ihn sogar richtig gut. Nur fehlt es einfach an Leuten, die man auf der Straße sieht.


    Wobei ich das mit /me schon übertrieben finde.
    Man will ja spielen und nicht nur rum tippen.

    ik bin der vito c:

  • Mal ehrlich eine schlechte Idee.


    Warum ist ganz einfach.


    Du willst einen großen Server machen damit nicht alle Kiddys einen eigenen aufmachen.


    Soweit sogut.


    Aber was machst du mit den Leuten die du bannst weil sie Cheaten / Flamen / Betrügen etc. ?


    Wo sollen die dann hin ?


    Richtig. Es wird wieder 08/15 Server geben.

  • Was machen denn dann die ganzen Hoster ? Gehen alle Pleite weil, keiner mehr ein Server braucht.
    Aber ich verstehe nicht warum man immer davon ausgeht das ein Server um Erfolgreich zu sein viele User braucht.
    Ich finde mit wenigen welche aber auch aktiv und spaß am Spielen haben erfolgreicher als riesen Server wo alle 10 Min jemand gebannt wird und Chaos herscht.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Ich glaube ich leide mittlerweile fast wöchentlich unter dem Déjà vu, so einen Thread hier zu lesen. Ihr müsst wirklich mal langsam lernen euch an die eigene Nase zu fassen und euch nicht um das Bier eures Nachbarn zu kümmern. In diesem Sinne mache ich hier mal dicht, denn das Thema wurde ja nun schon wirklich oft genug breit geredet.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'