Wie trolle ich einen Cheater am besten?

  • Mir ist neu, dass man Textdraws unterdrücken kann.


    Wie ist es scripttechnisch möglich den Client eines Spielers absichtlich crashen zu lassen?


    Ich muss sagen, das mit der extra virtuellen Welt als "Quarantäne-Bereich" ist eine sau gute Idee.

  • Mir ist neu, dass man Textdraws unterdrücken kann.


    Wie ist es scripttechnisch möglich den Client eines Spielers absichtlich crashen zu lassen?


    Ich muss sagen, das mit der extra virtuellen Welt als "Quarantäne-Bereich" ist eine sau gute Idee.


    Kann man alles mit sobeit umgehen.


    Wie bereits gesagt mit invaliden tuningteilen
    oder beim GameText mit Sonderzeichen auch mit Textdraws geht das wenn die farbcodes falsch mit diesem Zeichen angewandt werden ~.

  • Mir ist neu, dass man Textdraws unterdrücken kann.


    Im Prinzip kann man alles unterdrücken, was beim Clienten ankommen soll.
    Es sei denn es sind Serverseitige Sachen, wie die Virtuelle Welt.


    Du kannst sogar fast alle Callbacks unterdrücken. 8o

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski


  • Kann man aber auch umgehen ^^


    Ich weis daher erstmal client crashen und danach den kick nachschieben.
    Man kann alles umgehen :D und mache auch offline die kontrolle von einem fremden client übernehmen und in desynchronisieren um diesen "zu steuern".


    Das alte Raknet was samp nutzt macht es möglich.


    @BlackAce eigentlich schon alle, dazu sich einfach desynchronisieren xD und keine packete mehr übermitteln.

  • Weil ein Ban neuerdings einfach nichts mehr bringt. So lässt man Sie weiterspielen eben nur unter ihres Gleichen. So etwas wird auch irgendwann mal langweilig, denn Cheater wollen meist unter anderen "normalen" spielen um Anerkennung zu ernten. Da es ja dank S0beit möglich ist durch Virtuelle Welten zu trampeln kann man mit einer Abfrage auch so Abhilfe schaffen, einfach Timer und Kick bzw. Ban sobald er sich nicht in der Cheaterwelt befindet.


    Das ist kein Kindergarten sondern nur eine Art jemand verzweifeln zu lassen, was Agrohänse hier herumlaufen... meine Güte..


    Das ist Kindergarten, das bringt überhaupt nichts es ist einfach nur kindischer Quatsch... :thumbdown:


    Einfach lächerlich wie weit man bereits wegen diesen Cheatern geht, mach nen Range-Ban oder mach was gescheites was die typen Permanent bannt,
    aber der SAMP Entwickler hat in sovielen Jahren immer noch nichts was Anti-Cheat angeht gebacken bekommen da gibt es soviele Möglichkeiten.


    Lass diesen unsinn einfach, der Hacker lacht sich den ast ab und macht/q was ist dabei?

  • eigentlich schon alle


    Ich würde mal sagen folgende wirst du nicht unterdrücken können.


    1. OnIncommingConnection
    2. OnPlayerConnect (naja theoretisch doch :D)
    3. OnRconLogin

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Das schlimmste was man einem Cheater in SAMP antun kann ist, wenn man ihm nach einer weile zeigt dass alles was er tut umsonst ist/war. (Zeitverschwendung)
    Am besten setzt du eine variable des Cheaters auf einen bestimmten Wert den der Gamemode später erkennt... ab da an sollten einige Callbacks wie "OnPlayerUpdate" den Wert 0 zurück geben und den Spieler schlichtweg vom gesamten Spieleinfluss trennen.


    Der Cheater freut sich dass er 20 Minuten Clientside mit Autos rumwirft bis er merkt dass wenn er einen Spieler rammt, dieser garnicht weg fliegt.
    Im ersten Moment denkt er sich "Oha was ist denn das für ein Anticheat?" dabei liegt es daran, dass die gerammte Person keinerlei Updates von dem Cheater bekommt. (Position,Geschwindigkeit usw)


    Kurz und knapp: Lass deinen Cheater sich austoben ohne dass er merkt dass der Server ihn von sämmtlichen wichtigen Details (Events,Autowanteds,Kills,SupportTickets usw) ausgeschlossen hat und nicht syncronisiert für die Spieler ist. Er wird sich vielleicht noch 5 bis 10 Minuten weiter freuen und dann erst auf die Idee kommen erneut zu joinen. Im Falle eines Rejoins weiss der Cheater nie wann es wieder soweit ist dass der Server ihn einfach wieder "ignoriert und desyncronisiert für andere". :)

    "Einen Streit im Internet gewinnen, ist wie ein Sieg bei den Paralympics. Du hast zwar gewonnen, aber du bist immer noch behindert."

    Einmal editiert, zuletzt von Nyuchen ()


  • Das ist Kindergarten, das bringt überhaupt nichts es ist einfach nur kindischer Quatsch... :thumbdown:


    Einfach lächerlich wie weit man bereits wegen diesen Cheatern geht, mach nen Range-Ban oder mach was gescheites was die typen Permanent bannt,
    aber der SAMP Entwickler hat in sovielen Jahren immer noch nichts was Anti-Cheat angeht gebacken bekommen da gibt es soviele Möglichkeiten.


    Lass diesen unsinn einfach, der Hacker lacht sich den ast ab und macht/q was ist dabei?


    • Bleib mal auf dem Boden... Kindergarten ist höchstens dein herum gezicke hier...
    • Ja die Entwickler könnten, genauso wie in jedem anderen Spiel aber die meisten Entwickler haben entweder keine Ahnung oder sind schlichtweg zu Faul und wollen sich diesen Stress nicht geben.


    Zum Thema Anti Cheat, in Sa-mp sollte es nicht so schwer sein, vor allem wenn mal wieder jemand versucht mit S0beit Funktionen zu blocken. Man nehme die Funktion "SetPlayerPos" bevor diese Funktion ausgeführt wird nimmt man die Ziel Koordinaten und speichert Sie in eine für den Spieler vorgesehene Variable, führt dann SetPlayerPos aus und holt sich mit GetPlayerPos die neuen Koordinaten direkt danach sollte sich der Spieler nicht im minimalen Umkreis dieser Koordinaten befinden so blockt er diesen Vorgang wahrscheinlich. Genau solche Abfragen kann man auch mit jeder von S0beit zu blockierenden Funktion tun. Ziel dabei sind immer 2 Daten, einmal wie es aussehen sollte und wie es Aktuell aussieht, stimmen diese Daten nicht überein so weiß man was Sache ist.


    Ansonsten sollte eine Hash Wert Überprüfung Abhilfe schaffen, dass man praktisch wenn man im Skript Beispielsweise "GetPlayerMoney" hat und diese beim Client des Spielers ausgeführt wird direkt ein Hash Wert erstellt wird von genau der Funktion im Speicher des Client des Spielers, eine Datenbank in der die Hash Werte der originalen Funktionen liegen überprüft das Muster dann. Der Server kann hierbei ein Timeout überprüfen. Praktisch die Zeit in der der Wert ankommen sollte. Heißt Wert nicht angekommen oder falsch = erwischt.


    Kurz gesagt ein Abbild der Funktionen überprüfen mit dem Abbild des Clients vom Spieler dazu vielleicht noch Zusatz Werte wie eine Verschlüsslung mit einem Salt Wert usw. und wenn die Entwickler noch was dazu tun würden sogar signierte Pakete.


    Soviel zur Theorie, in der Praxis dauert so etwas halt etwas wenn man nicht gerade den Quellcode des Clients hat.

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Eine Frage hätte ich allerdings: Wie sperrt man für einen Spieler alle Tasten?

    http://wiki.sa-mp.com/wiki/Function:TogglePlayerControllable


    Das ganze mit den Geschlechtsverkehrenden Kühen am besten mit Move Object!

    Dieses schöne Zitat hat sich direkt einen Platz in meiner wunderschönen Signatur erkämpft!


    An sich ist das ganze eine interessante Idee, aber warum nur mit Cheatern?
    Es gibt doch genügend Nervensägen, denen man gerne eins reinwürgen möchte :whistling:

  • In einem Kreis einsperren wo drum herum Geschlechtsverkehrende Kühe mit einer Stature habe.
    Dazu passen noch ein Audio Stream der zu das ganze Passen würde. Dann würde ich noch alles mit Textdraws voll ballern, das Cheater Dumm sind, richtig Augenkrebs Like! ;)


    Das ganze mit den Geschlechtsverkehrenden Kühen am besten mit Move Object! :D

    Wenn das jemand macht, denn komm ich auf den Server und Cheate freiwillig :D

  • Cheatern sollte der Router Schrott gehen :D solche inkomptetente Personen...


    Man kann ja auch einfach den cheater crashen lassen und mithilfe einer abfrage (das immer wenn der Spieler joint) crahst bzw sofort gekickt wird oder nicht?
    und wenn er denn immer wieder joint ist er gleich wieder weg vom fenster
    Das wird auf dauer auch langweilig für ihn...

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen