AYCA - Das Chatten vereinfacht

  • Also Ess-Störungen als Hintergrundbild für eine Vorschau, najaaaaa ich weiß nicht ^^


    Im Grunde geile Idee und meiner Meinung nach gut umgesetzt.

  • Also Ess-Störungen als Hintergrundbild für eine Vorschau, najaaaaa ich weiß nicht ^^


    Im Grunde geile Idee und meiner Meinung nach gut umgesetzt.

    War das einzige Bild auf meinem Handy. Der Rest war von meiner Freundin.
    Ich denke das reicht. Ich habe kein Unternehmen, ich möchte nur meine Skills steigern.
    Wieso sollte ich es sonst auf einem Forum präsentieren?

    Zitat

    Wie wäre es denn, wenn man in seiner Profilübersicht/Accountübersicht
    einen 5-stelligen Code hat, mit dem man die Leute adden kann ?

    Ich denke der Nutzername wird reichen. Die Anfragen müssen ja auch angenommen werden, wenn man Freundschaftsanfragen aktiviert.


    Ich möchte Socket.IO nutzen, jedoch macht die App Probleme bei der Verbindung.
    Sollte ich das Problem nicht lösen können, werde ich versuchen eine alternative Möglichkeit zu finden.

  • @Azcaq


    Das sollte eher lustig rüberkommen, kein Angriff
    von meiner Seite aus..

  • Für iOS und Windows Phone werde ich es ebenfalls schreiben, sobald ich mit der Android Applikation fertig bin. 8)

    Mhaa, das ist super werde es mir dann auf jedenfall herunterladen.


    Wie sieht es mit Verschlüsselung aus?
    Wie wird die App finanziert?


    Ist auf jedenfall ne super Idee.
    Einfach auch was einbauen, dass andere InstantMessager nicht haben (ist doch InstantMessager?)

  • r


    Mhaa, das ist super werde es mir dann auf jedenfall herunterladen.


    Wie sieht es mit Verschlüsselung aus?
    Wie wird die App finanziert?


    Ist auf jedenfall ne super Idee.
    Einfach auch was einbauen, dass andere InstantMessager nicht haben (ist doch InstantMessager?)

    Mit der Verschlüssung werde ich mir die sicherste Methode überlegen.
    Jap es ist Instant. Nur besteht zurzeit das Problem mit der Serververbindung.

  • Genau so wenig wie KIK und Google. Es ist einfach ein ausgedachter Name.
    Könnte auch CWYF sein (Chat with your friends). :rolleyes:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Googol


    Mir gefällt das ganze. Du kannst es ja auf Github veröffentlichen und daraus ein Open Source-Projekt machen, wenn du es weiter verfolgen willst. Vor allem ist es dann einfacher mit verschiedenen Versionen, weil sich einfach jeweils 1-2 Leute für Android, iOS und Windows Phone zusammentun und die jeweilige Version entwickeln. Just my 2 cents.

  • Habs getestet mit einem HTC One M8 Android 5.0.1 und HTC Sense 6.0. Funktioniert prima.
    Idee des Projekt eigentlich gut. Es gibt zwar schon welche aber das mit der Anonymität finde ich Prima!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Derakar

  • Die Verbindung mit dem Server klappt nun.
    Die Verbindung läuft asynchron. Werde nun anfangen einen Eventlistener zu implementieren. :)


    Edit:
    So die Kommunikation zwischen Client und Server ist nun erledigt.
    Nun fehlen nur noch die Events wie zB. das Auflisten und Senden der Nachrichten.
    Das Anmelden geht jedoch nun! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Azcaq ()

  • Die Verbindung mit dem Server klappt nun.
    Die Verbindung läuft asynchron. Werde nun anfangen einen Eventlistener zu implementieren. :)


    Edit:
    So die Kommunikation zwischen Client und Server ist nun erledigt.
    Nun fehlen nur noch die Events wie zB. das Auflisten und Senden der Nachrichten.
    Das Anmelden geht jedoch nun! :)


    Gibt es einen aktuellen Link?


    PS :
    Die Installation von der APK funktioniert bei mir nicht.


    Fehler " Fehler beim Parsen des Pakets "

  • Gibt es einen aktuellen Link?
    PS :
    Die Installation von der APK funktioniert bei mir nicht.
    Fehler " Fehler beim Parsen des Pakets "

    Welche Android Version und welches Handy hast du?


    Edit:
    Ich habe Probleme dabei, dass der Client mit dem Server kommuniziert. Das liegt daran, dass TCP nicht für mehrere Clients gedacht ist,
    also erfüllt es auch nicht meinen Zweck. Ich habe Probleme mit dem Multithreading. Ich werde es nochmals mit Socket.IO versuchen, ansonnsten
    muss ich schauen wie ich es mit der Kommunikation zwischen Client und Server regel.


    Ich werde das ganze Projekt Open Source machen. In kürze ist es also auch auf Github zu finden. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Azcaq ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen