[Diskussion] Ebola nach Deutschland

  • Zitat

    Ich weiß wie die Realität ist..




    Dann beruhig dich erstmal :P
    Denkst du nicht ,das sich bestimmte leute dabei was gedacht haben? :hm:

    Mit freundlichen Grüßen
    [color=#696969][i][b]Maxi
    [tabmenu]
    [tab='Signatur!']

    [tab='Mein Computer System']

    • Gehäuse Delux SH891 Midi-Tower (ATX) schwarz
    • Netzteil 650 Watt Corsair VS650
    • Festplatte 1000GB SATA III 7200upm
    • Mainboard AM3 Gigabyte GA-970A-UD3P (Chipsatz:AMD 970/SB950/ATX)
    • NVIDIA Geforce GTX 770 Gainward Phantom
    • 8192MB DDR3 Single Channel 1600MHz
    • Prozessor AM3+ (FX-Serie) AMD FX-8350 8x 4.0 GHz


    [tab='Meine Handys']

    • HTC ONE M8
    • Samsung S3 mini
    • Vll bald HTC ONE M7


    [tab='Mein Steam Account = 1']

  • Oh jeh. Naja wenn ich mal meine Meinung hier ablassen darf...
    Deutschland ist ja ein Sozialstaat, alles schön und gut, aber wer hilft uns denn wirklich mal wenn bei uns das Chaos ausbricht? Wie ich mitbekomme habe helfen wir den Leuten dadrüben nur so gut es geht!
    Ebola sollte man schon echt Ernst nehmen...Ich hoffe das kommt alles wieder sogut hin, das keiner mehr angesteckt & sinnlos sterben muss.

  • Ist doch logisch das er nach Deutschland gebracht wird da Deutschland besseres Equipment und mehr und bessere Fachkräfte hat. Zwischen den Ländern gibt es Verträge die alles mögliche Regeln und alle müssen sich dran halten.. Und ich wenn die Quarantäne eingehalten wird ist doch alles ok :huh: Die Regierung weiß schon was sie da macht. Und wäre ich der Mann / Frau dann fände ich es sehr gut das mit trotz meiner Krankheit versucht mir zu helfen.



    Aber mal nebenbei: Wurde nicht ein Heilmittel gefunden? Besser gesagt eins wo von 5 Leuten 3 überlebt haben oder so. War da nicht was ?

    MfG kleinkiko

    Lust auf ein Rust Server? Dann schau doch mal HIER vorbei :)

  • Ich kann einigen meinen Vorposter zustimmen.
    Kurz gesagt: Deutschland hat gutes medizinisches Equipment und gut geschultes Personal.
    Es ist vielleicht gar nicht so falsch das diese Person zu uns nach Deutschland gebracht wird, wir können hier mehr tun als anders wo.
    Im übrigen regt ihr euch erst jetzt auf ?


    Typisch, vor Monaten sind schon Ebola Patienten hier eingeflogen worden, aber statt sich zu informieren lieber erstmal Panik schieben.
    Gute Arbeit.


    Im übrigen ist das auch nicht ungewöhnlich das wir Verletzte und Erkrankte aufnehmen.
    Kurze Info, es liegen in Deutschland knapp 20 schwer verletzte Ukrainische Soldaten, davon auch 5 bei mir in Koblenz. (Im BwZK)
    Was das mit Ebola zutun hat ? Erstmal nichts, aber ihr regt euch teilweise darüber auf das verletzte in anderen Ländern behandelt werden dabei haben wir viele Verletzte hier.
    (Vor Jahren gab es übrigens mal den Fall das eine an Malaria infizierte Person eingeflogen worden und behandelt worden ist (Erfolgreich übrigens !))


    Guten Abend

  • Und wenn die Sache eskalieren würde, hier in Deutschland, hätte Deutschland die :Chance sehr Starke Maßnahmen zuführen...
    Andere Länder nicht, denk nicht nur immer an dich und es wird ehhhhhh nichts passieren
    Stell einfach vor, dass Afrika es schon schlecht haben: Wenig Wasser, essen und jz Familie verlieren..


    Ich habe mal auch den Spruch gelesen:


    Afrika:,,Brot oder Wasser" Deutschland:,,iPhone 5s oder Samsung Galaxy S5" # mit handy

    Wenn ich dich sehe, dann muss ich...
    Dann muss ich...
    :peng:

  • Was ich mir aber vorstellen kann, ist, dass die ganze Pharmazie versuchen wird, Geld daraus zu schlagen. Wenn es mal so weit kommt, dass es endlich ein richtiges Mittel gibt, müssen es Pharmaunternehmen herstellen, und der Staat muss es dann kaufen und es in die Betroffenen Länder schicken. Das wäre die Frechheit, wenn die sowas versuchen würden, mit Menschenleben Geld zu verdienen.

  • Wir haben hier auch deutlich bessere Möglichkeiten, erkrankte Patienten abzuschirmen im Gegensatz zu Afrika. Wenn man mal an die Pest zurück denkt, ist diese auch nur so stark ausgebrochen, da dort katastrophale Zustände herrschten in Form von Abschirmung. Es gab damals kaum Möglichkeiten. In Afrika ist das ähnlich, deshalb verbreitet sie sich da so krass. Also lasst mal die Kirche im Dorf und schiebt nicht so ne Panik!

    ▬|██████|▬
    This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signatur
    to make better Kuchens
    and other Teigprodukte!

  • Was ich mir aber vorstellen kann, ist, dass die ganze Pharmazie versuchen wird, Geld daraus zu schlagen. Wenn es mal so weit kommt, dass es endlich ein richtiges Mittel gibt, müssen es Pharmaunternehmen herstellen, und der Staat muss es dann kaufen und es in die Betroffenen Länder schicken. Das wäre die Frechheit, wenn die sowas versuchen würden, mit Menschenleben Geld zu verdienen.


    Selbst wenn es so wäre. Hauptsache es werden Menschen gerettet?
    Stell dir vor, du erleidest dran. Dann ists dir auch egal, wer für deine Rettung profitiert, oder?


  • Selbst wenn es so wäre. Hauptsache es werden Menschen gerettet?
    Stell dir vor, du erleidest dran. Dann ists dir auch egal, wer für deine Rettung profitiert, oder?

    Nein, es sollen ja Menschen gerettet werden, das ist klar, aber dass man daraus Profit machen will, das ist doch völlig unmenschlich, so ist meine Meinung.

  • Gibt doch schon längst jemanden mit Ebola in Deutschland? Also einen Eingeflogenen.

  • Nein, es sollen ja Menschen gerettet werden, das ist klar, aber dass man daraus Profit machen will, das ist doch völlig unmenschlich, so ist meine Meinung.

    Wird das nicht schon die ganze Zeit so gemacht, dass man aus dem Leid anderer Menschen Profit machen will? :p Das ändert natürlich nichts daran, dass es falsch ist

  • Ich persönlich finde es gut wenn man einige Erkrankte hierher bringt dadurch hat man eine höhere Wahrscheinlichkeit ein Gegenmittel zufinden und ist vorbereitet wenn die Krankheit nach Deutschland kommt. Und jede Krankheit kommt irgendwann auch in die anderen Länder die Frage ist dann wie weit vorbereitet das jewalige Land ist.

  • Ich möchte hier einen kleinen Nachtrag zu meinem Beitrag liefern.
    -> http://www.n24.de/n24/Mediathe…ankfurt-eingetroffen.html


    Der infizierte ist ein Arzt, das heißt er ist hier unter folgenden Umständen:


    1. Er weiß mit was er infiziert ist.
    2. Er weiß wie er sich zu verhalten hat als Arzt um keine anderen Personen zu gefährden.
    3. Hat er sein Leben riskiert um anderen in Sierra Leone zu helfen, und dafür sollen wir ohne Hilfe einfach sterben lassen ? Nein danke.


    Der Patient ist sicher und Laut Krankenhaus auch Stabil.
    Es ist ja nicht so das wir irgendwelche Leute nach DE einfliegen würden wie es manche hier gerne hinstellen.

  • @BrotZeit: Fällt dir auf dass du eigentlich der Einzige hier bist, der wirklich dermaßen in Panik ist?


    Wir leben nicht mehr in der Steinzeit. Es werden bestimmt Maßnahmen getroffen sodass diese Person in Deutschland niemanden ansteckt

    graphics frontend web

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen