Hallo Breadfish, heute möchte ich euch ein neues Plug-in für den SA:MP Server von mir Vorstellen.
Es dient dazu Funktionen (Natives) o. Callbacks hinzuzufügen die Nützlich sind bzw. mit denn man einige schöne Sachen anstellen kann.
Die momentane Version von Advanced Functions bietet 4 Callbacks (Darunter 1 einzigartig) und 9 Einzigartige Funktionen (Natives).
Dieses Plugin funktioniert unter Windows so wie Linux für die SA-MP Server Versionen "0.3X-R2 - 0.3z-R1-2".
Hier eine Liste der Callbacks:
forward OnPlayerTargetPlayerChange(playerid, oldtarget, newtarget);
forward OnPlayerSirenStateChange(playerid, oldstate, newstate);
forward OnPlayerHoldWeaponChange(playerid, oldweapon, newweapon);
forward OnPlayerWeaponStateChange(playerid, oldstate, newstate);
Es müssen nicht alle Callbacks aktiviert werden, wenn keine Aktiviert sind werden keine Überprüfungen Stattfinden.
Hier eine Liste der Funktionen (Natives):
// Player Functions
native InsertPlayerToChecks(playerid);
native DeletePlayerFromChecks(playerid);
native GetPlayerQuaternion(playerid, &Float:x, &Float:y, &Float:z, &Float:angle);
native GetPlayerSurfingOffsets(playerid, &Float:x, &Float:y, &Float:z);
native CreatePlayerExplosion(playerid, Float:X, Float:Y, Float:Z, type, Float:radius);
native SetPlayerTeamForPlayer(forplayerid, playerid, teamid);
native GetPlayerTeamForPlayer(forplayerid, playerid);
native SetPlayerGravity(playerid, Float:gravity);
native Float:GetPlayerGravity(playerid);
native SetObjectMaterialForPlayer(playerid, objectid, materialindex, modelid, txdname[], texturename[], materialcolor);
native TextDrawSetStringForPlayer(playerid, Text:Text, text[]);
native GetPlayerSireneState(playerid);
native GetPlayerWeaponInSlot(playerid, slot);
native GetPlayerAmmoInSlot(playerid, slot);
native SendDeathMessageForPlayer(forplayerid, killerid, playerid, reason);
native SendClientMessageX(playerid, color, const msg[], {Float,_}:...);
native SendClientMessageToAllX(color, const msg[], {Float,_}:...);
native GameTextForPlayerX(playerid, time, style, const format[], {Float,_}:...);
native GameTextForAllX(time, style, const format[], {Float,_}:...);
native TextDrawSetStringForPlayerX(playerid, Text:Text, text[], {Float,_}:...);
Informationen:
Ich empfehle für alle die ein Login oder Ähnliches System besitzen die Funktion "ToggleManualAdding" zu Verwenden, damit werden auch nur wirklich die Spieler überprüft die Nötig sind.
Nochmals CreatePlayerExplosion führt beim Fahrzeug Fahren zu einer "Desynchronization", da das Auto für andere Spieler "wie mit Magie" Schaden nimmt.
Fehler gefunden ?:
Falls du Fehler gefunden hast benachrichtige mich per PN oder Schreibe eine Detaillierte Fehler Meldung in das Thema.
Download(s) 0.3z:
Include Datei
Windows .dll
Linux .so
All-in-one Package
Download(s) 0.3x <:
Hier Klicken
Alle Downloads sind auch im Dateianhang zu finden.
Changelog:
Better Format funktionen hinzugefügt und Optimiert.*
Neue Native und kleiner Bug fixes.
0.3z Update (2/26/2014):
Kompatibilität zu 0.3z-R1 und R1-2
GetVehicleQuaternion entfernt, existiert bereits (GetVehicleRotationQuat).
GetPlayerTeamForPlayer hinzugefügt.
Alle Nachrichten die an den ganzen Server gesendet werden funtionieren nun.
2/27/2014
EditPlayerClass hinzugefügt.
GetPlayerSpawnPosition hinzugefügt.
Linux Fehler behoben (... Verschiebung Interner Daten)
Weitere Informationen:
Der Release ohne Source-Code wurde von [DT]Sniper genehmigt.
Falls Interesse besteht wie das Plug-in Arbeitet kann man mich gerne Anschreiben (unprofessionelle Anfragen werden Ignoriert).