1und1

  • Ich bin jetzt schon seit 5 Jahren Kunde bei 1&1 und bin vollkommen zufrieden. Es gibt halt immer andere Ansichten.
    Man kann seine Flat mit einem Klick erweitern oder kürzen und das Internet auf dem Rechner oder dem Handy läuft einwandfrei!

  • Ich bin bei der Telekom zahle ca 90€ für beides und gut ist.
    Bomben Service.


    Lol! Du wagst es "Telekom" und "Bomben Service" in einem Satz zu verwenden? Na dann warte mal bis du deinen Telekom Vertrag mal kündigen willst/musst. ;)
    Für mich wäre die Telekom nur wegen des D1 Netzes einen Blick wert, wenn ich aber auf den Effektiven PPM schaue, ohoh..

    Ich habe 1&1 als DSL & Telefon Anbieter und bin aufgrund von Ausfällen und allgemein schlechtem Internet überhaupt nicht zufrieden.


    Naja, zwischen DSL und Mobilfunk liegen ja erstmal Welten.


    Hier mal eine kleine Kalkulation, gerechnet wurde mit einem iPhone 6 64GB als Neugerät (Entweder Einzelkauf oder in Kombination mit dem Vertrag als Ratenzahlung)


    Prinzipiell schneidet da rein von den Kosten her 1&1 relativ gut ab, aufgrund des aktuellen Angebots. Bin daher am Überlegen, ob sich der Tarif lohnt. Dass der Service eher schlecht als recht ist hört man desöfteren, außerdem dass das Netz total überbucht ist und die LTE Geschwindigkeiten in aller Regel NIE erreicht werden können.

  • Ist ein Telekom Unternehmen...


    Nein, es gab im 20. Jahrhundert eine Kooperation mit der Telekom, bei der die Infrastruktur von denen genutzt wurde. Das ist aber schon fast 20 Jahre her, ein paar Jahre später hat man dann auf eigene Technik umgesattelt.


    Wenn man Wikipedia schon liest, dann bitte richtig.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

    • Offizieller Beitrag

    [...] Na dann warte mal bis du deinen Telekom Vertrag mal kündigen willst/musst. [...]


    Habs letztens grade mal ausprobiert, eine Email und 2 Tage Später kam die Bestätigung per Brief


    Ich würde die Telekom im Mobilfunkbereich jederzeit bedenkenlos weiterempfehlen


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich kann auch von 1&1 sowie von Aldi Talk abraten.
    Ich nutze Vodafone mit 6GB LTE ( Kriege komischerweise 7,5 GB LTE) und bin vollkommen zufrieden.
    Bei mir im Dorf erreiche ich 40k DL und in Köln ca 120k DL

  • 1und1 ist da so eine Sache.
    Alle paar Monate fallen hier Sachen aus, die Technik kümmert sich dann aber darum, ich saß noch nie Länger als 48 Stunden auf dem Trockenen.
    Der 24/7 Support ist auch sehr gut, da ich Tagsüber unterwegs bin und wenn ich dann Abends einen Ausfall habe, will ich nicht warten, meist lässt es sich aber durch einen Port-Reset lösen.
    Die Leitung ist da so eine Sache, hier gibt es 16k, das muss in diesem Sinne erstmal reichen, mehr gibt die Infrastruktur nicht her.


    Jetzt mal zum e-Plus Netz.
    Dieses Netz, ist das schlimmste was mir hier in der Gegend passiert ist.
    Andauernde Verbindungsabbrüche, Trennungen nach 1:59 Minuten (genau, um eine gewisse Uhrzeit kann ich keine Gespräche länger als 2 Minuten halten) schlechte Verbindungsqualität, schlechte Netzabdeckung.
    Vom O2 Netz habe ich hier noch nichts gespürt. In und um Koblenz ist es mit dem e-Plus Netz ein Kampf, daher würde ich dir von e-Plus abraten.


    Grüße


  • Nein, es gab im 20. Jahrhundert eine Kooperation mit der Telekom, bei der die Infrastruktur von denen genutzt wurde. Das ist aber schon fast 20 Jahre her, ein paar Jahre später hat man dann auf eigene Technik umgesattelt.


    Wenn man Wikipedia schon liest, dann bitte richtig.


    1 und 1 gehört zu United Internet, und ist insofern ein Tochternunternehmen der Telekom

    ::::::::::::::::::::::::::::::

    Mit freundlichen Grüßen

  • 1 und 1 gehört zu United Internet, und ist insofern ein Tochternunternehmen der Telekom


    Also die Quelle würde ich zu gerne sehen.


    United Internet hat sich damal unabhängig von der Telekom gegründet und wurde 2000 von 1 & 1 gekauft, bzw. durch Aktien übernommen
    Das einzige was die mal gemeinsam hatten war die gemeinsame Nutzung der Infrastruktur, aber mehr nicht.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Habs letztens grade mal ausprobiert, eine Email und 2 Tage Später kam die Bestätigung per Brief


    Bei unserem DSL Anschluss war das so ähnlich, bis sich alles anders wandte.
    Bei mir war es 1 Anruf, dann kam die Bestätigung per Mail. Der Brief mit der Kündigungsbestätigung kam dann auch 2 Tage später. Nach Ablauf der Frist kam ein weiterer Brief mit einer Vertragsverlängerung, da nicht fristgerecht gekündigt worden wäre.
    Erst nach einem Schreiben des Anwalts, mehreren verweigerten Zahlungen und einer dicken Beschwerde bei der Bundesnetzagentur und der Verbraucherzentrale wurde der Vertrag "auf Kulanz" gekündigt.


    Alleine wenn ich daran denke, wie ich mit dem Mitarbeitet der Telekom telefonierte, wird mir schlecht.
    Ich pochte auf die bestätigte Kündigung, darauf wurde nur gesagt "Von uns wurde keine Kündigung bestätigt."
    Auf die Aussage hin, "ich kann Ihnen gerne die Kündigung via Mail, Fax oder Einschreiben mit Rückschein zuschicken" kam nur noch die Aussage "Nun, wenn sie das so sehen ist das Gespräch hiermit beendet". Dann wurde aufgelegt.


    Bevor ich mich da nochmal binde, muss ich mir gaaaaaaaaaaaaaaaaanz sicher sein, dass sich die Telekom um 180° gewendet hat.


    //EDIT:


    Interessant sieht auch noch der Tarif aus der Telekom. Aber die Preise pro Anrufminute bzw. pro SMS sind schon heftig. SMS stört mich weniger, aber die Minutenpreise oho.

    120 Minuten All-Net-Flat schlagen dann schon mit 9€ wieder zu. Dann wäre ich wiederum bei 52€/Monat.

    Einmal editiert, zuletzt von fnL ()