Moin moin zusammen,
ich hoffe hier ist jemand, der ggf momentan so um die 8. Klasse Gymnasium besucht. Meine Bekannte hat in Mathe einen Aufgabenzettel erhalten, mit dem sie komplett überfordert ist - und ich kann absolut verstehen warum, so verkorkst wie die Aufgaben gestellt sind xD
Vielleicht mag mir ja mal jemand auf die Sprünge helfen, vllt steh ich ja auch nur aufm Schlauch grade
1) Lars und Connie wohnen 30km voneinander entfernt, Lars in A und Connie in B. Beide Orte sind durch einen Fahrradweg verbunden. Um 14 Uhr fährt Lars los, 30 Minuten später Connie mit jeweils 15 und 20 km/h (Lars/Connie). Veranschauliche die Fahrten in einem gemeinsamen Koordinatensystem. -> Wie soll man das in einem Koordinatensystem veranschaulichen? oO
2) Der Hausverwalter bringt Herrn A die Stromrechnungen für Januar und Februar. Im Januar hat Herr B 560 kWh verbraucht, im Februar war er im Urlaub und hat nur 230 kWh verbraucht. Für Januar muss er 93,40 Euro und für Februar 47,20 Euro bezahlen. Berechne den Arbeitspreis und den Grundpreis -> Was zur Hölle ist der Arbeitspreis bei einer Stromabrechnung? Ich habe absolut keine Vorstellung was damit gemeint sein soll.
3) Ein Glücksrad hat 12 gleich große Felder. Die Felder sollen rot, blau und grün eingefäbrt werden, so dass die Wahrscheinlichkeit für grün 25%, rot 33 1/3% und blau den rest beträgt. Berechne den Mittelpunktswinkel der Kreissektoren -> Bitte was?
Ich hoffe da kann jemand mal für Aufklärung sorgen, denn ich versteh kein Wort, von dem was der Lehrer da möchte xD