Mit Rasenmäher: Vater zerschreddert Xbox-Spiele seines Sohnes



  • Zitat

    Der Sohnemann sitzt nur vor der Glotze und entspannt seine Beine im heimischen Elternhaus. Doch nicht nur das, die Xbox ist der größte Lebensinhalt des jungen Mannes. Irgendwann hatte der Vater aber genug von der Faulenzerei.


    Er schreit, er jammert, er ist verzweifelt. Wo sind nur all seine geliebten Videospiele hin? Sein Bruder filmt ihn, während er verbissen sucht. Dann geht alles ganz schnell: es muss schnell Platz gemacht werden, da der Videospielbegeisterte aus der Wohnung stürmt. Grund dafür: an der Tafel im Zimmer hat der Vater eine Notiz hinterlassen. „Such dir einen Job. Schluss mit den Videospielen.“ Draußen wartet der Papa bereits auf seinem Rasenmäher. Vor ihm liegen die so lang gesuchten Games. Der Sohnemann würde sie gern retten, doch der Vater meint es ernst. Als er dann von der Diskussion mit seinem Sohn genug hat, drückt er aufs Gas. Ob Halo, Gears of War oder Grand Theft Auto. Alle Spiele sind zerstört und die Nerven des Fans sind am Ende und so geht er sogar noch auf seinen Bruder los. Zeit für die Jobsuche dürfte er jetzt mit Sicherheit haben, auch wenn zu einem hohen Preis.




    Gerechte Erziehungsmaßnahme? Was würdet ihr tun, wenn eure Eltern sowas machen würden?

    Novus ordo seclorum

  • Eigentum zu zerstören ist nicht legitim. Auch nicht als Erziehungsmaßnahme. Im übrigen finde ich es bis Heute nicht in Ordnung, "Videospiele" nicht als Hobby anzusehen, obwohl die positive Wirkung vieler Spiele bereits oft bewiesen wurde.

    Die moralische Instanz des Brotfisches.

  • Ist aber auch negativ wenn man nicht mehr ums RL kümmert und meint "Eltern kümmern sich ja um mich".. man weiß ja nun auch nicht wie alt der ist..


    Natürlich, nichts darf man übertreiben! Aber wir wissen nicht die Hintergrundgeschichte des Jungen, oder, wie du schon richtig sagst, das Alter! Kein Hobby darf wichtiger sein als das RL, da stimme ich dir uneingeschränkt zu!

    Die moralische Instanz des Brotfisches.

  • Ganz ehrlich? Das ist keine Erziehungsmaßnahme mehr...
    Ich kann verstehen wenn PC Konsolen und Spiele weggeschlossen werden oder andere Bestrafung. Doch was soll der Junge von der Aktion lernen.? Das es in Ordnung ist, wenn man Eigentum eines anderen Zerstört nur um ihn (wie man selbst glaubt) auf den "richtigen" weg zu bringen?

  • Ganz ehrlich? Das ist keine Erziehungsmaßnahme mehr...
    Ich kann verstehen wenn PC Konsolen und Spiele weggeschmissen werden oder andere Bestrafung. Doch was soll der Junge von der Aktion lernen.? Das es in Ordnung ist, wenn man Eigentum eines anderen Zerstört nur um ihn (wie man selbst glaubt) auf den "richtigen" weg zu bringen?


    Ich finde es auch nicht okay, Spiele oder Konsolen wegzuwerfen, es ist und bleibt Eigentum... Wenn die Eltern nicht möchten, dass ihr Kind nur zu Hause rumsitzt, dann kann man sicher "leichtere" Maßnahmen ergreifen, zB Strom abschalten, Internet abschalten, Taschengeld kürzen. Spätestens wenn es kein Geld für neue Spiele gibt oder er eben nicht Online spielen kann wird er seinen Hintern bewegen müssen und arbeiten ;)

    Die moralische Instanz des Brotfisches.


  • Ich kann verstehen wenn PC Konsolen und Spiele weggeschmissen werden oder andere Bestrafung.


    Fucking autocorrectur...
    Ich hab eigendlich wegzuschliessen geschrieben.

  • Wenn das mein Vater bei mir machen würde, und ich die Spiele vom eigenen Geld gekauft hätte, dann hätte ich irgendwas von ihm genommen was er extrem liebt, am besten was perönliches und angezündet... Das geht garnicht.


    //edit: Oder ich hätte den angezeigt.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ganz ehrlich? Das ist keine Erziehungsmaßnahme mehr...
    Ich kann verstehen wenn PC Konsolen und Spiele weggeschmissen werden oder andere Bestrafung. Doch was soll der Junge von der Aktion lernen.? Das es in Ordnung ist, wenn man Eigentum eines anderen Zerstört nur um ihn (wie man selbst glaubt) auf den "richtigen" weg zu bringen?


    Stimme dir voll zu, wenn man sowas sagen wir mal wegbunkert, versteckt usw. ist es eine Sache, aber Eigentum zerstören ?
    Vor allem wenn man es verkauft ist es auch weg, das sind ja Sachwerte die da draufgehen.
    Bei einem Durchschnittsspreis von 40 $ pro Spiel sind das definitiv mehr als 20 DVDs :) Das sind 800 $ die da wegfliegen.


    Außerdem denke ich das es Fake ist, da der Junge ja bei den Spielen ist, und er könnte sie nehmen denn kein echter Vater würde mit seinem fahrbaren Rasenmäher auf sein Kind zu fahren ...

  • Beitrag von Prostikuta ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Wenn das mein Vater bei mir machen würde, und ich die Spiele vom eigenen Geld gekauft hätte, dann hätte ich irgendwas von ihm genommen was er extrem liebt, am besten was perönliches und angezündet... Das geht garnicht.

    Aber das gleicht es dann wieder aus oder was ?


    Am besten wäre es einfach, die Spiele wegzunehmen und es irgendwo einzuschließen, nach und nach würde er es kapieren und sobald er gute Ergebnisse zeigen würde, hätte er es zurück bekommen,
    aber sowas ist einfach nur Schlimm, zumal wie man gesehen hat, traf es den Jungen ziemlich hart und das ist auch nicht gut, auch wenn er Erwachsen ist.


  • Ich finde es auch nicht okay, Spiele oder Konsolen wegzuwerfen, es ist und bleibt Eigentum... Wenn die Eltern nicht möchten, dass ihr Kind nur zu Hause rumsitzt, dann kann man sicher "leichtere" Maßnahmen ergreifen, zB Strom abschalten, Internet abschalten, Taschengeld kürzen. Spätestens wenn es kein Geld für neue Spiele gibt oder er eben nicht Online spielen kann wird er seinen Hintern bewegen müssen und arbeiten ;)


    Wieso Eigentum, wenn die Eltern es doch bezahlt haben?
    So wie sie es ihn gekauft haben, haben sie es auch wieder kaputt gemacht.

  • Eigentum ist Eigentum, egal wer es bezahlt hat. Ich nehme einfach mal an, dass er die XBox als Geschenk erhalten hat und sich die Spiele irgendwie selber zusammengekauft hat. Ich weiß natürlich auch nicht, wie die Umstände waren, aber das scheint mir am plausibelsten!

    Die moralische Instanz des Brotfisches.

  • Der liebe Maslow würde sich wohl im Grabe umdrehen, wenn er sowas mitkriegen würde. Da hat die Vorgeschichte und das Hintergrundwissen absolut keinen Einfluss auf das Fazit. Unbegrenztes Fehlverhalten der erziehenden Person und zwar von a bis z des Pädagogenlexikons.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Ich hab das Video dazu heute schon gesehen, vor ein paar Stunden und ich muss sagen, dass ich die Reaktion des Vaters verstehen kann.
    Wenn der Teenager nur in seinem Zimmer hockt und sich nicht um einen Job bemüht, dann kann ich die Reaktion verstehen. Ob es die richtige ist, kann man anzweifeln.
    Allerdings wie der Typ am Ende noch rum heult, das kam mir sehr gespielt vor. Oder ich bin nicht emotional genug um das nachzuvollziehen.


    Wenn jemand meine Spiele zerschreddern würde (und davon ein Video macht) würde ich mit dem Video zu Polizei laufen. Ganz einfach. Es bringt nichts sich dann künstlich drüber auf zu regen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen