Forum Läd manchmal nicht

  • Ich habe überhaupt nichts dagegen, aber es gibt einige Personen, die dafür sind, den Smalltalk-Thread aufrecht zu erhalten, wie zum Beispiel Trooper[Y]:


    Spricht ja nichts dagegen, nen Smalltalk thread mit 500 Seiten zu haben, aber bis vor kurzem waren ja noch ***ALLE*** Smalltalk Threads in der Datenbank, keine Ahnung, ob sich da mittlerweile was geändert hat.
    Das ganze ist ein *Forum* und ist nicht dazu gedacht, als Chat missbraucht zu werden, dafür gibts eigene Protokolle, und nicht umsonst den eigenen IRC Channel.


    Aber das ist ja eh nicht das erste mal, dass ich sowas erwähne.

  • Auch das habe ich schon oft versucht, das Team hat aber keinen Bock auch nur nen Finger zu rühren


    Diese Haltung würde sich eventuell ändern, wenn du deinen Einsatz zurückfährst und den Dingen Ihren Lauf lässt...
    Und wenn die Leute auf Grund der ganzen Probleme und Fehler hier dann immer weniger Lust haben sich zu beteiligen oder gar Geld für einen Donatorstatus auszugeben, wird vielleicht auch der letzte langsam wach.

    LG, Lifestyler

  • Spricht ja nichts dagegen, nen Smalltalk thread mit 500 Seiten zu haben, aber bis vor kurzem waren ja noch ***ALLE*** Smalltalk Threads in der Datenbank, keine Ahnung, ob sich da mittlerweile was geändert hat.


    Ehm, jetzt ist der Smalltak im Archiv, ich schätze mal, soviel besser ist das jetzt auch nicht xD

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Android:
    Xunil:
    Da herrschten doch einige Missverständnisse. Ich hatte intern nach dem Verlauf des Smalltalks gefragt und die Mehrheit der Teamler war für eine Fortführung des Smalltalks. Mir ging es nur darum, Streitereien die bei 1000 Seiten in der Vergangenheit auftraten, zu vermeiden und es vorab zu regeln.


    An sich kann ich keine Unterschiede in Stabilität und Geschwindigkeit bei einem großen und kleinen Smalltalk erkennen.

  • Android:
    Xunil:
    Da herrschten doch einige Missverständnisse. Ich hatte intern nach dem Verlauf des Smalltalks gefragt und die Mehrheit der Teamler war für eine Fortführung des Smalltalks. Mir ging es nur darum, Streitereien die bei 1000 Seiten in der Vergangenheit auftraten, zu vermeiden und es vorab zu regeln.


    An sich kann ich keine Unterschiede in Stabilität und Geschwindigkeit bei einem großen und kleinen Smalltalk erkennen.


    Ist auch schwer, wenn die Smalltalks nur verschoben und nicht komplett gelöscht werden. :|

  • Xunil:
    Immer wenn ich auf ein Thema Antworte / Erstelle:
    Antwort wird aber gepostet.


    Spoiler anzeigen

    Fatal error: PHP warning in file /srv/web/sa-mp.de/subdomains/forum/wcf/lib/system/io/RemoteFile.class.php (39): fsockopen(): unable to connect to 127.0.0.1:25 (Connection timed out)

    Spoiler anzeigen
    Information:

    Spoiler anzeigen
    error message: PHP warning in file /srv/web/sa-mp.de/subdomains/forum/wcf/lib/system/io/RemoteFile.class.php (39): fsockopen(): unable to connect to 127.0.0.1:25 (Connection timed out)
    error code: 0
    file: /srv/web/sa-mp.de/subdomains/forum/wcf/lib/system/WCF.class.php (281)
    php version: 5.4.4-14+deb7u7
    wcf version: 1.1.10 pl 1 (Tempest)
    date: Sun, 26 Jan 2014 19:05:44 +0000
    request: /index.php?form=PostAdd&threadID=195841
    referer: http://forum.sa-mp.de/index.php?form=PostAdd&threadID=195841
    Stacktrace:

    Spoiler anzeigen
    #0 [internal function]: WCF::handleError(2, 'fsockopen(): un...', '/srv/web/sa-mp....', 39, Array)
    #1 /srv/web/sa-mp.de/subdomains/forum/wcf/lib/system/io/RemoteFile.class.php(39): fsockopen('127.0.0.1', 25, 110, 'Connection time...', 30)
    #2 /srv/web/sa-mp.de/subdomains/forum/wcf/lib/data/mail/SMTPMailSender.class.php(42): RemoteFile->__construct('127.0.0.1', 25)
    #3 /srv/web/sa-mp.de/subdomains/forum/wcf/lib/data/mail/SMTPMailSender.class.php(115): SMTPMailSender->connect()
    #4 /srv/web/sa-mp.de/subdomains/forum/wcf/lib/data/mail/Mail.class.php(189): SMTPMailSender->sendMail(Object(Mail))
    #5 /srv/web/sa-mp.de/subdomains/forum/lib/data/post/PostEditor.class.php(941): Mail->send()
    #6 /srv/web/sa-mp.de/subdomains/forum/lib/form/PostAddForm.class.php(215): PostEditor->sendNotification(Object(ThreadEditor), Object(BoardEditor), Object(MessageAttachmentListEditor))
    #7 /srv/web/sa-mp.de/subdomains/forum/lib/form/ThreadAddForm.class.php(178): PostAddForm->save()
    #8 /srv/web/sa-mp.de/subdomains/forum/wcf/lib/form/AbstractForm.class.php(90): ThreadAddForm->submit()
    #9 /srv/web/sa-mp.de/subdomains/forum/wcf/lib/form/CaptchaForm.class.php(104): AbstractForm->readData()
    #10 /srv/web/sa-mp.de/subdomains/forum/wcf/lib/form/MessageForm.class.php(193): CaptchaForm->readData()
    #11 /srv/web/sa-mp.de/subdomains/forum/lib/form/ThreadAddForm.class.php(369): MessageForm->readData()
    #12 /srv/web/sa-mp.de/subdomains/forum/lib/form/PostAddForm.class.php(243): ThreadAddForm->readData()
    #13 /srv/web/sa-mp.de/subdomains/forum/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(90): PostAddForm->readData()
    #14 /srv/web/sa-mp.de/subdomains/forum/wcf/lib/form/MessageForm.class.php(237): AbstractPage->show()
    #15 /srv/web/sa-mp.de/subdomains/forum/lib/form/ThreadAddForm.class.php(434): MessageForm->show()
    #16 /srv/web/sa-mp.de/subdomains/forum/lib/form/PostAddForm.class.php(312): ThreadAddForm->show()
    #17 /srv/web/sa-mp.de/subdomains/forum/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(46): PostAddForm->show()
    #18 /srv/web/sa-mp.de/subdomains/forum/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(64): AbstractPage->__construct()
    #19 /srv/web/sa-mp.de/subdomains/forum/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(95): RequestHandler->__construct('PostAdd', Array, 'form')
    #20 /srv/web/sa-mp.de/subdomains/forum/index.php(8): RequestHandler::handle(Array)
    #21 {main}

  • Der Error beim Posten kommt durch einen Fehler in der WCF.class und dieser lässt sich entweder durch eine mühsame suche herrausfinden oder wenn es wirklich nicht geht eine neu Installation des Forums.


    Die Datenbank sollte man mitnehmen (es geht!).


    Zu dem großem Smalltalk Thema löscht es man kann es über einen Zeitraum immer noch wiederherstellen, dieses Thema müllt auch in der Datenbank.


    (Kenne mich mit Wbb3 aus)

  • Zu dem großem Smalltalk Thema löscht es man kann es über einen Zeitraum immer noch wiederherstellen, dieses Thema müllt auch in der Datenbank.


    (Kenne mich mit Wbb3 aus)


    Ja, wie du dich auskennst merkt man... :rolleyes:


    Wenn ich es noch wiederherstellen kann, ist es logischerweise auch nicht wirklich gelöscht...! Oder von wo soll es bei der Wiederherstellung hergezaubert werden?




    @m4a_X:
    Das kann man nicht pauschal sagen, da es zig Arten von Angriffen gibt und meistens das Problem die Anbindung ist, und nicht der Server selbst. Natürlich gibt es auch Kisten die zusammenbrechen bevor die Leitung dicht ist, aber wie gesagt, das kommt immer auf x Faktoren und die Art des Angriffs an.



    Allerdings müssen die Lösungen immer im Verhältnis zur Seite/dem Projekt und dessen finanziellen Mitteln stehen.
    Aber besser als jetzt, geht es auf jeden Fall, wenn man die Einnahmen hier entsprechend einsetzen würde...



    Naja, es wird sich eh nix ändern & Xunil: wird sich mit dem Mist den er zur Verfügung hat weiter rumplagen müssen.
    Solange die Community das aber fröhlich mit macht, und die Aktivität hier sich nicht drastisch reduziert, wird das wohl so weiter laufen :thumbup:
    Trotzdem finde ich, dass Xunil hier einen guten Job mit oder aus dem macht, was ihm geboten wird, und sich die Situation bezogen auf Downtimes und Ladezeiten wesentlich verbessert hat.



    Das Forum hat zwar ein paar Fehler - ach ne , FEATURES - mehr als die meisten anderen, aber was solls, ist halt was besonderes! :)

    LG, Lifestyler

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • ist halt was besonderes!


    Es ist halt BREADFISH :thumbup:
    Ich stimme Lifestyler, aber zu 100% zu.


    Aber was ich nicht verstehe, wer hat sich den um den Server gekümmert bevor Xunil: gekommen war?
    Weil vor einem Jahr, lief ja alles recht flüssig.


    Liegt es an der alten Hadware oder wie?
    Und ja ich kenne mich damit nicht aus, deswegen ist die Frage ernst gemeint.

  • Aber was ich nicht verstehe, wer hat sich den um den Server gekümmert bevor Xunil: gekommen war?
    Weil vor einem Jahr, lief ja alles recht flüssig.

    Datenzuwachs, Hater etc.pp
    Alleine das große Datenaufkommen & die Datenbank sind genug last für Server, aber wenn dann noch kleine Flood- Bot's oder anderes mit unnützen Requests vorbeikommen kann man nichts machen außer Abwarten und Tee trinken oder den Webserver Begrenzen (.. was dazu führt das es langsamer lädt & das man Timeout's bekommt) ODER einen Stärkeren Server besorgen was hier denke ich etwas Schwer ist (.. Kosten).


  • Das löschen und wiederherstellen ist wie mit dem Papierkorb von Windows. Es nimmt weniger speicher weg aber mann kann es nach einer bestimmten immernoch wiederherstellen. (Ich beziehe mich auf den Papierkorb nach der Endgültigen löschung)


  • Das löschen und wiederherstellen ist wie mit dem Papierkorb von Windows. Es nimmt weniger speicher weg aber mann kann es nach einer bestimmten immernoch wiederherstellen. (Ich beziehe mich auf den Papierkorb nach der Endgültigen löschung)

    Sorry Michael, nimm den nachfolgenden Text persönlich. Du weißt, ich kann dich leiden, ABER ... Wenn du keinerlei Ahnung hast, dann halt die Backen.
    Erstens, ist WBB nur die Endanwendung. Und macht im Grunde nichts anderes als nur Zeug aus der DB zu lesen. Wenn man in WBB ein Thema löscht ist es nur als gelöscht markiert. Löscht man es in der Datenbank, ist es weg.
    Punkt.
    Was erwartest du ? Das Xunil nach jedem Thema ne neue 15K Serverplatte (in den hoffentlichen Festplatten Raid) reinschiebt ?
    Klar kann man das ganze wiederherstellen, aber darum gehts nicht.
    Es geht darum was WBB aus der DB laden muss. Und wenn es in der DB nicht mehr drinne ist, muss es nichtmehr von der Endanwendung (namentlich auch) Woltlab Burning Board geladen werden.


    Also halt mal das Futter flach, du Fisch ...


    Grüsse


    (Ich bin jetzt sogar extra an den Rechner gekommen um die zu korrigieren. Schlafe nun aber weiter. Gut Nach !)

  • Es wurde nun schon des öfteren erklärt warum dieser Fehler zustande kommt. Wir haben aktuell die Möglichkeit zwischen diesem Fehler, und einem Kompletten Ausfall des Forums. Von daher müsst ihr wohl oder übel damit leben, bis sich die Situation ändert. So leid es mir tut.


  • Spricht ja nichts dagegen, nen Smalltalk thread mit 500 Seiten zu haben, aber bis vor kurzem waren ja noch ***ALLE*** Smalltalk Threads in der Datenbank, keine Ahnung, ob sich da mittlerweile was geändert hat.
    Das ganze ist ein *Forum* und ist nicht dazu gedacht, als Chat missbraucht zu werden, dafür gibts eigene Protokolle, und nicht umsonst den eigenen IRC Channel.


    Aber das ist ja eh nicht das erste mal, dass ich sowas erwähne.




    Kann an dazu nicht eine Beitrags Begrenzung einführen ? Sprich nach ca 300 Beiträgen ist das Thema automatisch dicht und ein neues wird erstellt ?
    Also Technisch dürfte das möglich sein.

    RFT