Facebook Inc. kauft WhatsApp Inc. auf

  • Was ist daran besser?


    - Man kann sich ohne Telefonnummer registrieren und Freunde per Threema-ID, Email-Adresse, Nickname und Telefonnummer suchen.
    - Es gibt keinen Zwang, dass Threema deine Kontaktliste ausliest, da du auch manuell nach Kontakten suchen kannst.
    - End-To-End-Verschlüsselung (wobei die NSA ssowieso überall rein kommt).
    - Detaillierter Status über Nachrichten (Wird gesendet, wurde gesendet, wurde empfangen, wurde gelesen).
    - Man kann einstellen, ob der Chat-Partner sehen darf, ob ich seine Nachrichten gelesen habe und ob ich gerade eine Nachricht schreibe.
    - u.v.m.

  • Allerdings soll WhatsApp seinen bei
    Smartphone-Nutzern recht bekannten Namen behalten und weiterhin
    unabhängig vom sozialen Netzwerk Facebook arbeiten, wie Zuckerberg in
    seinem Posting betont. Man wolle zudem nicht in die aktuellen
    Entwicklungspläne für die App
    eingreifen, das WhatsApp-Team soll auch weiterhin seinen Sitz in
    Mountain View haben. Die Zentrale von Facebook befindet sich freilich
    nur wenige Kilometer entfernt in Menlo Park.



    Quelle: http://business.chip.de/news/W…n-Messenger_67661168.html

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • Meiner meinung nach nicht so eine schlechte Taktik von Zuckerberg , einfach alles aufkaufen was konkurenz macht und fertig xDD
    Ich denke er hatt es auch egkauft damit whatsapp dann auch mit den Facebookprofil verknüft wird um noch mehr user zu haben und noch mehr von Facebook abhängig zu sein , jedes Programm das Facebook kauft wird nur mehr mit facebook synchen .
    Ich hab legendlich kein problem damit aber , sie sollte den Whatsapp schutz erhöhen damit die NSA nichts abfangen kann ..
    Und die online anzeige sollten sie rausmachen , das macht jeden zu einen kleinen stalker und dass nicht gut ..


    greetz

  • Ich denke es ging nicht darum Konkurrenz oder so auszuschalten, sondern Daten zu erhalten.


    Ansonsten hätte Facebook die viel früher gekauft, so das die gar nicht erst groß geworden wären.
    Es geht da lediglich um die ganzen Telefonnummern, die kann Facebook jetzt schon zuordnen und somit wieder massig Daten haben...


    Wäre es nur darum gegangen, den Chat zu haben, hätte Facebook den selbst entwickelt und fertig.
    So hat Facebook jetzt über 450 Millionen Nutzerdaten, so einfach ist das...


    Whatsapp wird genauso weiter gehen, die haben die Komplette Firma gekauft, und die Mitarbeiter von Whatsapp etc dazu, ganz easy eigentlich.

  • Ich bin gespannt, was die jetzt mit der Windows Phone App anstellen und ob wir jetzt doch, trotzallem, Werbung bekommen.


    Wenn ja schreib ich mir zur Not meinen eigenen Messenger oder nutz einen anderen, denn irgendwo hörts für mich als Nutzer dann doch auf, das ich auf mir rumtrampeln lasse

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Hoffe, es hat noch niemand gesagt.


    Die Gründer von WhatsApp sagten, es wird sich nichts änderen, sonst hätten sie es nicht verkauft (nehme an, dass da ein Vertrag ist).


    Das Team bleibt.


    Zuckerberg (oder FB allgemein) sagte, es 'gäbe andere Methoden Geld zu verdienen als Werbung'


    Z.B. Nummern zu verkaufen ;)


    Nach dem Kauf sank die FB Aktie um ~3%, da nur wenige Ammis WhatsApp verwenden und die meisten Investoren diesen Schritt für unsinnig hielten.

  • Z.B. Nummern zu verkaufen ;)


    Schätze mal, dass das interesse an Handynummer nicht so groß ist, wie das von Ortungsdaten oder gar Kundenspezifische Inhalte, was sie gerne mögen etc.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Dem Freund meiner Mutter und mir ist es zunächst egal, welche Firma nun hinter WhatsApp steht. Uns ist es nur wichtig, dass sich generell am Prinzip von WhatsApp nichts ändert und das es auch in Zukunft werbefrei bleibt. Des Weiteren würden wir sofort von WhatsApp absteigen, wenn man zur Verwendung eines Kontos von Facebook gezwungen werden würde. Das wäre für uns die Änderung, die wir uns nicht antun würden. Und ob Facebook jetzt irgendwelche Telefonnummern oder andere Daten sammelt ist uns auch relativ egal, solange man nicht mit irgendwelchen Umfragen o.Ä. belästigt wird, jedoch wäre das wieder ein anderes Thema.


  • Kannst du nen Link zu Threema posten? Finde ihn nicht im PlayStore


  • WhatsApp ist also nicht mit Grafiken und Smileys "vollgebombt"? :rolleyes:


    Ich bin vor einigen Tagen auf Threema umgestiegen und konnte auch meine Familie und Freunde von diesem Messenger überzeugen.

    Nein ist es nicht. Wie es bei Android ist keine Ahnung.




    Auch die Features die du aufgelistet hast von Threema sind eig. Alle in WhatsApp zumindest bei IOS vorhanden bis auf das mit den Zwang der Nummer und der Kontaktliste.


    Was für mich aber persönlich genau Sachen sind warum ich lieber zu WhatsApp greife.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen