Windows 10 - Wissenswertes zum Release

  • Android: Kannst du uns aufklären? ;)


    Ich übernehme mal deine Anfrage an Android :D
    Windows 10 wird für alle aktuellen Besitzer von Windows 7, Windows 8 und Windows 8.1 (auf der Desktopseite, die Mobile OS vernachlässige ich jetzt bewusst) kostenlos sein, sofern sie innerhalb des ersten Jahres upgraden. (Zeitraum wahrscheinlich 29.07.2015 - 28.07-2016 . ohne Angabe von Gewähr)
    Sollte man danach upgraden wollen, muss man wohl bezahlen

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • Mich solls nicht stoeren


    Seit Windows Vista hat sich eigentlich nix mehr an der Registry geaendert, meist nurnoch die Benutzeroberflaeche und kleinere Aenderungen


    Win 8 bestand/besteht auch noch zum Grossteil aus Windows 7, daher wird es wohl auch kaum Probleme bei den Programmen geben

  • Entweder bin ich zu doof dafür oder es funktioniert tatsächlich nicht.
    Ich habe diese Windows 10 Get App in der Taskleiste nach wie vor nicht, obwohl ich nun alle ausstehenden Updates von mir installiert habe und die Anforderungen sollte ich auch erfüllen.
    Habe Windows 8.1 Pro.

  • .Marc: Das dauert. Das Teil telefoniert nicht stündlich oder täglich nach Hause. Deswegen dauert das.
    Du hast noch Zeit bis zum 29. Juli 2016 ;)

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Ich hatte in den bisherigen Previews keine Probleme mit den Spielen.


    Das wird wohl auch wenn es "fertig" ist so bleiben

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Mal um euch aufzuklären schreibe ich es nochmal FÜR ALLE verständlich, wie das abläuft.


    Reservieren:

    • Du hälst den PC aktuell und irgendwann kommt Get Windows 10 und sagt "Reservier' mal!" (oder ähnlich)*
    • Du klickst auf "Reservier mal!" (oder ähnlich)*
    • Get Windows 10 sagt "Hab ich dir reserviert!" (oder ähnlich)*
    • Du wartest bis zum 29.07. (wer reserviert bekommt es unbestimmte Zeit früher!)
    • Du bekommst mit dem Upgrade deinen (neuen) Windows-Key (angezeigt)**
    • Du upgradest direkt mit dem Manager oder lädst dir die ISO runter und spielst es komplett neu auf
    • Du bist glücklich und hast Windows 10***


    Zum upgraden hat man Zeit bis zum 29.07.2016! Danach kostet es für JEDEN 120€ für Home, 200€ für Pro.
    Wer es bis dahin geupgraded hat hat es SEIN LEBEN LANG kostenlos. Man hat es nicht FÜR ein Jahr kostenlos, man hat
    ein Jahr ZEIT es UPGZUGRADEN!


    Zudem hat meine Mutter auf ihrem Notebook bereits die Get WIndows 10-Meldung. Ihr Notebook läuft mit Windows 8.1.
    Auf meinem Gaming-Rechner sowie den Rechnern meiner Freunde läuft Windows 7 SP1 (bei mir Professional). Bei uns ist die Meldung noch nicht aufgetaucht.


    @$this->getUser();: Windows 8 erhält KEIN kostenloses Upgrade. Das bekommt man NUR über Umwege. Um 8 upzugraden muss man vorher auf 8.1 upgraden. Das ist ebenfalls kostenlos. Von Windows 8 aus kriegt man KEINEN Key für 10/der Key wird NICHT in 10 funktionieren. Wie gesagt gilt für Windows 8: In den Windows Store, dort updaten, das Update upgraded euren Key auf 8.1 -> Ihr kriegt ein Upgrade auf 10. Ohne diesen Schritt kriegt ihr KEIN Windows 10.****


    Nochmal für alle:


    BEI WINDOWS 8 WIRD KEINE MELDUNG ANGEZEIGT! DAMIT IHR UPGRADEN KÖNNT MÜSST IHR EUCH DAS EBENFALLS KOSTENLOS ERHÄLTLICHE UPDATE 8.1 AUS DEM WINDOWS STORE LADEN!
    PS: Das gibt es schon seit Ewigkeiten zum Updaten. Gibt keinen Grund, nicht zu updaten.****





    *Texte können anders formuliert sein. Für die Richtigkeit der Texte keine Gewähr.
    **Dass es am Tag des Upgrades GENAU SO abläuft muss nicht sein. Für die Richtigkeit des Ablaufs am Upgrade-Tag keine Gewähr.
    ***Dafür, dass du mit Windows 10 glücklich bist übernehme ich keine Gewähr.
    ****Dies wurde offiziell mitgeteilt. Wenn ich die Quelle finde füge ich sie bei.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Dachte es wär kostenlos 1 Jahr lang :S

    Genau das

    Du hast ein Jahr Zeit es dir kostenlos zu holen. Ich glaub du hast da was vertauscht. :P

    war gemeint :D Nach dem Jahr hast du die Möglichkeit zum Upgraden nicht mehr. Also wenn du nach 366 Tagen auf die Idee kommst "oh, wollte doch upgraden" -> Kannst dir einen Key für 120€ bzw. 200€ kaufen. Wenn du es reservierst, den Key bekommst aber keinen Bock hast zu installieren lässt du ihn liegen. Kommst du vllt. dann nach 400 Tagen auf die Idee "Upgrade ich mal" kannst du das tun.
    Also: Reservieren, Key mitnehmen und gut ist. Man muss nicht gleich installieren, aber mitnehmen würde ich den Key aber auf jeden Fall. Nur für den Fall, dass du doch upgraden willst.



    Zum Thema "Windows 8 und Windows 10" ->

    Zitat

    Vom Upgrade ausgeschlossen sind Windows 7 Enterprise, Windows 8 oder 8.1 Enterprise sowie Windows RT oder RT 8.1.

    Q: http://www.zdnet.de/88236292/w…i-als-upgrade-verfuegbar/
    Also wie gesagt: Update/Upgrade von 8 auf 8.1 und dann ist das Upgrade auf 10 auch möglich.

  • Habe da einmal eine Frage, habe mir nun Win7 Pro 64-Bit installiert (mit gekauftem Key) und habe alle Updateds gemacht. Nun kommt bei mir aber nichts von wegen Windows 10 oder des weiteren. Muss man das wo einstellen oder so ?


    Bei mir ebenso. Aber bis zum 29 sinds ja noch ein paar Tage. Abwarten und Tee trinken


  • Bei mir ebenso. Aber bis zum 29 sinds ja noch ein paar Tage. Abwarten und Tee trinken


    Beruhigt euch, bei meinem Tablet hat es 3 Tage gedauert, bis es die Meldung rausgehauen hat.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Jetzt einmal ehrlich, wenn ich Windows 8 und Windows 10 vergleiche, schlägt das 8 in meinen Augen das 10 um Längen, jetzt nicht von der Ausstattung, sondern von der Übersicht. Win 7 ist in dieser hinsicht sowieso besser, wenn es jedoch um diese 2 geht ist das 8 wirklich besser.
    Wenn man sich dann aber einmal die Allgemeinen Sachen ansieht wie Ausstattung und des weiteren, wird Win 10 bestimmt netter.


    Im großen kann ich nur sagen das es für mich keinen "all zu großen" Unterschied gegenüber Windows 8 hat und wer Win 8 nicht mag, oder damit klar kommt, wird Win 10 hassen.


    //e: Würde mich freuen wenn mir jemand bekannt gibt wann das Symbol bei dem erscheint (Win 7 Pro 64-Bit), da ich das System auf einer anderen Festplatte habe welche ich mir nun nur für Win 10 aufgesetzt habe und diese bis zum erscheinen des Symbols, sprich des Realese, aus meinem PC ausbaue.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen