AYCA - Das Chatten vereinfacht

  • EIne Frage soll die App im Material Design sein?


    Jein, eher im Flat Design.
    Ich möchte, dass es etwas mehr in die neue Richtung geht wie bspw. bei Android 5.0.
    Da ich keine Lust habe zwischen den alten und der neuen Designs zu wechseln nutze ich das Holo Design
    was ja auch die neuen Geräte unterstützen und versuche es so anzupassen wie dem Material Design.


    Die Domains werden moment an nicht genutzt, dennoch habe ich um den ganzen Überblick beizubehalten
    ein kleines Panel gecodet. Ihr könnt euch registrieren, sobald ihr freigeschaltet sein (per Skype erst besprechen) könnt ihr
    die aktuelste Demo hier herunterladen.[/url]

    Einmal editiert, zuletzt von Azcaq () aus folgendem Grund: Text

  • Ich möchte, dass es etwas mehr in die neue Richtung geht wie bspw. bei Android 5.0.
    Da ich keine Lust habe zwischen den alten und der neuen Designs zu wechseln nutze ich das Holo Design
    was ja auch die neuen Geräte unterstützen und versuche es so anzupassen wie dem Material Design.



    Dank den Google Play Services unterstütz jedes Gerät ab Android 4.1 (90-95 % der Geräte) auch das neue Design. Ich liebe es einfach wenn jede App gleich funktioniert und man ewig nicht nach Funktionen suchen muss.


    Bedanke dich bitte, wenn du den Beitrag als hilfreich empfandest!



  • Ich finde die App klasse aber du solltest die Registration abschaffen.
    Besser wäre es wenn man sein Handy über die Telefonnummer Registriert wie bei WhatsApp.


    Bitte nicht. Grade für Geschäftsleute wie mich ist es gut wenn die Kontakte nicht meine Nummer haben müssen. Nummer optional und versteckbar im Profil eintragen können so dass kontakte die meine Nummer haben mich direkt als möglichen Freund angezeigt bekommen.


    Edit: in bezug auf Geschäftskontakte wäre es gut wenn man Kontakte zu Nutzerprofilen zuordnen kann. D. H: ich kann ein Profil Freunde erstellen meinen Freunden dieses zuweisen. Für Kunden kann ich Kunden anlegen und einstellen das Benachrichtigung und Klingeltöne beispielsweise nur Montag und Dienstag von 9 bis 17 Ihr kommen sollen. Ausserhalb dieser Zeit soll ich gar nichts angezeigt bekommen. D. H. Erhaltene Nachrichten bekomme ich erst zu den Zeiten auf Mein Handy. Dann kann ich nen Profil erstellen welches zwar keine klingeltöne und Benachrichtigungen ausserhalb der Zeiten erhalten sehe aber die neuen Nachrichten sofort. Bspw für Geschäftspartner.
    Man sollte auch ein autorespond für Ausserhalb der Zeiten anlegen können.


    Edit: also im allgemeinen eine App um als Geschäftsmann mit Kunden und Freunden im Kontakt zu bleiben ohne 2 Handynummern oder 2 Accounts zu haben. Das gibt es meines wissens auch noch nicht. Auch könntest du die sachen mit den Nutzerprofilen kostenpflichtig machen. Die Leute die dass wie ich brauchen würden bezahlen auch nen euro im Monat und für Leute die hauptsächlich mit Freunden in Kontakt bleiben wollen bleibt der Dienst so Kostenlos.

  • Bitte nicht. Grade für Geschäftsleute wie mich ist es gut wenn die Kontakte nicht meine Nummer haben müssen. Nummer optional und versteckbar im Profil eintragen können so dass kontakte die meine Nummer haben mich direkt als möglichen Freund angezeigt bekommen.


    Edit: in bezug auf Geschäftskontakte wäre es gut wenn man Kontakte zu Nutzerprofilen zuordnen kann. D. H: ich kann ein Profil Freunde erstellen meinen Freunden dieses zuweisen. Für Kunden kann ich Kunden anlegen und einstellen das Benachrichtigung und Klingeltöne beispielsweise nur Montag und Dienstag von 9 bis 17 Ihr kommen sollen. Ausserhalb dieser Zeit soll ich gar nichts angezeigt bekommen. D. H. Erhaltene Nachrichten bekomme ich erst zu den Zeiten auf Mein Handy. Dann kann ich nen Profil erstellen welches zwar keine klingeltöne und Benachrichtigungen ausserhalb der Zeiten erhalten sehe aber die neuen Nachrichten sofort. Bspw für Geschäftspartner.
    Man sollte auch ein autorespond für Ausserhalb der Zeiten anlegen können.


    Edit: also im allgemeinen eine App um als Geschäftsmann mit Kunden und Freunden im Kontakt zu bleiben ohne 2 Handynummern oder 2 Accounts zu haben. Das gibt es meines wissens auch noch nicht. Auch könntest du die sachen mit den Nutzerprofilen kostenpflichtig machen. Die Leute die dass wie ich brauchen würden bezahlen auch nen euro im Monat und für Leute die hauptsächlich mit Freunden in Kontakt bleiben wollen bleibt der Dienst so Kostenlos.

    Die Idee finde ich sehr toll, sollte auch sehr einfach umsetzbar sein.
    Anfangen würde ich damit, dass die Nutzer Gruppen wie bspw. Freunde, Bekannte oder Ähnliches erstellen können.
    Dann könnte man auch für die Gruppen einzelnt einstellen, von wann bis zur welcher Zeit und ob überhaupt Nachrichten angezeigt werden sollen oder nicht.
    Die Idee bringt mich schon definitiv weiter was die Konkurenz betrifft. :P

  • Irgendwie geht das Design der App immer mehr in Richtung Windows Phone.
    Soll das so sein?

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Irgendwie geht das Design der App immer mehr in Richtung Windows Phone.
    Soll das so sein?

    Es soll eher in Richtung Flat gehen, da ich finde, dass Flat-Designs zu allem passen und auch benutzerfreundlicher aussieht.
    Noch ist es der Anfang, es kann morgen schon ganz anders aussehen.
    Als nächstes werde ich am der Einstellungen arbeiten. :)

  • Es soll eher in Richtung Flat gehen, da ich finde, dass Flat-Designs zu allem passen und auch benutzerfreundlicher aussieht.


    Dann sollte das vielleicht eher dunkler gestatte werden, ich finde das "Flat Design", so nennt ihr es, sieht mit hellen Farben ziemlich scheiße aus, man erkennt ja oben und unten kaum.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen