• Ich finde es ganz lustig, wie ihr alle bewertet.
    Nur weil einige ihre Sachen nicht Releasen oder ähnliches, sind sie durch die von euch erstellten Top 5 keine guten Scripter // Mapper.
    Naja aber wenn ihr meint, das geht so in Ordnung.


    Scripter:


    1. BFX
    2. Tjong
    3. DMA // !#
    4. [NSG]Bright
    5. Sebi



    Mapper:


    1. Satan
    2. DaNNy
    3. Drake_Bell



    Designer:



    1. Dog
    2. Benni *freund* ;( :love:
    3. Thendo


    Rest NoNames

  • Also meiner Meinung nach ist der beste Programmierer / Skripter DMA aka !# , leider wissen nur wenige was er wirklich drauf hat, genau auf der gleichen Stufe
    steht Y_Less auch wenn nicht hier im Forum ist , ist er einer besten danach folgen Einstein & Seif ,
    sind Leute die nicht nur Pawn beherschen sondern auch diverse andere Sprachen .
    Soll jetzt keine Top 5 Liste sein aber so denke ich darüber ^^


    Aso und noch eine Liste Kreativer & guter Scripter ^^


    - Tjong ( Ein sehr ideenreicher Skripter )
    - Trooper ( Ebenfalls hat dieser Skripter sehr viele Ideen die er umgesetzt hat wie z.b. Wanted System Like GTA IV oder Swat Rope )
    - [NSG]Bright ( Hat zwar nicht viel Releases aber er überzeugt mit seiner Erfahrung )
    - Double-O-Seven ( Das bekannt MG3 Mitglied , hat schon sehr vieles geschrieben auch eigene Streamer Standen auf dem Plan )
    - Goldkiller ( Auch einer der guten , er hat sehr viel Erfahrung im bereich C++/pawn/c wie ich gesehen habe )
    - [DT]Sniper ( Bringt nicht vieles raus hat aber durchaus Potenzial )



    Wie gesagt keine Top 5 Liste nur eine Liste der Skripter, die ich beobachtet habe und die mich überzeugt haben , wie gesagt
    das ist meine Sichtweise

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


    Einmal editiert, zuletzt von BlackFoX ()

  • Nur weil einige ihre Sachen nicht Releasen oder ähnliches, sind sie durch die von euch erstellten Top 5 keine guten Scripter //

    ganz einfach.. viele leute kenn andere nicht privat deshalb kann man eig dann nur nach release seine top5 wählen da er ja da zeigt was er kann.
    wenn du allerdings die leute näher kennst und weist was die gut können dann ist es was anderes.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Sicherlich, aber durch diese "Bewertung" zieht jeder ein persönliches Fazit, und daraus erfolgen dann auch indirekt gelenkte Meinungen.
    Ich verstehe, was du meinst, dass du hier eher nach den Releases gehen musst, aber bevor ich eine derartige "Umfrage" mache, bei denen es nachsichtliche Folgen - nicht unbedingt im negativen Sinne ;) - gibt, frage ich mich mehrmals, ob eine derartige Bewertung überhaupt einen gewissen "Stand" erreichen kann.


    Und das denke ich kannst du ebenfalls verstehen, also warum ich dies so sehe :rolleyes:

  • ich wiederlebe mal den thread


    und in letzter zeit hab ich eigentlich vieles gesehen und meine meinung hat sich ebenfalls geändert


    TOP5Scripter:
    Blackfox
    Jason_Gregory
    Trooper
    Miniyoda
    Sebihunter


    (würden die scripter vom englischen forum auch zählen, hätte die nummer 1 Fear verdient, denn GF zu scripten ist ganz schön schwer und da muss ich schon sagen Respekt, aaber wegen vielen Kiddies die GF runterziehen wird es immer mehr gehasst, aber für Fear ist es ja ein Selfmade)


    TOP5Mapper:
    SATAN
    Danny, Drake_Bell (beide sind gleich gut meiner Meinung nach)
    Haubitze (hat zwar nicht viele werke, aber er arbeitet sauber und die objekte passen meistens zusammen)
    Benni
    -


    TOP5Designer:
    Dog (seine werke treffen meinem geschmack)
    8D, Amstaff (gleich gut)
    Synox
    John_Raider
    -


    hoffe dass der thread ein wenig wiederlebt wird

  • Scripter
    Jason Gregory
    BlackFox
    Trooper


    Mapper
    Satan
    Danny


    Designer
    8d
    Armenia
    Synox


    kein ranking = alle gleich gut ;)

  • es gibt eigentlich haufen leute die sich Scripter, Mapper, Designer nennen aber es sind nicht alle so wie sie meinen, einmal hab ich einen gesehen und in der signa stand dass er mapper und scripter ist und dann hab ich erfahren dass er nichts kann außer tor mappen und diesen scripten (funktion, auf und zu machen) und es gibt genug solche die zb kaum scripten können und sich scripter nennen und das gleiche mit mapper und designer, obwohl fast jeder 2ter mappen kann, aber nur wenige können es wirklich sehr gut..., ich zum beispiel bin beim ersten map versuch gescheitert, voll daneben getroffen, ich hab dass mit mappen auch gelassen, wegen scripte da hab ich ne lange zeit gescriptet, jetzt hab ich inzwischen monatelange pause und wegen grafikdesignen bzw. webdesignen, dass tu ich dann wann ich lusst bzw. zeit habe..., natürlich kann sich jeder selbst einschätzen aber einige übertreiben es damit


    ja ich hab auch noch bei den scriptern


    einstein, dma, goldkiller vergessen, sind alle sehr gut
    achja wichtig:
    es geht nicht nur um pawn scripter sondern ihr könnt auch lua scripter hernehmen

    Einmal editiert, zuletzt von Kones ()

  • Auch wenn die letzte Antwort lange her ist, muss ich doch durchaus mal meckern, was ist mit SATAN? Ich denke mal, dass er beim Mappen alles toppt.

  • Ja da der Thread recht alt ist, haben sich Meinungen natürlich geändert.


    Meine Hinsicht zu dem ganzen ebenfalls. Man kann nicht wirklich beurteilen, ob einer gut oder schlecht sei? Wie will man es anstellen? Nach repräsentierten Werken? Vielleicht gibt es durchaus talentierte Scripter/Mapper/Designer, die mit ihren Werken einfach nicht rumwerfen...


    Höchstens kann man hier nur Meinungen dazu schreiben.


    Gute Mapper sind meiner Meinung nach: SATAN, Danny, soad, benni...
    Gute Scripter sind meiner Meinung nach: DogZone, Trooper, Benni
    Gute Designer sind meiner Meinung nach: Fabi, Disaster


    Ich betone nocheinmal, dass dies persönliche Meinungen sind. Beurteilt habe ich nur nach dem Shema, dass was ich gesehen habe...


    [Edit]
    Mir ist gerade noch KeksOfDeath eingefallen, sehr guter Scripter

    Einmal editiert, zuletzt von Kones ()

  • Scripter auf jeden Fall DMA, Blackfox und [FG]Julian sind unschlagbar.


    Mapper finde ich SATAN an erster Stelle, dann kommt für mich Drake_Bell und DaNNy nicht wirklich, weil er sehr lange für die Maps braucht und dann nur ein kleines bisschen rauskommt und zwar nur so irgendwie sowas einfaches, was wenn man die Zeit nimmt nicht wirklich schwer ist.


    Designer ist meine Top 1 natürlich Disaster, dann kommt Fabi und mehr weiß ich jetzt nicht wirklich.


    Das sind nur meine Einschätzungen, die ich in der Zeit gesammelt habe. ;)

  • Scripter:

    • Sc4ut
    • Happymeal :P
    • Seif


    Mapper:

    • Sc4ut


    lange niemand mehr


    Designer:

    • Lenny
    • Happymeal :P


    Alles nur persöhnlich ;)

  • [...] DaNNy nicht wirklich, weil er sehr lange für die Maps braucht [...]

    Man muss bedenken, ich bin hauptberuflich tätig und hab nicht mehr soviel Freizeit wie der eine oder andere hier. Zudem braucht Gutes Zeit und die Maps werden ja nur für Los Santos Stories sein und solange unser Server nicht online ist, hetze ich mich auch nicht. ;)


    [...] dann nur ein kleines bisschen rauskommt und zwar nur so irgendwie sowas einfaches, was wenn man die Zeit nimmt nicht wirklich schwer ist. [...]

    Wenn Du dieser Ansicht bist, wieso hat es bis heute noch Niemand geschafft, eine so aufwendige Insel wie meine (Graystone Barrows mit 1668 Objekten) nachzumappen? Außerdem habe ich bei weitem noch nicht alles über meine Maps preisgegeben, aktuell arbeite ich an einem Interior für unseren Abschleppdienst.

  • Danke an die, die mich erwähnt haben
    Ich denke so eine auflistung wird irgendwo auch einfach vom bekanntheits grad beeinflusst...
    Außerdem gibt es im einzelnen ja auch unterschiede,z.B Kann Satan große Maps viel besser Mappen wie ich,dafür kann ich vllt besser Interiors machen als er, wer weiß...

  • Naja,
    eig hab ich hier jetzt seit meinem letzen Post genug erfahrung gemacht um zu sagen


    Das Jason Gregory wohl mit abstand einer der besten Scripter ist.
    Joar, PFX und BFX sind ja weg.
    Ja
    Mapper..


    Satan hat aufgehört
    Ich hab aufehört
    DaNNy hat kaum zeit zum mappen
    Die neue ,,generation" traut sich irgendwie kaum was, obwohl einige sogar vlt Talent haben.


    Mein lieblingsmapper ist Wappie :p kennt sicher nur Jason, Gurke aka Josh und Mr. Hankey von hier.


    //Edit
    Lol da fehlt ein Teil^^


    Also zu den Scriptern.
    Wenn man sich alle Scripter anguckt, stelt man am Ende fest das fast alle Scripter im endeffekt gleich sind
    nur mit anderen ideen und vorstellungen.
    Liegt wohl daran das Pawn nicht sehr groß ist.