GTA 5 (V:MP V Multiplayer Mod) wie SAMP!

  • Wobei ich das schon etwas merkwürdig finde.Früher wurde doch häufig erwähnt, dass gta-mp.net die Erlaubnis hätte, diese Mod zu entwickeln.
    Wieso kommt auf einmal diese "Abfuhr"? Oder war das alles nur so daher gesagt?

    Sowie ich das verstanden habe, hat Rockstar Games eine Erlaubnis gegeben. Aber Take Two (Die Firma ÜBER Rockstar Games) wegen finanziellen Bedenken alles fallen lassen. Was ein Bullshit.

  • Wobei ich das schon etwas merkwürdig finde.Früher wurde doch häufig erwähnt, dass gta-mp.net die Erlaubnis hätte, diese Mod zu entwickeln.
    Wieso kommt auf einmal diese "Abfuhr"? Oder war das alles nur so daher gesagt?


    Alles eine Werbeaktion von GTA:MP um Aufmerksamkeit für den Release zu bekommen :klugs:


    (Zu hoffen wär's :D )

    Die Entwickler Rockstar Games unterstützen GTA:MP ja auch. Von denen aus wäre es genehmigt. Wenn man jetzt aber mal bedenkt, dass Take2, der Publisher und Besitzer von GTA V, dagegen ist, kann Rockstar auch nicht viel dazu sagen.

    Zitat von Sir Paul McCartney: «Ich glaube an den friedlichen Protest, und keine Tiere zu essen ist ein solch gewaltfreier Protest.»



  • Naja wäre die Mod gekommen hatte ich auch meine ganzen Konsolen Freunde dazu gebracht es zu spielen, da sie es sich nicht für PC gekauft haben, weil sie ja schon wissen wie Scheisse langweilig der Mp von gtaO ist. Eigentlich wie bei samp, geschieht alles per weiter sagen, aber naja denke schon dass sich t2 was dabei gedacht hat es jetzt einfach Ihnen zu verbieten. Im Prinzip können wir aber nichts dagegen machen weil alle wussten dass es nur toleriert wurde und nicht genehmigt. Würde einfach mal sagen Pech gehabt. Ist für alle Beteiligten ziemlich traurig und die Moral von t2 sollte hinterfragt werden, wieso es jetzt erst abgebrochen wurde, aber in Zukunft wird gta sowieso wieder in Millionen verkauft, ob es eine Mod gibt oder nicht.

  • Au man,


    hab mich echt so gefreut die alten SA:MP Zeiten mit einem neuen GTA zu wiederholen...
    Vermisse diese Zeit wirklich sehr.


    Habe mich immer über die letzten Dev Blogs gefreut und wichtige News im GTA:MP Forum aufmerksam durchgelesen.


    Wirklich Schade, zum einen die Entscheidung von Take 2, zum anderen die verlorene Zeit und intensive Arbeit der Developer.


    Ein Glück hält die Community aber zusammen. :)

  • Die Gefahr eines solchen Falles bestand ja leider immer. GTA 5 hat schon einen eigenen Multiplayer, der noch gewisse Einnahmen bringen soll (beispielsweise durch den Verkauf von Shark-Cards).
    Nun hat T2 leider entschieden, dass dieses Projekt eben eine Gefahr für den hauseigenen Multiplayer und die Einnahmen darstellt. Es geht wie so oft eben hauptsächlich um das Geld.


    Das ist schade, denn ich habe auf einen Erfolg ähnlich wie bei SA:MP gehofft. IV:MP war ja leider jetzt nichts, wobei man sagen muss, dass GTA 4 selber auch wenig Potential hatte. Bei GTA 5 hätte das anders sein können.


    Nach dem Spielen des Singleplayers und den Heist war GTA 5 für mich schon im Koma, jetzt ist es endgültig gestorben.

  • Schade sowas lesen zu müssen, hatte mich schon auf den Release gefreut ...
    Die Aktion kann ich absolut nicht nachvollziehen, hätte man zumindestens mal zum Anfang der Entwicklung etwas gesagt, so hätten sich die Developers sich Zeit sparen können!


    Ich hoffe, es gibt nun einen richtigen Shitstorm auf Take2 damit der GTA:MP eventuell doch irgendwann released wird.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Alles in Allem trotzdem keine feine Aktion. Hätte man das direkt am Anfang gemacht, hätten die Devs nicht hunderte Stunden sinnlos gearbeitet.

    Ist halt die Frage ob man fies gewartet hat bis zum ersten Release, nur um dann die Muskeln spielen zu lassen, oder ob mans nicht ernst genug genommen hat bis es dann auf einmal so aussah als würde es ein Konkurrent werden und man dann doch lieber handelt.

  • Ach komm was für eine scheiße, wie mich das gerade nervt!
    Wieso mischen die sich immer in so Sachen ein...


    Ich habe mich brutal auf den Multiplayer gefreut und jetzt ist es aus und vorbei es wird scheinbar niemals einen MP für GTA V geben.
    Gibt es da wirklich null Möglichkeiten das es doch noch GTA: MP geben wird?


    Lg

  • War irgendwie wieder klar das TakeMone... ähh Take2 wieder mal den Spaß verderben muss.
    Als ob irgendjemand ihre blöden Shark Cards kauft. Wenn ich in GTA Online dringend Geld brauche frage ich einfach einen Modder und bekomme mein Geld.
    Zwar kann man dafür gebannt werden aber man sollte es auch nicht übertreiben.


    GTA-MP hätte den Onlinemodus von Rockstar in den Schatten gestellt.


    Ich hoffe jemand führt ein neues Projekt und macht es direkt Open-Source so falls Take2 das Projekt schließt jeman den Source Code hat und es weiterführen kann.
    Am besten einen Offshore Server nehmen wo Take2 die klappe zu halten hat.


    GTA-MP hat leider zu lange gewartet und Take2 hat die Dev Blogs bestimmt ebenfalls verfolgt.


    Mit FiveM konnte ich noch teilweise verstehen da es den Kopierschutz umgangen hat. Das hat GTA-MP nicht.
    Da ich jemand kannte der Beta-Zugang hatte wusste ich das man ein Social Club Verbindung brauchte.


    Ich hoffe das ein Beta Member die Dateien veröffentlicht und einer es "Umbaut". Wenn das überhaupt möglich ist.

  • wer sagt den nicht das R* auch gegen die Modentwickler noch vorgeht (speziell die MP mods)?.?

    ich Will ja nicht Sagen das ich es nicht Gesagt habe, aber es muss sein. Obiges Zitat von mir ist aus diesem Thread vom 6.Mai 2015.



    Ich konnte einfach nicht wiederstehen 8o8o8o:D:D



    Scheisse ist es natürlich da ich GTA:O langsam nicht mehr sehen kann (meistens nur ideoten und Cheater unterwegs :thumbdown: ).


    Aber naja es nun passiert und ich denke wir sollten das so akzeptieren und gut ist.

    "90 % aller Deutschen Reallife/Roleplay Server sind TeamDeathmatch Server mit Bewerbungspflicht"

    "das Internet macht schlaue Menschen schlauer und dumme Menschen lauter."

  • Die hätten sogar ein besseres Anti-Cheat als Rockstar gehabt. Es wären nur Teleporthack, Godmode und sowas möglich gewesen. Aber nicht alle in die Luft jagen, Autos spawnen, Geld spawnen... Ihr wisst was ich meine. Diesen P2P mist.

  • Vor allem würde gerade der selbst gebaute MP Boomen und die Zahlen in die Höhe schießen. Ich schätzebeispielsweise SA hätte es nie so weit gebracht.. Ich meine einfach mal nachdenken wie viele Menschen sich ein Spiel für einen guten MP kaufen..
    Schade.. Mehr kann man nicht sagen :(

  • Da will man nichts ahnend mal im GTA:MP Forum vorbeischauen und dann sowas...ich hätte das ganze Büro zusammenschreien können. Ich hatte mich wie die meisten hier meeeega auf diesen MOD gefreut und war ja auch schon am Planen, nun sind auch die ganzen Arbeiten der Leute, die Server aufziehen wollten für den Allerwertesten!


    Wenn ich jetzt an GTA5 denke krieg ich nur noch Brechreiz <.<


    X( #freeGTAMP

    ~ Thank god I'm a woman ~

    • Offizieller Beitrag

    Hoffen wir mal auf einen Shitstorm gegen Take2, sodass die sich es anders überlegen

    Offen und ehrlich gesagt glaube ich kaum, dass die sich das anders überlegen. Shitstorm hin oder her. Die sind sich ihrer Position und der Tatsache, dass GTA auch zukünftig ein Verkaufsschlager bleibt bewusst. Die Moddingszene ist zwar riesig, aber-wie maddin bereits erwähnte-die casuals werden weiterhin das Spiel kaufen. Und die machen einen Großteil der Gewinnspanne aus, was Take2 durchaus bewusst sein dürfte.