Grauenhafte Rechtschreibung!!!

  • Leider Gottes muss ich immer wieder feststellen , dass die Rechtschreibung in diesem Forum hier wirklich grauenhaft ist. Vorallem in jedem 2. Satz steht, ich zitiere "Ich habe eine Rechtschreibbehinderung". Tut mir leid, aber für mich ist das echt nur eine Ausrede. Ich bin daher sehr enttäuscht, dass dieses Forum sehr an Niveau verloren hat. Schade dieses Forum WAR mal richtig gut. Naja, ich musste das mal los werden. Vielleicht gibt das ja an den einen oder den anderen mal einen Denkanstoß.

    Fähigkeiten:


    Lua - 90 %
    Delphi - 100 %

  • Ich stimme dir zu.
    Wenn jemand jetzt freez statt freeze schreibt finde ich das nicht schlimm aber wie einige hier schreiben (z.B. sehe ich andauernd hir statt hier) ist echte eine Schande.
    Euch sollte man sofort wieder zurück in die Volksschule schicken damit ihr dort mal Deutsch lernt...

    Einmal editiert, zuletzt von Sebihunter ()

  • Wenn ich mich nicht irre gibt es doch ein paar Korrekturprogrämmchen für die Browser?
    Man könnte ja ein paar Vorschlagen bzw. auf der Startseite aufzählen und die Nutzung in schweren Fällen quasi vorschreiben!


    Ich denke, alleine eine allgemein bessere Rechtschreibung erleichtert viele Sachen und vermeidet Mißverstädnisse. ;)

  • Wir verlangen ja auch kein perfektes Deutsch (bei mir werdet ihr auch immer wieder Fehler finden (z.B. schon mal Groß- und Kleinschreibung) weil ich halt hier in nem Forum was schnell schreibe.
    Aber ich meine das manche leute wirklich Deutsch lernen sollten, man kommt sich ja vor als währe man hier unter lauter Asylanten die gerade aus einem anderen Land gekommen sind und erst ca. 1 Monat hier leben :D

  • @ Sebi:
    Natürlich kann man von niemandem eine perfekte Rechtschreibung erwarten!


    Aber genau das ist ja auch das Problem.
    Ich meine, Legasthenie ist kein Freifahrtsschein!
    Es gibt, wie eben schon geschrieben, diverse Programme zum Kontrollieren der Rechtschreibung, die auch etwas bringen. (Bsp. Duden)
    Und das erfordert nun wirklich nur einen minimalen Zeitaufwand!


    An der Stelle müsste man doch was tun können!?

  • Naja bin eigentlich gut in Rechtschreibung, nur leider spinnt meine Tastatur sehr oft und daher kann es ab und zu passieren dass statt "sind gegangen" "sin dgegangen" steht, naja wenn ich die ganzen Texte mit Hand schreiben würde, hätte ich 0Fehler, jedoch schreib ich ja im Internet mit ne Tastatur, was in meinem Fall nicht Ideal ist (Tastatur spinnt). :D

  • "Lizens" ist genauso ein gutes Beispiel. Ich habe schon oft genug darauf hingewiesen, dass das Wort mit Z am Ende geschrieben wird.


    Die Rechtschreibung einiger Kanidaten im Forum lässt wirklich zu wünschen übrig, außerdem mutiert das Forum mittlerweile zur Auffangstation für Kiddies.

  • Vorallem


    ich zitiere



    Wer über die falsche Rechtschreibung Anderer meckert, sollte in der Lage sein, selbts fehlerfrei zu schreiben.
    Grammatik und Satzbau gehören ebenfalls zur deutschen Sprache.


    Zitate muss man nicht schriftlich ankündigen, ein Doppelpunkt vor der wörtlichen Rede ist ausreichend.


    Dass viele Leute unter Rechtschreibbehinderung / Legastenie leiden, ist nachweisbar und statistisch erwiesen.

  • naja..
    vllt nervt es schon manchmal aber, was können Leute mit LRS (Lese Rechtschreib Schweche) dafür?


    Ich kenn jemanden, wo ich dachte der wäre 4. Klasse oder so wegen der rechtschreibung aber er ist 16
    und auch wenn ich probleme hab es zu lessen respektiere ich es.


    Ich finde es echt Scheiße (sry) das die Leute die LRS haben das Lesen und denken:
    Toll wieso hab gerade ich LRS =(


    Also naja ich find das Topic is überflüßig und wäre net wenn es ein Admin löschen könnte.


    Mit freundlichen Grüßen,
    porsche_driver

  • das nervt mich auch ich habe da schon kein bock mehr weiter zu lesen....
    ich mach auch eig. immer fehler (ich scheisse auf groß -und kleinschreibung :D) aber man kann es wenigstens lesen hoff ich :P