Hallo da ich heute nachtschicht habe wollte ich fragen ob hier jemand mit mir zusamnen auf dem blutmond warten möchte?
oder besser gesagt wer interessiert sich dafür und wer nicht?
Hallo da ich heute nachtschicht habe wollte ich fragen ob hier jemand mit mir zusamnen auf dem blutmond warten möchte?
Was ist denn ein Blutmond wenn ich fragen darf?
wenn der mond sich rot färbt passiert nur ganz selten alle zich jahre mal und heute gegen ca 4:10 uhr bis ca 5 uhr sieht nab ihn wenn nicht sogar auch ne mobdfinsternis dabei ist wie der jetzt entsteht weiß ich grad nicht genau
//Edit schreibfehler
Jemand hat den Mond erschossen und nun warten alle dass er ausblutet.
Ernsthaft: http://www.spiegel.de/thema/mond/
Aber ich bleib jetzt nicht 5 Stunden wach wegen dem Mond da, eher würde ich mir einen Wecker stellen
Romatische Teamspeak³ sitzung oder wie darf ich das verstehen ?
4) Wann muss man aufstehen?
Um 3:07 geht's los, dann fällt der erste Schatten der Erde auf den Mondrand. Von 4:11 Uhr bis 5:23 herrscht totale Mondfinsternis. Um 6:27 Uhr wird wieder der gesamte Mond sichtbar.
Romatische Teamspeak³ sitzung oder wie darf ich das verstehen ?
Schön wärs leider hab ich ja zum 1 kein internet. Zum zweiten hab ich ja nachtschicht bis um 9 uhr darf ich hier sitzen und warscheinlich erlebe ich den mond ja sowiso nicht mal sehn die romantische teamspeak sitzung gibt es vielleicht beim nästen mal haha
Schön wärs leider hab ich ja zum 1 kein internet. Zum zweiten hab ich ja nachtschicht bis um 9 uhr darf ich hier sitzen und warscheinlich erlebe ich den mond ja sowiso nicht mal sehn die romantische teamspeak sitzung gibt es vielleicht beim nästen mal haha
Denn versteh ich aber nicht warum du hier im Forum fragst ob wir hier mit dir zsm den Blutmond gucken wollen (oder wer nicht)
Grad von der Spätschicht gekommen, da ist mir der Schlaf wichtiger, auch wenn ich es gerne gesehen hätte
In paar Jährchen gibt es sowas ja wieder, von daher ...
Also ich werde ihn mir anschauen Wenn ich ncht einschlafe vor dem PC
Hier steht schon das Stativ und nachher kommt die Kamera rauf und dann wird ein schniecke's Bild von geschossen.
Ich machs mit meiner Handy Kamera
Denn versteh ich aber nicht warum du hier im Forum fragst ob wir hier mit dir zsm den Blutmond gucken wollen (oder wer nicht)
Wie du ja sicherlich weißt sitz ich ja ey nur doof rum und weil mir langweilig ist dachte ich, ich poste jetzt mal um zu wissen wer hier warten wird und wer nicht eig sinnlos aber okay außerdem interessiert es mich wer sich dafür interessiert...
ps: gibt es hier jemanden der für mich paar fotos machen würde und diese hier posten könnte da ich wie gesagt nicht weiß ob ich mir den mond anschauen kann oder nicht
Ich mach da ganz die Generation LetsPlay - morgen gemütlich online ne Zusammenfassung ansehen, hat bei der letzten Sonnenfinsternis letztens auch super geklappt mit nem Livestream
Ich bleib wach & bin sogar auf m Ts³
Nur zur Ergänzung, einen Blutmond gibt es ca. alle 18 Jahre
Nur zur Ergänzung, einen Blutmond gibt es ca. alle 18 Jahre
letztes Jahr oder vor 2 Jahren war auch einer
letztes Jahr oder vor 2 Jahren war auch einer
...sicher?
Okay...dann ist der Nächste erst wieder in 18 Jahren
Wann ist der Mond den in Rot zusehen? (Uhrzeit)
Habe nicht wirklich lust 3 Stunden den Mond zubetrachten.
Wann ist der Mond den in Rot zusehen? (Uhrzeit)
Habe nicht wirklich lust 3 Stunden den Mond zubetrachten.
zwischen 4:11Uhr und 5 Uhr irgendwas.
Nicht die rote Färbung ist das besondere - die gibts tatsächlich ziemlich oft. Das besondere ist die Kombination aus geringer Entfernung zwischen Mond und Erde und Mondfinsternis. Beides einzeln kommt ab und zu mal vor. Dass beides gemeinsam auftritt, ist aber relativ selten.