Nutze ich sowieso
Dann...brauchst du das doch auch nicht
Nutze ich sowieso
Dann...brauchst du das doch auch nicht
Warum ist das jetzt als Kaliber.txt abgespeichert ?
Muss im Enum ne Variable namens Name stehen ?
Ok hab's in der Funktion gesehen.
Nettes Include, würde es aber nicht nur auf Spieler-Daten ausrichten.
würde es aber nicht nur auf Spieler-Daten ausrichten.
Ist das doch auch gar nicht
Naja, indirekt schon ein wenig, da ich mit dem Spieler Namen arbeite...man kann diese Kleinigkeit zwar ändern...aber halt so von der Vorlage aus, ist es das schon ein wenig.
mfg.
Mal ein Include das Anfängern hilft beim Scripten
Super idee
MFG
Mal ein Include das Anfängern hilft beim Scripten
Muss ja nicht nur für Anfänger sein.
Ich wollte nur mal eine Methode zeigen, mit der man einfach ohne viele Daten angeben zu müssen einen Enumerator speichern kann
Trotzdem Danke
Warum ist das jetzt als Kaliber.txt abgespeichert ?
Muss im Enum ne Variable namens Name stehen ?
Schau dir mal den Teil mit der Pfad-Editierung an
mfg.
Also, das hier ist ein Spieler-Daten Speicherungssystem
Achso, okay
Kaliber:
Eine 2. Version die nicht auf Spieler-Daten ausgerichtet wäre, wäre perfekt, denn wenn man Kleinigkeiten hat, die man speichern will, wäre es schon ganz praktisch dafür.
Kaliber:
Eine 2. Version die nicht auf Spieler-Daten ausgerichtet wäre, wäre perfekt, denn wenn man Kleinigkeiten hat, die man speichern will, wäre es schon ganz praktisch dafür.
Ehm...du gehst in die Include und änderst bei Save und Load einfach den Pfad?
Das sind 2 Zeilen insgesamt die du kurz ändern musst...da lohnt es sich keine 2. Version rauszubringen, das schaffst du
Gerade ausprobiert. Sehr einfache Nutzung und schnell zu schreiben!
Eine wirklich gute Idee aber an der performance da könntest du noch etwas schrauben :D.
aber an der performance da könntest du noch etwas schrauben
Ach was...auf die paar Bytes kommt es auf nem root auch nicht mehr drauf an
Aber danke für den Verbesserungs-Vorschlag bin aber zu faul das umzuändern und ich finde, es ist auch mal schön wenn man eine Datei öffnet wenigstens grob was lesen zu können
mfg.
Ach was...auf die paar Bytes kommt es auf nem root auch nicht mehr drauf an
Aber danke für den Verbesserungs-Vorschlag bin aber zu faul das umzuändern und ich finde, es ist auch mal schön wenn man eine Datei öffnet wenigstens grob was lesen zu können
mfg.
Nun gut da hast du auch wiederrum Recht. Ich dachte nur als alter Optimierungsradikaler.
Jedoch ist das System auch wirklich gut für Neueinsteiger gemacht.
Bei der Load Funktion fehlt noch das fclose(f);
ganz am Ende
Da in letzter Zeit viele Leute Probleme beim speichern haben, empfehle ich diese Methode einfach nochmal für Einsteiger.
Es ist eine 1000x schönere und einfachere Alternative zu dini..etc
Viel Spaß
Wie sieht es mit 3 dimensionalen Werten aus? zB: Inventar[playerid][Droge][Qualität]
Speichert der die auch einfach so ab und müssen die Werte in einer Reihe sein die bleibt oder kann man auch dynamisch im Nachhinein die Reihenfolge verändern?
Speichert der die auch einfach so ab und müssen die Werte in einer Reihe sein die bleibt oder kann man auch dynamisch im Nachhinein die Reihenfolge verändern?
Nichts für ungut, aber das kannst du doch in 5 Sekunden mit einem einfachen Befehl testen, wo du das kurz speicherst die Werte einliest ...abfragst und speicherst..abfragst bla blub.
Die Werte im Enum müssen aufjedenfall in einer Reihenfolge bleiben, sprich du kannst nicht plötzlich irgendwas über Qualität setzen oder das oberste Array verdoppeln.
Das führt zu Fehlern, es sei denn du löscht nochmal die gespeicherte Datei und machst das neu, dann ist das egal.
Aber im Array selbst, lädt er genau das in die Array Spalte..was eben gespeichert wurde, kp was genau du jetzt machen willst.
Wärst du bereit so ein INC für MySQL zu machen?
Die Voraussetzung währe eigentlich, dass die Spalten in der DB genau so heißen wie im Enum oder nicht?
Theoretisch könnte man es auch selbst machen iTsMaho. Easy to Doing
Die Enumnamen müssen nicht der Db Spalten entsprechen...ist bei Kalibers Save Inc auch bei Dini nicht der Fall... er fragt ja nicht per Name ab... sondern per Reinfolge der Enumvariablen. Das Prinzip ist auch bei MySQL möglich.
Aber bei großen Server... kann das nicht zur Verwirrung führen, wenn man Dutzende Felder in der Spielerenum hat? XD