Windows 10 - Wissenswertes zum Release

  • "Tolle" erste Erfahrungen mit Windows 10 gemacht.
    Habe den Krämpel installiert, hat auch soweit geklappt.


    Nach einem Neustart fällt mir auf, dass Win10 nicht mehr startet. Schwarzes Bild mit Mauszeiger.
    Gratis dazu hat mir win10 den win7 bootmgr zerschossen.


    Ärgerlich ..

  • "Tolle" erste Erfahrungen mit Windows 10 gemacht.
    Habe den Krämpel installiert, hat auch soweit geklappt.


    Nach einem Neustart fällt mir auf, dass Win10 nicht mehr startet. Schwarzes Bild mit Mauszeiger.
    Gratis dazu hat mir win10 den win7 bootmgr zerschossen.


    Ärgerlich ..


    Nicht bei jedem klappt es ohne Probleme ist halt noch eine Beta :D
    Bei mir ging alles recht Fix mit dem Installieren.

  • Auf meinem Laptop lief die Installation ohne Probleme.
    Darum ärgert es mich ja so, dass es auf meinem PC eben nicht vernünftig läuft.


    Habe extra meine 2. interne HDD komplett leer geräumt für win10 damit ich zur not schnell auf win7 wechseln kann, aber da nun der bootmgr auf der win7 platte auch hinüber ist muss ich zusehen, dass ich den wieder repariert bekomme.


    Zum Glück hab ich Semesterferien d.H. ich habe Zeit.

  • Hab ich auch schon getestet. Aber ich kann ja leider nicht mehr in win7 booten.
    Und unter win10 konnte ich nur den bootmanager von der win10 hdd bearbeiten.


    Ich versuch grad nen win7 usb stick zu basteln und dann über die reparaturoptionen den bootmanager wiederherzustellen.


  • Wie sieht es mit den Programmen aus läuft steam und die spiele von steam?


    Also wenn du Spiele spielen willst würde ich es noch nicht installieren, die Spiele laufen zwar, aber nicht flüssig ich hab z.B. in CS GO ca 200 FPS weniger und GTA 5 hat bei mir auch extrem gelaggt. Könnte auch daran liegen das es noch keinen Treiber für meine Grafikkarte unter Windows 10 gibt.

  • Dieses Cortana, das zwinkt mich echt in einen Microsoft Account um es zu verwenden.
    Aber das ist nicht mal das beste, ich melde mich damit an und was will das ding??


    Ich soll mein jetzigen Benutzeraccount im Windows durch den Microsoft Live Account müll ändern.


    //Edit by Android:
    Umgangston angepasst.

  • Ich soll mein jetzigen Benutzeraccount im Windows durch den Microsoft Live Account müll ändern.


    Ja klar, darauf schimpfen obwohl man es nicht nutzen muss.


    Aber im gleichen Atemzug ein Googlekonto und oder eine Applekonto.


    Ist doch der gleiche "Müll" - wow und ich hab gehofft die Zeiten solch dummer Aussagen sind vorbei.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • War schon immer 29 Juli :O


    // Sorry mein Rechner hat zufrüh abgesendet.

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • Ist doch der gleiche "Müll" - wow und ich hab gehofft die Zeiten solch dummer Aussagen sind vorbei.


    Nur weil Microsoft nach langer Zeit mal wieder ein vernünftiges OS rausbringt, heißt das nicht automatisch, dass auch der Endanwender dahinter vernünftiger geworden ist :p


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Beitrag von Kinimod ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen