Mafia 2

  • Man Kann auch in den Räumen sogar Licht an/aus machen.
    Wasserhähne lässen sich auch an machen^^
    Im eigenen Haus soll sich mit der Zeit die Hütte "moderniesieren"

  • ihr müsst auch bedenken das gta4 schon 2 jahre alt ist ;)
    gta 4 ist auf seine art das beste und mafia 2 wird auf eine andere art gut sein. man kann 2 unterschiedliche spiele nicht vergleichen oder versucht mal pacman und splinter cell zu vergleichen

  • die Entwicklungszeit beruht in etwa auf gleichem Zeitraum sprich der Anfang der Entwicklung,
    zudem ist das Spiel "Mafia" ein weiterer GTA Konkurrent somit kann man die Spiele auch miteinander vergleichen,
    das GTA 4 der Aktuellste Teil in der GTA Serie ist.
    Natürlich ist jedes Spiel auf seine Art besonders trotzdem wäre im Vergleich für mich Mafia 2 das bessere Spiel,
    allein wenn man bedenkt das GTA IV noch immer hohe Leistungsansprüche stellt, Mafia 2 hingegen super läuft auch
    auf Mittelklasse PC's sprich die Leistungsanforderungen sind noch immer niedriger als bei GTA IV und Mafia 2 hat teils schon
    eine bessere Grafik, rein von der Programmierkünsten ist Mafia 2 schon wieder vorne was einen weiteren Punkt geben würde,
    sprich im Pro/Kontra Vergleich ist Mafia 2 noch immer besser.
    Wie gesagt Mafia hat schon immer als sogenannter "GTA Clone" gegolten, zudem sind beide Spiele auf selben Prinzip aufgebaut was
    wiederum für einen Vergleich sprich.
    Das Beispiel Pacman und Splinter Cell war schon etwas übertrieben da ist es natürlich klar das du da nichts vergleichen kannst allein deswegen nicht wei
    die Spiele Prinzipiell ganz andere Ziele verfolgen :rolleyes:

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • was freue ich mich wenn es Released.. schon gleich bestellt natürlich uncut <3.


    Da ist meiner meinung GTA IV ein witz und selbst nach Release des 4 teils wo die addons erschienen "Gay Tony" & "Lost Dammed" hat sich nix verändert spiel zieht immernoch viel...


    @BFX: Ich danke dir für deine auflistung der Features usw. jetz hab ich noch mehr lust auf das Spiel <3

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • GTA IV ist im Vergleich zu Mafia ein ganz anderes kaliber, zumindest was die Physik angeht.
    Dank PhysX gibt's ein paar nette Effekte in Mafia2, aber die Animationen sind echt "lame".
    Bei den Animationen hat GTA IV die Nase vorne.
    Bei beiden Spielen ist die Steuerung der Fahrzeuge aber extrem verkurkst, doch das Fahrverhalten bei Mafia2 ist wie bei einer Seifenkiste.


    Dafür hat Mafia2 so seine Schmankel, mit vielen kleinen Spielerrein usw.


    Jedes Spiel ist auf seine Weise gut. Technisch gesehen hat IV aber definitiv einen Vorsprung. (Auch wenn man den richtigen Rechner dafür braucht. ;))

  • die animationen sind niemals in gta 4 besser als in mafia2.

  • Wuhu, endlich gehts in die Finale Phase bei Mafia 2. Ich fiebere auch schon seit dem ersten Teil von Mafia mit (schon unzählige Male durchgespielt und immernoch Top unter meinen Games). Ich hoffe, dass es diesesmal endlich einen
    Multiplayer gibt.



    Hinweis: Keinen Kontakt über TeamViewer oder Skype !
    Grüßt den Fehlerklärbär von mir.
    Coming soon: Pawn-Café ( Concept-Sharing | Scripting-First-Aid )

  • Einen eigenen nicht. Aber es wird wohl schon jemand wie bei SAMP z.B es war einer entwickelt^^.
    Hab gelesen dass es irgendwas von Downloadinhalten geben wird ( Oo) vlt sind da ja extras etc. gemeiint.


    ///
    Seit heute ist da ein komis her bug.
    Wenn ich das Spiel starte geht dr Monitor in Standby.
    Was muss ich dagegen tun?
    Wollte noch einiges erkundigen ::P

    Einmal editiert, zuletzt von -sσá∂- ()

  • SOAD, dann sperr deine Augen mal auf, bei Mafia 2 gibt es nur feste Animationen, während bei IV alles Echtzeit berechnet wird.
    Da bewegt sich sogar mit jedem Schritt der Po von Niko anders.


    Bei Mafia 2 dagegen ist's eine sich immer wiederholende Bewegung, auch das Hinfallen, angefahren werden usw. ist total Steif und undynamisch.
    Mafia 2 ist ein hübsches Spiel, doch IV ist Physik technisch definitiv überlegen.


    Najo.. Mafia 2 und IV geben sich nix, was die FPS Zahl angeht, in der Midclass PC Sektion dürfte sich das schon eher bemerkbar machen. :<


    PS: Ich hoffe, daß sie das aufploppen von Autos in der Ferne noch "beheben", vor IV war das zwar Standard, doch seit IV schau ich da sehr skeptisch drauf.

  • Da bewegt sich sogar mit jedem Schritt der Po von Niko anders.

    aha :D dazu sag ich mal nichts.


    Mafia 2 hat zwar feste Animationen ist für trotzdem ein Stück besser, allein die Features der Fahrzeuge reichen mir da aus,
    auch wenn es alles fest ist und nicht dynamisch berechnet hat es immer noch eine spitzen Grafik und spielerisch teils mehr Möglichkeiten als
    man GTA IV jemals hatte, ich finde das Spiel Mafia 2 wurde mehr durchdacht wogegen der erste Release von GTA IV ja echt für die Tonne war
    und eine pure Enttäuschung weil Rockstar es versaut hat, selbst die Updates waren an einigen stellen ein Totaler Fail :D
    Nun gut GTA IV hat in der Physik Engine echt bessere Chancen als Mafia 2 jedoch heißt es wie erwähnt nicht das Mafia 2 deswegen schlechter ist,
    da GTA IV auch wieder einige stellen hat wo die Physik Engine ihre sogenannten Grenzen hat also bei der Physik der Fahrzeuge liegt Mafia 2 eindeutig vorne,
    im Optionsmenü lässt sich sogar die Art der Fahrzeughandhabung einstellen sprich Normal oder Simulationsmodus.



    So zur PC Demoversion des Spiels, wer Lust hat sich das Spiel etwas genauer anzuschauen sprich nicht nur 10 Minuten und mit Extra Optionen,
    sollte sich diesen tollen kleinen Trainer holen, der einem so einiges erleichtern sollte bei der Erkundung , so kann man auch die Demo Zeit komplett abstellen
    und die Demo so lange erkunden wie man möchte und wie gesagt das mit ein paar Extra Optionen.
    Weitere Infos hier...

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • bei mir geht es nichtmehr, der Monitor wechsel nach dem Startlogo ganz am Anfang zum Stand-By modus.
    Woran kann es liegen?


  • Das war jetzt ggegen Neo's Aussage wegen der KI und der Beweiß das es so nicht ist :P

  • Jaja^^ Also das hab ich inzwischen auch schonmal beobachten können aber in 80% aller Fälle bleiben die Beifahrer regungslos sitzen... Apropos Animationen: Ich stimme DMA voll und ganz zu.


  • Nach einem Massencrash..
    Alle steigen aus ihren Autos und brüllen rum z.B: Ey lern Fahren du idiot !


    Im Waffenladen habe ich mir eine Waffe gekauft, von dieser wurde sofort ein Stück aus der Stelle genommen wor die Lagen/Hingen.
    Als ich dann in den Kleidershop gegangen bin, wurde ich freundlich von der Kassiererin begrüßt und als ich mir ein Hemd gekauft habe, bin ich anders als bei GTA 4 kurz in einer Umkleide gewesen und dann ist der mit der Kleidung rausgekommen.


    Und überall sind z.B Heftchen wo ein Playmate drinne ist 8o



    //


    Hotdogs kaufen ist auch viel besser gelungen als bei GTA 4

    Einmal editiert, zuletzt von -sσá∂- ()

  • Mir ist aufgefallen, daß wenn man sich etwas vom Auto weg bewegt, die Einschußlöcher verschwinden, selbiges mit beschädigten Teilen von Wänden, Türen usw..
    Etwas dürftig mMn, das hätte man besser lösen können.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen