Nelson Mandela der Freiheitskämpfer ist gestorben.

  • Wieso wird hier denn dauernd Paul Walker mit Nelson Mandela in Verbindung gebracht? Haben die irgendwas miteinander zu tun?


    Ja, den für mich grauenhaft penetranten Beileidsspam, den ich hier im Forum ertragen muss und der mein persönliches Befinden stark belästigt.


    Sicherlich ist nichts verkehrt daran, einem Menschen, den man geachtet, gemocht oder dessen Fan man war, die letzte Ehre zu erweisen und sein Beileid auszudrücken. Aber, bei aller Liebe, 120 mal "RIP Person XY" nacheinander zu posten ist für mich einfach nur ... ich schenk mir das Wort lieber. Da mache ich zwischen Paul Walker, Nelson Mandela und dem Müllmann meines Vertrauens keinen Unterschied, ich finde es generell belästigend. Was ich daran nur nicht nachvollziehen kann ist, dass wir die Trauerverbalisierung hier im Forum tolerieren oder gar unterstützen, wenn es um eine bekannte Person geht, die dahingeschieden ist, zeitgleich aber jeden Thread zunichte reden, bei dem es um persönliche Trauer und Demut geht. Ich erinnere mich da nur an Threads wie "Meine Freundin hat Schluss gemacht", "Mein Hund ist tot" etc. Da war es auf einmal "völlig unnötig ein SA:MP Forum mit soetwas zu belästigen".


    Versteh mich nicht falsch, ich gönne euch die Kundgabe eurer Zuneigung und Trauer zu den verstorbenen Personen, finds aber trotzdem persönlich belästigend. Das betrifft nicht nur das Forum, das hat mich schon bei Michael Jackson im Radio gestört.
    Fernab vergleiche ich also nicht Paul Walker und Nelson Mandela per se, sondern allgemein dieses obligatorische Ritual.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Ja, den für mich grauenhaft penetranten Beileidsspam, den ich hier im Forum ertragen muss und der mein persönliches Befinden stark belästigt.


    Wenn dein Hund stirbt, dann ist das dein Problem (oder das deiner Familie, whatever). Und es ist höchst unwahrscheinlich das irgendwer sonst aus dem Forum deinen Hund kennt, also wird ihm vermutlich auch keiner sonst nachtrauern. Und da ist eben der unterschied zwischen deinem toten Hund, deiner weggelaufenen Freundin, und einer bekannten Persönlichkeit die einen gravierenden Einfluss auf die Geschichte hatte.
    Klar trifft das nicht ganz so auf Paul Walker zu, aber durch seinen Bekanntheitsgrad durch Film & Fernsehen hatte er trotzdem einen gewissen Einfluss auf menschen, weshalb ich es für natürlich hatte solchen Menschen nachzutrauern.
    Wenn du Persönlich damit nichts anfangen kannst, dann ist das eben so. Michel Jacksons tot hat mich auch nicht sonderlich interessiert, aber deshalb haben anderen trotzdem das recht ihre trauer kundzutun.

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • Wenn dein Hund stirbt, dann ist das dein Problem (oder das deiner Familie, whatever)


    Richtig! Und genau deswegen habe ich bei meinen letzten 2 verstorbenen Hunden nicht hier im Forum rumgeflennt.
    Und wenn Paul Walker stirbt dann ist das das Problem SEINER Familie, whatever. Wenn Nelson Mandela stirbt, ist das das Problem SEINER Familie, whatever.
    Wer sein Beileid an die Familie ausrichten möchte, kann sowas über die Zeitung, via Telefon, mittels Geschenk oder persönlich tun, aber über ein SPIEL-Forum? Ich bitte dich.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Im Jahre 2013 Sterben Einfach zu viele Menschen ..


    das Jahr 2013 war sowieso Schlecht "13" ..


    Ein paar Verwandte von mir sind gestorben , Sehen wir mal wie es mit XaVeR aussieht.

    Ich bin KristalligenT ihr könnt mich auch Krisso nennen
    Ich bin 15 Jahre alt und komme aus dem schönen Österreich !
    Ich bin hier um pawn scripting zu lernen bin schon alleine bis zu 40% der Grundkenntnisse gekommen


    Zu meinen Hobbys zählen Photoshop , Designen , Mopedfahren usw.


    MFG KristalligenT

  • Kann nur LeijaT zustimmen, denn es ist einfach nurnoch nervig, ständig irgendwelche R.I.P Themen lesen zu müssen. Man hat dies schon genug in Facebook und in den allgemeinen Nachrichten im Radio, Fernsehen und Zeitung zu sehen, da muss man hier nun auch nicht ein Thema eröffnen ...
    Ich kenne Nelson Mandela nicht sonderlich gut sondern habe nur von dem Mann im Referat einer meiner damaligen Mitschüler mal etwas mitbekommen, aber gut, jeder Mensch stirbt irgendwann was man nicht ändern kann. Man muss irgendwann auch mal von geliebten Menschen loslassen wenn sie Tot sind.


    Ich hoffe, dass die Moderatoren das Thema schließen, da sowieso nurnoch druntergeschrieben wird "R.I.P Nelson Mandela" etc.


    MfG,
    Marc


    PS: Ich bin kein Hasser oder sonstiges, ich wollte leglich mal die Fakten auf den Tisch legen, wie es bei jeder Prominenz ist ...

  • Und wenn Paul Walker stirbt dann ist das das Problem SEINER Familie, whatever. Wenn Nelson Mandela stirbt, ist das das Problem SEINER Familie, whatever.

    Na eben nicht, genau da liegt ja der unterschied. Deine Hunde kannte ich nicht, die beiden genannten allerdings hatten mehr oder weniger Einfluss in der Welt in der wir leben.


    Flashboot: eigentlich ist er das, ja.

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • Deine Hunde kannte ich nicht

    Dann sag mir doch mal bitte, ohne Google aufzuschlagen: Was für eine Augenfarbe hatte Nelson Mandela? Wann hatte Paul Walker Geburtstag? Was war ihr Lieblingsessen? Welches Lied fanden sie am schönsten?


    Sorry, wenn ich da ein wenig pampig werde, aber die ganzen famosen Promis kennt ihr auch kein Stück. Maximal hat man vielleicht mal im Fernsehen gesehn, mit wem Paul Walker zusammen war, oder welchen Skandal er sich geleistet hat, das wars dann aber auch. Abgesehen davon behaupte ich einfach mal, dass mindestens 70% aller Personen hier doch nichtmal wissen, was genau Nelson Mandela getan hat, von wann bis wann er es getan hat, warum er es getan hat und wie er es getan hat, ohne Wikipedia oder andere Hilfsseiten dafür aufschlagen zu müssen. Da stinkts doch nur so nach Heuchelei.


    Naja, da die Diskussion hier sowieso nur gegen die Wand fährt, macht ihr mal, für mich ists und bleibts dennoch überflüssiger Schwachsinn.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

    • Offizieller Beitrag

    Dann sag mir doch mal bitte, ohne Google aufzuschlagen: Was für eine Augenfarbe hatte Nelson Mandela? Wann hatte Paul Walker Geburtstag? Was war ihr Lieblingsessen? Welches Lied fanden sie am schönsten?


    Sorry, wenn ich da ein wenig pampig werde, aber die ganzen famosen Promis kennt ihr auch kein Stück. Maximal hat man vielleicht mal im Fernsehen gesehn, mit wem Paul Walker zusammen war, oder welchen Skandal er sich geleistet hat, das wars dann aber auch. Abgesehen davon behaupte ich einfach mal, dass mindestens 70% aller Personen hier doch nichtmal wissen, was genau Nelson Mandela getan hat, von wann bis wann er es getan hat, warum er es getan hat und wie er es getan hat, ohne Wikipedia oder andere Hilfsseiten dafür aufschlagen zu müssen. Da stinkts doch nur so nach Heuchelei.


    Naja, da die Diskussion hier sowieso nur gegen die Wand fährt, macht ihr mal, für mich ists und bleibts dennoch überflüssiger Schwachsinn.


    Wieso muss ich jemanden so gut wie meine besten Freunde oder Familie kennen, um mein Beileid aussprechen zu können? Finde ich ziemlich schwach argumentiert.
    Und wieso ist das ein Problem der Familie, wenn Nelson Mandela stirbt? Der Mann hat großes in Südafrika geleistet und die Apartheidsgesetze in seiner Amtszeit als Präsident widerrufen. Da würde ich nicht Problem der Familie sehen.

  • ...


    Wann hatten denn deine Hunde Geburtstag? Und welches Lied fanden sie am schönsten? Und nicht irgendwo nachschauen :p
    Natürlich ist das alles ein wenig heuchlerisch, wenn man jemandem nachtrauert ohne ihn persönlich zu kennen, da will ich dir gar nicht widersprechen. Ich hatte auch mehr die Hoffnung dass das Thema zu der Diskussion über Nelson Mandela führt, als zu "RIP in pieces" und ner Diskussion darüber wie unnötig solche Threads sind.

  • Ich verstehe zwar nicht warum man die Person unbedingt persönlich kennen muss um für Sie Respekt zu hegen bzw. trauern, aber okay .. Ich bin ehrlich, ich trauere nicht um ihn, dennoch respektiere ich das was er in seinem Leben erreicht hat.

  • Ich stimme LeijaT: zu. Mich stört es auch.. Oke, erst kam Paul Walker, und das fand ich noch ganz in Ordnung, aber dann schon ca. 1-2 Tage später WIEDER
    so ein Thread, über Nelson Mandela. Und dann sehe ich die Antworten "RIP Nelson", "RIP Nelson Mandela", "RIP Mandela Nelson", "RIP Malson Nendela". :pinch:
    Wenn ihr schon "Beileid ausdrücken" wollt, dann tut es richtig ohne sowas zu fabrizieren. Ich finde es generell unnötig, dass man ein Thread für sowas eröffnet.
    Okay, Nelson hat großes geleistet und viele achten ihn, aber das ist doch kein Grund so eine Heulsusen-Spamthread zu eröffnen. Trauert in Gedanken, was auch immer,
    aber belästigt damit nicht die anderen User. Natürlich kann man über den Tod von ihm informieren in normaler Art, und NICHT in "RIP xyz"-Format.


    Naja, mein Beileid ;)

  • Mich stört sowas nicht, sofern die Leute, die hier ihr Beileid ausprechen, das auch wirklich so meinen und nicht einfach nur durch die Massenträgheit dazu bewogen werden.


    Wenn man also Beleid ausspricht, sollte man auch wirklich gewisse Emotionen für den Verstorbenen gehegt haben beziehungsweise diese nach wie vor empfinden. Wer diese hat und seine Anteilnahme hier kundtut, der tut dies völlig berechtigt und somit ist das auch völlig legitim. Nur die leeren Phrasen wie "RIP" oder ähnliche braucht wirklich keiner.


    Ich persönlich respektiere das, was er geleistet hat, jedoch habe ich keinen besonderen Bezug zu Mandela, daher unterlasse ich das Aussprechen von irgendwelchem Beileid.
    Ich glaube das ist eher der südafrikanischen Bevölkerung vorbehalten, die tatsächlich um ihn trauert!

  • Und der nächste Thread...

    Mag richtig sein, dann erklär mir doch mal bitte, was.. wie hieß er noch gleich.. Paul Walker? So tolles für die Menschheit getan hat? :p


    Charity-Organisation "Reach Out Worldwide", mit der er Opfern von Naturkatastrophen helfen wollte


    Stimme einfach Leijat zu sowas braucht halt kein Mensch wenn ihr sowas über Paul Walker nicht macht dann braucht ihr das auch nicht über Mandela machen das waren beide berühmte personen und Paulwalker ist auch nicht einer der nichts erreicht hat :)

  • Na eben nicht, genau da liegt ja der unterschied. Deine Hunde kannte ich nicht, die beiden genannten allerdings hatten mehr oder weniger Einfluss in der Welt in der wir leben.

    Wer sagt aber, dass jeder Paul Walker oder Nelson Mandela kannte oder kennen muss. Ich kenne Leijats Hunde genauso wenig wie ich diesen Paul Walker kannte. Nenn mich ungebildet, aber man muss nicht jeden Hollywoodsternchen wissen - hab von dem auch nur durch diese "RIP Walker" Seiten auf FB erfahren.



    Naja wie dem auch sei. Was nun Nelson Mandela betrifft:
    Natürlich war er ein Vorreiter und Kämpfer gegen die Apartheid. Keine Frage, darin gebührt ihm Ehre. Dennoch ist das Problem ähnlich wie vielen anderen Politikern, dass die Leute von ihnen wenig informiert sind.
    Er hat auch in seiner Zeit falsche Entscheidungen getroffen... nach Mandela wurde Südafrika nicht zur Wiege der zivilisierten Welt. Nein, im Gegenteil die Arbeitslosigkeit ist genauso erhalten geblieben wie damals, einige Teile des Landes sind genauso arm wie damals und heute findet, auch wenn leichte Diskriminierung Weißer statt. Also auch etwas paradox. Und damit will ich nicht sagen, dass für das er verantwortlich ist. Aber irgendwo wird er, auch wenn unbewusst, dazu beigetragen haben.
    Heute werden z.B. in einigen Bereichen Schwarze gegenüber Weißen bevorzugt... ob das Sinn und Zweck seines "Kampfes" gegen die Apartheid war, bleibt mir ungewiss.
    Aber natürlich bleibt es unbestritten, dass er die Zeitgeschichte Afrikas mitgestaltet hat und viele Dinge verändert hat und auch ähnlich wie Martin Luther King der Vorkämpfer gegen Rassendiskriminierung war. Dennoch wollte ich gesagt haben, dass die Rassendiskriminierung mittlerweile dort einen größeren Trend gewinnt... diesmal aber in die andere Richtung.


    RIP

  • Ich finde ein Thema dazu hätte gereicht. Dort hätte jeder der was dazu zu sagen hat ähnl. wie bei Paul Walker was Posten können.
    Ich kenne Nelson Mandela nicht ich habe nur das in den Narichten gehört was er gemacht hat. Trotzdem Ruhe in Frieden.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen