Wieso wird hier denn dauernd Paul Walker mit Nelson Mandela in Verbindung gebracht? Haben die irgendwas miteinander zu tun?
Ja, den für mich grauenhaft penetranten Beileidsspam, den ich hier im Forum ertragen muss und der mein persönliches Befinden stark belästigt.
Sicherlich ist nichts verkehrt daran, einem Menschen, den man geachtet, gemocht oder dessen Fan man war, die letzte Ehre zu erweisen und sein Beileid auszudrücken. Aber, bei aller Liebe, 120 mal "RIP Person XY" nacheinander zu posten ist für mich einfach nur ... ich schenk mir das Wort lieber. Da mache ich zwischen Paul Walker, Nelson Mandela und dem Müllmann meines Vertrauens keinen Unterschied, ich finde es generell belästigend. Was ich daran nur nicht nachvollziehen kann ist, dass wir die Trauerverbalisierung hier im Forum tolerieren oder gar unterstützen, wenn es um eine bekannte Person geht, die dahingeschieden ist, zeitgleich aber jeden Thread zunichte reden, bei dem es um persönliche Trauer und Demut geht. Ich erinnere mich da nur an Threads wie "Meine Freundin hat Schluss gemacht", "Mein Hund ist tot" etc. Da war es auf einmal "völlig unnötig ein SA:MP Forum mit soetwas zu belästigen".
Versteh mich nicht falsch, ich gönne euch die Kundgabe eurer Zuneigung und Trauer zu den verstorbenen Personen, finds aber trotzdem persönlich belästigend. Das betrifft nicht nur das Forum, das hat mich schon bei Michael Jackson im Radio gestört.
Fernab vergleiche ich also nicht Paul Walker und Nelson Mandela per se, sondern allgemein dieses obligatorische Ritual.