Easy Saving

  • Warum ist das jetzt als Kaliber.txt abgespeichert ?
    Muss im Enum ne Variable namens Name stehen ?



    Ok hab's in der Funktion gesehen.


    Nettes Include, würde es aber nicht nur auf Spieler-Daten ausrichten. :)

    Mit freundlichen Grüßen,
    DRQ Teddy




    #define true false
    #define false true

    Happy debugging

  • Ist das doch auch gar nicht


    Naja, indirekt schon ein wenig, da ich mit dem Spieler Namen arbeite...man kann diese Kleinigkeit zwar ändern...aber halt so von der Vorlage aus, ist es das schon ein wenig.


    mfg. ^^

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Mal ein Include das Anfängern hilft beim Scripten :D
    Super idee :D


    MFG

    Mit freundlichen Grüßen
    [color=#696969][i][b]Maxi
    [tabmenu]
    [tab='Signatur!']

    [tab='Mein Computer System']

    • Gehäuse Delux SH891 Midi-Tower (ATX) schwarz
    • Netzteil 650 Watt Corsair VS650
    • Festplatte 1000GB SATA III 7200upm
    • Mainboard AM3 Gigabyte GA-970A-UD3P (Chipsatz:AMD 970/SB950/ATX)
    • NVIDIA Geforce GTX 770 Gainward Phantom
    • 8192MB DDR3 Single Channel 1600MHz
    • Prozessor AM3+ (FX-Serie) AMD FX-8350 8x 4.0 GHz


    [tab='Meine Handys']

    • HTC ONE M8
    • Samsung S3 mini
    • Vll bald HTC ONE M7


    [tab='Mein Steam Account = 1']

  • Mal ein Include das Anfängern hilft beim Scripten


    Muss ja nicht nur für Anfänger sein.


    Ich wollte nur mal eine Methode zeigen, mit der man einfach ohne viele Daten angeben zu müssen einen Enumerator speichern kann :)


    Trotzdem Danke :)


    Warum ist das jetzt als Kaliber.txt abgespeichert ?
    Muss im Enum ne Variable namens Name stehen ?


    Schau dir mal den Teil mit der Pfad-Editierung an ;)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Kaliber :
    Eine 2. Version die nicht auf Spieler-Daten ausgerichtet wäre, wäre perfekt, denn wenn man Kleinigkeiten hat, die man speichern will, wäre es schon ganz praktisch dafür.


    Ehm...du gehst in die Include und änderst bei Save und Load einfach den Pfad? :D


    Das sind 2 Zeilen insgesamt die du kurz ändern musst...da lohnt es sich keine 2. Version rauszubringen, das schaffst du :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S


  • aber an der performance da könntest du noch etwas schrauben


    Ach was...auf die paar Bytes kommt es auf nem root auch nicht mehr drauf an :D


    Aber danke für den Verbesserungs-Vorschlag bin aber zu faul das umzuändern und ich finde, es ist auch mal schön wenn man eine Datei öffnet wenigstens grob was lesen zu können :D


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S


  • Ach was...auf die paar Bytes kommt es auf nem root auch nicht mehr drauf an :D


    Aber danke für den Verbesserungs-Vorschlag bin aber zu faul das umzuändern und ich finde, es ist auch mal schön wenn man eine Datei öffnet wenigstens grob was lesen zu können :D


    mfg. :thumbup:


    Nun gut da hast du auch wiederrum Recht. Ich dachte nur als alter Optimierungsradikaler. :D


    Jedoch ist das System auch wirklich gut für Neueinsteiger gemacht.

  • Da in letzter Zeit viele Leute Probleme beim speichern haben, empfehle ich diese Methode einfach nochmal für Einsteiger.


    Es ist eine 1000x schönere und einfachere Alternative zu dini..etc


    Viel Spaß :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

    2 Mal editiert, zuletzt von Kaliber ()

  • Speichert der die auch einfach so ab und müssen die Werte in einer Reihe sein die bleibt oder kann man auch dynamisch im Nachhinein die Reihenfolge verändern?

    Nichts für ungut, aber das kannst du doch in 5 Sekunden mit einem einfachen Befehl testen, wo du das kurz speicherst die Werte einliest ...abfragst und speicherst..abfragst bla blub.


    Die Werte im Enum müssen aufjedenfall in einer Reihenfolge bleiben, sprich du kannst nicht plötzlich irgendwas über Qualität setzen oder das oberste Array verdoppeln.


    Das führt zu Fehlern, es sei denn du löscht nochmal die gespeicherte Datei und machst das neu, dann ist das egal.


    Aber im Array selbst, lädt er genau das in die Array Spalte..was eben gespeichert wurde, kp was genau du jetzt machen willst.

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S