Glaubt ihr an Gott?

  • ich glaube nicht an ein Wesen wie "Gott" o.Ä. Für mich klingt das ganze Absurd, da hat aber jeder seine eigene Meinung.
    Wir wissen alle überhaupt nichts.
    wieso dann eine Religion erschaffen, um eine "existierende" Person im "Himmel" in irgendeiner Weise zu verehren, obwohl man nicht weiß, ob ein solches Wesen überhaupt existiert.
    Also wozu das ganze, wenn sowieso NICHTS klar ist. Das ist genau so, wie wenn du jeden Tag gegen die Wand hauen würdest, aber wüsstest, dass es sich überhaupt nichts bringt.

    intel_c0re


  • Unterscheide bitte zwischen Diskussion und "Beef". Diskussionen gehören nunmal in ein Forum. Dafür gibt es solche Dinger ja schliesslich.

    Ja klar, aber ich weiß nicht warum solche Themen jetzt umbedingt in einem GTA Forum disskutiert werden müssen.
    Naja. :)

  • Jai.White:
    Wir können uns die Tage ja mal gemütlich über den Urknall und die Evolutionstheorie unterhalten. Aber heute nicht mehr. Hatte mich vor ein paar Jahren auch mal mit einem Muslim darüber unterhalten. Diese Unterhaltung gibt fast 4 Stunden. Danach hat er die Sache etwas anders gesehen.
    Jeder soll glauben was er will. Ich finde es halt nur irgendwie schwachsinnig zu denken, dass ein übernatürliches Wesen all das hier erschaffen hat. Wozu dann das ganze? Spielt er dann daoben sowas wie Die Sims? Hat der nichts besseres zu tun?


    So das wars.

    Tut mir Leid das ich wieder störe aber es könnte immer bis zum unendlichen gehen ich könnte dir Fragen, was die Ursache für den Urknall war, was dann die Evolution erschaffen hat aus was der Urknall bestand Material etc. wie diese Materialien erschaffen wurden etc. es könnte bis zum Unendlichen gehen von daher muss man sich schon die eigene Meinung bilden, dennoch dass es bis zu Unendlichen gehen könnte und wir dies nicht Regeln könnten, sollten wir es wohl jetzt sein lassen :D :thumbup:

  • Ja klar, aber ich weiß nicht warum solche Themen jetzt umbedingt in einem GTA Forum disskutiert werden müssen.


    Also mich stört es nicht, dass ab und an mal etwas anderes besprochen wird ausser GTA. Solange alles ruhig bleibt und keiner sich im Ton vergreift ist doch alles okay. Weiss ja nicht wie das andere hier sehen. Dies ist halt meine Meinung.

  • Schau doch einmal in den Koran und Bilde dir deine eigene Meinung ich versichere dir, dass es keine Vers gibt was Gewalttätig ist.

    Schon klar, das es da nicht drin steht. Im Grunde wurden nur 9 Suren geschrieben, der ganze andere Mist wurde über Jahrzehnte dazu geschrieben. Aber das ist meine eigene Meinung, was auch sehr viele andere Muslime vertreten, die ich kenne.

    Genau, dass was du sagst finde ich nicht gut.

    Wenn du durch die Stadt gehst, wirst du sehen, das du von mehr Muslimen als von Christen angestachelt wirst, das hat im Grunde was mit der Religion und mit der Erziehung zu tun. Einerseits, sagen sich die schlechten Muslime, man muss töten und kämpfen. Anderseits ist es die fehlgeschlagene Erziehung der Eltern. Klar gibt es auch andere schlechte Christen, Juden, Hinduisten.. aber was ich nicht verstehe, warum beleidigen Muslime, klauen und und und, aber beten dann jeden Tag zu Allah? Man soll gute Taten tun, menschen helfen, nicht beklauen, töten oder hassen.

  • Zitat

    Wenn du durch die Stadt gehst, wirst du sehen, das du von mehr Muslimen als von Christen angestachelt wirst, das hat im Grunde was mit der Religion und mit der Erziehung zu tun. Einerseits, sagen sich die schlechten Muslime, man muss töten und kämpfen. Anderseits ist es die fehlgeschlagene Erziehung der Eltern. Klar gibt es auch andere schlechte Christen, Juden, Hinduisten.. aber was ich nicht verstehe, warum beleidigen Muslime, klauen und und und, aber beten dann jeden Tag zu Allah? Man soll gute Taten tun, menschen helfen, nicht beklauen, töten

    Ja, dass ist auch ein Problem, du verbindest seine Taten mit seinem Religion warum ?
    Was können jetzt die andere Muslime dafür, das ein Mensch der sich als Muslim ausgibt solche Taten ausübt, von daher sollte man dort schon den Charakter des Menschen Kritisieren nicht die Verbindung zum Muslim sein & Islam. Genau deswegen wird es ja schlecht dargestellt.

  • Ja, dass ist auch ein Problem, du verbindest seine Taten mit seinem Religion warum ?
    Was können jetzt die andere Muslime dafür, das ein Mensch der sich als Muslim ausgibt solche Taten ausübt, von daher sollte man dort schon den Charakter des Menschen Kritisieren nicht die Verbindung zum Muslim sein & Islam. Genau deswegen wird es ja schlecht dargestellt.

    Das Problem ist ja, dass genau diese Muslime genau das gleiche machen. Sie beurteilen Menschen verbunden mit der Religion (nicht alle natürlich, wie du sagtest).
    Wieso passiert genau das gegenüber anderen? Und nicht nur der Islam wird als schlecht dargestellt. Ich denke eher, das liegt daran, dass es die größte/einer der größten Religionen ist, und viele gläubige hat.

    intel_c0re


  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ja, dass ist auch ein Problem, du verbindest seine Taten mit seinem Religion warum ?
    Was können jetzt die andere Muslime dafür, das ein Mensch der sich als Muslim ausgibt solche Taten ausübt, von daher sollte man dort schon den Charakter des Menschen Kritisieren nicht die Verbindung zum Muslim sein & Islam. Genau deswegen wird es ja schlecht dargestellt.

    Das man die Taten mit der Religion verbindet, da kannst du dich an die Typen wenden, die so eine scheiße machen. Das liegt ja nur daran, das es hauptsächlich Muslime machen, bei Christen weiß ich es nicht, da fällt es mir vielleicht nicht auf, aber wie halt gesagt, man spürt bei solchen Muslimen den Hass auf uns deutsche, die Aggressivität.

  • Zitat

    Das liegt ja nur daran, das es hauptsächlich Muslime machen, bei Christen weiß ich es nicht, da fällt es mir vielleicht nicht auf

    Die Christen haben im Namen Gottes schon genug Völker ausgeschlachtet, niedergemetztelt und gejagt. Religion ist und war schon immer Gift für die Menschlichkeit zwischen zwei verschiedenen Kulturen. Ganz gleich, wer nun den ersten Stein wirft.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Sie beurteilen Menschen verbunden mit der Religion (nicht alle natürlich, wie du sagtest).

    Ja Sie Beurteilen genau so ist das :D :thumbup:


    Guck jetzt :D


    "Man kann nicht den Islâm beurteilen, indem man auf jene Personen schaut, die zwar einen muslimischen Namen haben, aber in ihren Handlungen nicht wie Muslime leben oder sich so verhalten. Muslime sind ganz gewöhnliche Leute, so wie die anderen Menschen. Es gibt gute und schlechte. Sie sind keine unfehlbaren Lebewesen und genau deswegen machen sie auch Fehler."


    Beurteilung im Islam ist strengsten verboten genau wie Vorteile gegenüber anderer Menschen. Es gibt Menschen die sich als Muslim ausgeben aber Sie nicht einmal selbst ihre Religion kennen, weil Sie hineingeboren werden, die sind alles unerfahren Menschen, die von der ERZIEHUNG her nichts über dem Islam gelernt haben.
    Genauso ist das bei den anderen Religion von daher, ich meine wir denken gleich nur in den vorherigen Kommentaren hast du halt das Muslim sein voll mit reingezogen obwohl man dass schon unterscheiden sollte :thumbup:


    Von daher eig. denken Wir beide gleich brauchen wir auch nichts zu Diskutieren, nur man sollte halt die Menschlichkeit Charakter vom Religion unterscheiden, dass ist so als ob man dann alle in einen Dreck ziehen will. Was natürlich zu Kriegen und Auseinandersetzungen führt. Leider...

  • Die Christen haben im Namen Gottes schon genug Völker ausgeschlachtet, niedergemetztelt und gejagt. Religion ist und war schon immer Gift für die Menschlichkeit zwischen zwei verschiedenen Kulturen. Ganz gleich, wer nun den ersten Stein wirft.

    Man will ja mal nicht übertreiben, wir reden über das heute Zeitalter nicht was vor Jahrzehnte passiert ist.


    btw. Ich war schon 10 Jahre nicht mehr in der Kirche ;)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen