Schwul und in besten Freund verliebt. Was nun ?

  • Ne nicht direkt. Die waren alle recht hübsch. Liegt aber auch wohl daran, dass ich schlechte Erfahrung in meinen ehemaligen Weiblichen Beziehungen gesammelt habe.


    Dann bist du vllt. gar nicht schwul sondern einfach nur verletzt und denkst in einer männlichen Beziehung wird dir sowas nicht passieren. Deshalb auch mein Rat (da ich einen ähnlichen Fall im Freundeskreis hatte): Probier es aus bevor du dir irgendwas kaputt machst. Einer meiner besten Freunde auf der Realschule (damals urghs ist das lang her) hatte quasi die selbe Situation wie du. Er wurde öfters von den Damen der Schöpfung verletzt und suchte eine Beziehung zu einem Mann (auch einer aus meiner Klasse). Nun das ganze ging so 5 Monate und dann kam der riesen Streit, weil genau das selbe wir mit den Damen passiert ist. (Beide reden übrigens seit dem Vorfall, das war Anfang Klasse 10 also nun schon 3 Jahre, nicht mehr miteinander)


    Deshalb probier es mit einer unabhängigen Person aus bevor du dir ggf. deinen besten Freund "vergraulst"


    Und noch so ein Tipp:
    Jeder sammelt schlechte Erfahrungen im Leben, in der Liebe und im Beruf. Aber trotzdem nicht den Kopf in den Sand stecken, denn aus "Fehlern" lernt man.


    Soviel dazu, das ich mich eigentlich aus diesem Thema raushalten wollte....

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern


  • Die Neugiere ist da. Ja. Auch gewisse Erektionen sind vorhanden. Alles Menschlich halt. Bei meinem Freund ist es aber nicht so, dass ich Sexuelle Bedürfnisse habe. Wenn wir uns nah sind o.ä fühle ich diese Liebe in mir. Dieses Herzklopfen. Dieses gute Gefühl bei jemanden Sicher zu sein.

  • Erstmal sei so wie du bist, und ja also
    Du solltest aber erstmal schauen ob du wirklich Schwul bist hab gehört manche haben sowas in ner jugend......
    Aber Ansonsten es gibt auch bestimmt andere die da gleiche wie du Bevorzugen aber dein Freund ist aufjedenfall der Falsche weil er eben Hetero ist und ja

  • Sollte dein Freund ein richtiger Freund sein , so wird es ihn wahrscheinlich nicht stören. Das Problem ist halt das die Leute Schwule mit den seltsam sprechenden Tunten gleichsetzen.


    Also ich kann deine Situation ganz gut verstehen ein ehmaliger Klassenkamerad mit dem ich mich auch super verstanden hab war auch schwul und als er sich vor mir geoutet hat , war mir das scheiß egal. Ich hab ihn als Freund gesehen mit dem man Spaß haben und ordentlich auf den Putz hauen kann. Jedoch merkt man für sich selbst, dass dieses genannte Stereotypen gedenke völliger Humbug ist. Als Tipp kann ich dir mitgeben das du ihn auch als Freund akzeptieren solltest, aber dir darauf nicht mehr einbilden solltest , dass daraus mehr werden könnte.

  • Hey!
    Ein guter Freund von mir (seit zwei Jahren) hat mir vor ca zwei Wochen gesagt, dass er schwul sei.
    Ich persönlich habe damit kein Problem, du solltest dir aber sicher sein, dass jeder dem Thema anders entgegen tritt.
    Wenn er wirklich ein guter Freund ist, wird er auch deine sexuelle Orientierung akzeptieren und es wird sich nichts ändern.
    Wenn du dir selber einen gefallen tun willst, versuch dir keine Hoffnung zu machen.
    Er ist ja leider Hetero und Anzeichen bzw Annäherungen könnten als unangenehm empfunden werden. Bleib neutral und so wie du bist.
    Genieß die Zeit und warte ab. Vllt entdeckt auch er die gute Seite in sich ;)


    OT: Auch von mir vollsten Respekt. Leider ist die Akzeptanz in der aktuellen Zeit noch nicht zu 100% gewährt.
    Viel Erfolg!

  • Geh Heute zu ihm nach Hause und frag ob er da ist. Dann geht ihr in das Zimmer von Ihm und fangt an zu reden. Sag ihm das du "NICHT AUF FRAUEN" stehst so bekommst du eine last von den Schultern. Die andere Last die noch wäre halt das "Angebliche Liebe" ich habe das auch von einer Guten Freundin gedacht aber 1-2Wochen war es weg.


    Ich sage nur noch:


    "Wer nicht Wagt der nicht Gewinnt" "No Risk, No Fun"

  • Liebe Community,


    Erstmal einen großen Dank an die vielen Privaten Nachrichten. Es hat mich sehr überrascht wie viele sich mir Anvertrauen und bereit sind zu helfen.
    Nun ein kleiner Zwischenstand :


    Auch Heute ging es mir sehr dreckig. Aufgrund des blöden Bauchgefühls konnte ich nicht Essen. Einfach nur draußen sein und nachdenken. Nach langem nachdenken habe ich einen Entschluss gefasst : Ich werde es ihm sagen.
    Ich möchte es erstmal nur ihm sagen. Bei weiteren Freunden & Bekannten wird es wohl noch dauern. Aber ständig Lügen ? Nein danke.
    Mir ist bewusst, dass die Gefahr besteht, dass er die Freundschaft beenden wird. Aber mal im Ernst... Wenn er Sie deswegen beendet... Alle Achtung. Dann ist er wohl kein richtiger Freund. Ich werde ihm Zeit geben. Denn die wird er bestimmt brauchen zum Nachdenken etc. Sollte es aber wirklich hart auf hart kommen, dann kenne ich wenigstens sein wahres " Ich " .
    Komischerweise hat er sich heute kein einziges mal in WhatsApp gemeldet. Denn das Gespräch per Skype am Samstag hat mich wohl stark in den Verdacht getrieben.
    Also schrieb ich ihm Heute zu erst ( mal wieder ). Er antwortete recht kurz und schnell. Ich habe ihm 2x geschrieben, dass ich bereit bin zu reden. Und wenn er über etwas reden will, dann wäre ich bereit. Funkstille. Bis er zurück schrieb. Er schrieb, dass ich jederzeit mit ihm reden kann und dass er Morgen mit mir eine Sache besprechen möchte. Ich fragte ihn, wann. " In der Pause ? ". Nein schrieb er zurück. Nach der Schule, wenn wir eine Cola / einen Kaffee trinken gehen. Und dann schrieb er " Ist etwas los ? Sei ehrlich " . Ich schrieb nur zurück " Lass uns Morgen reden. Beim Kaffee trinken nach der Schule ".
    Als Antwort bekam ich " Alles klar digga. Gute Nacht :/ " zurück.
    Ich bin sehr nervös. Aber ich ersticke in Lügen. Selbst wenn es am Ende nur schlecht ausgeht und er im schlimmsten Fall diese Sache überall erzählt. Denn falls das passiert, dann bereue ich sehr viel. Aber ich will endlich wieder frei Atmen können. Ich möchte Essen können. Und ich möchte nicht ständig an diese Sache denken.


    Ich werde euch natürlich auf dem Laufenden halten. Bitte entschuldigt mein Schreiben hier, aber es Hilft " frei zu schreiben ".


    LG

  • Erstmal: Weiß nicht warum ihr dem TE so großen Respekt zollt, er outet sich in nem Forum, die meisten Leute hier kennen sich doch wohl nichtmals richtig untereinander.
    EDIT: Der große Schritt wäre ja das Outing vor dem privaten Umfeld, da kann man Respekt zollen, auch wenn das in der heutigen Zeit wieder ein Armutszeugnis für die Gesellschaft ist und als normal anzusehen ist.


    An den TE: Morgen wirst du ja hoffentlich Gewissheit haben. Wenn er dich als Freund verstößt, wird das wohl erstmal hart für dich sein, aber er war dann wohl kein wahrer Freund. Ob zwischen euch mal eine Beziehung oberhalb der freundschaftlichen Ebene sich entwickelt, steht auf einem anderen Blatt aber vielleicht ist die freundschaftliche Basis ja auch besser für euch. Zusammengefasst solltest du aber, wie auch immer euer Gespräch ausgeht, auf Dauer losgelöst aus der Situation rausgehen, dir nicht mehr den Kopf zerbrechen müssen und wieder essen können. Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute ;)

  • Hallo liebe Brotfische ,


    Der Tag war lang. Heute früh bin ich aufgestanden und konnte an nichts anderes denken. Nur an das Gespräch, welches ich mit ihm führen würde.
    Ich habe ihm bereits Heute früh in WhatsApp geschrieben, dass ich mit ihm nach der Schule reden will. Er nahm das Angebot an und nach der Schule fuhren wir in ein Restaurant um was zu trinken. Wir haben ganz normal geredet und dann sagte er mir " Und was wolltest du bereden ? ".
    Mir fiel es echt nicht leicht und ich habe viel drum herum erzählt. Und dann sagte er " Ich glaube ich weiß, was du mir sagen willst. Aber ich sage es dir nicht, denn es muss von dir kommen ".


    Ich habe es ihm gesagt. " Ich glaube ich bin schwul ". Er reagierte ganz locker und sagte mir, dass er es befürchtet hat. Da ich immer Andeutungen gemacht habe und ein sensibler Mensch bin, der seine Gefühle zeigt. ( Nein ich habe keinen Weiber Touch in mir, der sich wie ein Mädchen benimmt ).
    Er sagte mir, dass er sowieso mit mir drüber reden wollte. Und dank seiner Freundin kam es auch so weit. Denn diese hat direkt gemerkt, was mit mir los ist. Da er ihr über mich erzählt hat und über mein komisches Verhalten. Gäbe es seine Freundin nicht, dann hätte er vielleicht anders gedacht / reagiert. Aber alles ist cool. Er respektiert mich und die Freundschaft ist sogar noch stärker geworden. Ich habe ihm auch gesagt, dass es mir schwer fällt meine Homosexualität zu akzeptieren.


    Er gibt mir ein starkes Selbstbewusstsein und steht hinter mir mit seiner Freundin. Er hat mir aber gesagt, dass es ihm wichtig ist, dass ich ihn informiere mich wenn ich mich in ihn verliebe.


    Anfangs fand ich ihn auch sehr süß und sexy u.s.w Aber mittlerweile ist das nicht mehr da. Klar ist er süß. Aber dass ich gewisse Sachen mit ihm machen will... Nein. Denn die Freundschaft ist stärker. Allein darum, weil er eine Freundin hat, welche sich sogar für mich eingesetzt hat. Und dies kaputt zu machen ? Niemals !


    Auch wird er jetzt am Wochenende bei mir übernachten... Klar könnte ich dies nun ausnutzen. Aber nein. Er ist ein ganz besonderer Mensch für mich geworden. Und soll ich euch noch was sagen ?


    Selbst wenn es nun jeder wüsste, dass ich schwul bin, wäre es mir egal. Denn ich habe jemanden, der zu mir hält.



    An die Heteros :


    Wenn euch jemand gesteht, dass er schwul ist. Respektiert es. Denn wenn ihr drüber nachdenkt... und sogar dieser Person noch mehr Unterstützung gibt... Ihr werdet für euer ganzes Leben einen FREUND haben. Einen Freund für immer und ewig.
    Klar.. Wenn er in euch verliebt ist, dann ist die Situation anders. Aber ihr müsst ihm direkt klar machen, dass nicht mehr passieren kann / wird ( Soweit ihr euch kein Interesse habt ).


    Hätte mich mein Kumpel... bzw. mein bester Freund vorhin allein gelassen und hätte er mir üble Sachen an den Kopf geworfen... Ich will nicht wissen, wie ich mich gefühlt hätte.



    An die Schwulen :


    Ihr seid schwul ? Und keiner weiß es ? Keine Sorge. Am schwierigsten wird es bei der ersten Person. Und wenn diese Person ( Besonders wenn es noch ein Junge ist ) euch halt u.s.w gibt, dann habt keine Sorge es weiter zu sagen.



    Ich werde bestimmt meine Homosexualität auch anderen Personen sagen. Aber dieses komische Gefühl im Bauch u.s.w wird es nicht geben. Selbst wenn die Person mich dann beleidigt u.s.w


    Eine Person wird IMMER hinter euch stehen.



    Liebe Grüße

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • An dier Heteros:



    Wenn euch jemand gesteht, dass er schwul ist. Respektiert es. Denn wenn ihr drüber nachdenkt... und sogar dieser Person noch mehr Unterstützung gibt... Ihr werdet für euer ganzes Leben einen FREUND haben. Einen Freund für immer und ewig.
    Klar.. Wenn er in euch verliebt ist, dann ist die Situation anders. Aber ihr müsst ihm direkt klar machen, dass nicht mehr passieren kann / wird ( Soweit ihr euch kein Interesse habt ).

    Denkste ich bringe meinen Bruder jetzt um bloß weil er schwul ist?!


    Bedanke dich bitte, wenn du den Beitrag als hilfreich empfandest!



  • Beitrag von IceWave ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich habe diese Gefühle in der Vergangenheit verdrängt. Denn ich wollte es selber nicht wahr haben.
    Man muss nichts probieren, wenn man weiß dass man etwas will / mag. Durch mein Coming Out werde ich auch bestimmt mit einem Kerl etwas anfangen / probieren. Die Blockade stellte ich mir selber. Leider.

  • Ja, gut gemacht!


    Aber stelle dir die Blockade nicht. Das ist der schlimmste Fehler.
    Wenn du einen Süß findest und du sehen kannst, ob er schwul oder bi ist, spreche ihn einfach an!!



    Am besten sind Discos :)

    Einmal editiert, zuletzt von Home ()

  • Deine Signatur ist ja mal sowas von unnötig. Soll jetzt jeder hetero in seine Signatur schreiben, wie stolz er ist, hetero zu sein? Ist ja schön und gut dass du schwul bist, muss man es denn ständig raushängen lassen? Mir geht sowas total auf den Sack.

  • Ich finde es gut, dass du das ganze mit deinem Freund klären konntest und das er und seine Freundin so gut reagiert hat.


    Um hier Spam vorzubeugen, und da das eigendliche Thema beendet ist schliesse ich hiermit den Thread

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen