netcup.de - eure Erfahrungen

  • Ich hab von Semper Video vieles negatives gehört (DDoS und so)

    "Imagine if the government went after corruption as hard as it goes after guys who run filesharing sites. Priorities. " - @Snowden
    "More worrying than FBI temporarily running a server that contained child porn, is hacking computers anywhere in the world with one warrant" - @josephfcox

  • Mein Kollege Cheppert hatte damals nur Probleme mit seinem vServer bei Netcup.
    @Loganx3: Das stimmt zwar, aber Netcup selbst ist das ja nicht Schuld, nur ein Kunde bei Netcup.


    Wenn du einen vServer brauchst kannst du dich auch gerne mal an mich wenden.
    "Managed-Server" biete ich jedoch nicht an.


    Grüsse

  • Als ehem. Kunde von vor ein paar Jahren... kann ich eigentlich nur was den Support angeht negatives berichten unter Vorbehalt von damals.
    Vllt. hat sich das mittlerweile gebessert.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi


  • Doktrin


    Ja, das weiß ich, aber was ist denn genau der Unterschied zwischen einem V-Server und einem Root-Server? Sind V-Server von der Performance her schwacher?

    Das ist je nach Hoster Unterschiedlich und mann kann das nie genau sagen bei uns ist es zum beispiel kein Open VZ sonder KVM mit eigenständigen CPU mit wesentlich mehr Power haben.
    Was Netcup anderst macht kann ich dir nicht sagen.
    Ich Denke jeder Hoster hat irgendwo seine Probleme mit dem DDOS das ist leider so eine Sache in dieser Welt GUTER DDOS Schutz kostet auch ne menge an Geld.

  • Ich hatte über 7 Jahre 2 VServer bei Netcup.


    Dabei gab es Höhen und tiefen. Aber alles in allem war ich mit dem Preis und der Leistung sehr zufrieden.
    Auch der Support hat zum Ende hin sehr zugelegt was Leistung und Geschwindigkeit anging.

  • Ich war vor ein paar Jahren bei netcup. Ich hatte damals ein vServer Paket mit gratis Domain. Die Domain hatte trotzdem Geld gekostet, nachdem ich das gemeldet habe, kam nur ein "tut uns seid, Geld bekommen sie aber trotzdem nicht zurück".
    Der vServer war ständig überlastet, weil netcup eine billige Virtualisierungssoftware verwendet hat. Ich zahl seitdem lieber mehr Geld und hab dafür ne ordentliche Hardware und Support.

    Kalcor: "... it makes the game look like it's not GTA. This mod is called San Andreas Multiplayer. It's not a custom game engine which you can script..."

  • Zitat

    Dante
    Ich hatte über 7 Jahre 2 VServer bei Netcup.


    Dabei gab es Höhen und tiefen. Aber alles in allem war ich mit dem Preis und der Leistung sehr zufrieden.
    Auch der Support hat zum Ende hin sehr zugelegt was Leistung und Geschwindigkeit anging.

    Diese Probleme hat jedes Unternehmen auch wir so lange mann mit Server nicht in Öffentichem licht steht wie es hier einige tun und schwarz unter der Hand Geld verdienen ist das alles kein Problem.
    Ich Sage immer "Die Öffentlichkeit macht einen Angreifbar" und das sollte mann als kunde auch wissen. ;) Super Aussage dafür ein Danke


    '//EDIT


    Ich sage immer wer Billig kauft kauft Zweimal

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich Sage immer "Die Öffentlichkeit macht einen Angreifbar" und das sollte mann als kunde auch wissen.


    Gehe ich nach dieser Aussage, wäre es besser zu kleinen Hostern zu gehen. Komischerweise hatten wir über längere Zeit einige Server bei Hetzner und bei OVH. Bei beiden wurden im Falle eines DDoS Angriffs entsprechende Maßnahmen getroffen.
    Es sollte wohl klar sein, dass ein Hoster nicht jedem User eine dedizierte Firewall zur Verfügung stellen kann, der sich in einem Support Ticket meldet mit "Ey, Server offline, vermutlich DDoS". Kommt man hingegen mit Belegen des Angriffs und den Maßnahmen, die man selbst bereits getroffen hat, hat man eine relativ hohe Chance gegen einen kleinen Aufpreis die Firewall "zu behalten". Bei Hetzner war ein kurzer Kontakt mit dem Support nötig um alles in die Wege zu leiten, bei OVH war ein Anruf nötig und der Server war in Kürze wieder erreichbar und später hinaus kaum groß von Angriffen zu beeindrucken.


    Der Preis bei netcup scheint aber klar zu gehen für einen managed Server. Wie es mit dem Support, der Erreichbarkeit etc. aussieht kann ich dir leider nicht sagen. :P

  • Netcup hat 31 Tage Kündigungsfrist. Das heißt, wenn du einen Server nur für einen Monat holst, ginge das nicht (oder man müsste kaufen und instant kündigen).



    War bei mir zumindest so, weiß nicht ob es noch so ist.

  • Hallo,


    Also NetCup fand ich eigentlich immer gut. Performance hat gestimmt. Auch der Support war eigentlich gut.
    Allerdings beim 1. DDoS ist der Root gesperrt und du musst eine schriftliche Bestätigung schicken, dass ein solcher Angriff nie mehr wieder vorkommt, und dir sonst der Schaden in Rechnung gestellt wird. Da man dies aber nicht kann, musste ich kündigen.
    Habe es ein weiteres Mal versucht, da war alles in Ordnung. Bin aber letztenendes zu contabo.de gewechselt wegen des besseren Preisleistungsverhältnis.


    Liebe Grüße
    MiniKahn

    • Offizieller Beitrag

    Wie sieht's denn mit Hetzner aus?

    Die haben einen netten und mMn. sehr kompetenten Support, für den Anfang könntest du ja mal in der Hetzner Serverbörse schauen, da kann man ab und zu noch mal nen guten Server abgreifen


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Ich war ca. 2 Jahre bei netcup, soweit sehr guter Service usw.
    Einzige Nachteil: Der Server ist nicht DDoS geschützt und somit existiert kaum ein Schutz, wenn der Server Angegriffen wird wird er rehct schnell Gesperrt, Entsperrung erst nach Stellungnahme (per Post mit Unterschrift an netcup)...


    Mittlerweile habe ich einen vServer bei RoBoy Gemietet, bekomme bei ihm fast doppelte Leistung + DDoS Schutz und kostet sogar ein bisschen weniger als mein alter Server bei netcup.

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  • Wie sieht's denn mit Hetzner aus? Ist ja preisleistungstechnisch ja ein wenig höher, aber dafür soll der Support spitze sein.


    ich kann hetzner nur empfehlen. Bin dort selber seit einigen Jahren mit 7 Root & einem Managed Server. Der Support ist klasse, auch als ein Fehler in deren Dokumentation zu ESXi aufkam & ich mir bei einem Server durch diesen Fehler den BIOS zerschossen habe, wurde der BIOS neu aufgespielt und alles lief 1A. Kann Hetzner nur empfehlen ;) Sind zwar nicht Billig, aber Qualität hat seinen Preis ;)

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • Ich kann auch nix negatives zum Thema Netcup sagen, der Support war immer sehr freundlich.

    Server Leiter - Projektleiter
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